Nach jedem Feilen neu versiegeln?

"

Gelnägel

" brüllkäferchen, 26.12.2009 00:21.
brüllkäferchen

brüllkäferchen

44
8
3
Hallo,
ich bin noch Anfänger und hatte mir eine Frage gestellt. Und zwar habe ich nun hier schon gelesen das man bei der Nagelmodellage sehr auf das Ummanteln der Freien Seiten achten soll. Gerade bei der Versiegelung.
Was ist denn nun wenn ich mir so nach ca. 2 Wochen die Nägel wieder etwas kürzer Feile, damit sie nicht zu lang werden. Da feile ich doch die Ummantellung weg. Ist es ratsam die freien Seiten neu zu Versiegeln?
Wie macht ihr das?

26.12.2009 00:21 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ja, das ist sehr ratsam :-)
Die Modellage ist ja vorne durchs Feilen offen, also könnte da Feuchtigkeit oder Schmutz oder Fett eindringen und dann das French abplatzen.
LG Jane

26.12.2009 02:07 • #2



Hallo brüllkäferchen,

Nach jedem Feilen neu versiegeln?

x 3#3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
hab da auch nochmal eine Frage zu:

Wenn sich die Kundin die Nägel selbst kürzen möchte, reicht es da ggf wenn sie mit Klarlack neu versiegelt ?
Ist zwar net so standfest wie das Gel, aber würde das zb auch halten ?

LG Dani

26.12.2009 10:50 • #3


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Klarlack ist wenigstens schon mal ein Schutz...das machen meine Kundinnen auch so.

LG Ute

26.12.2009 11:46 • #4


Knulli

Knulli

200
18
103
hi ihr,
ich kürze meine Nägel auch öftermal, weil die wachsen wie Unkraut :lol:
aber ich muß gestehen: ich versiegle nicht neu und mache auch keinen Klarlack drauf, und French ist mir noch nie abgeplatzt!
Aber ihr habt recht, zum Schutz des NN drunter wärs warscheinlich schlauer :oops:

26.12.2009 16:34 • #5


brüllkäferchen

brüllkäferchen


44
8
3
Super, dann werde ich wohl besser alles neu versiegeln.

26.12.2009 19:36 • #6


Layca

Zitat von Knulli:
hi ihr,
ich kürze meine Nägel auch öftermal, weil die wachsen wie Unkraut :lol:
aber ich muß gestehen: ich versiegle nicht neu und mache auch keinen Klarlack drauf, und French ist mir noch nie abgeplatzt!
Aber ihr habt recht, zum Schutz des NN drunter wärs warscheinlich schlauer :oops:


Knulli, ja das wäre besser, es geht ja nicht nur darum das das French

abplatzen kann, sondern auch , das Feuchtigkeit, schmutz usw

eindringen kann ;)



lg

26.12.2009 21:56 • #7



Hallo brüllkäferchen,

x 4#7