1

Nach Verletzung: NN-Verfärbung - bedenklich?

"

Nagelkrankheiten

" Scorpionlady, 20.06.2011 20:38.
Scorpionlady

Scorpionlady

48
6
Hallo zusammen,

mein Freund hat sich vor längerer Zeit am Nagel verletzt. Er hat sich versehentlich ein Stahlblech am Daumen unter den Nagel gerammt. Der Bluterguss ist inzwischen abgeheilt, der wurde mit Betaisadona-Salbe behandelt. Seitdem das Blaugrün-Schillernde des Hämatoms verschwunden ist, ist der Nagel gelblich verfärbt an der Stelle, wo er sich vom NB gelöst hat (siehe Bild).

Meine Frage: ist das bedenklich (Pilz evtl.?); mein gutester meint ja, das wären Spuren der Iodsalbe...

Wie kann man in der Situation Infektionen vermeiden, wenns doch (noch) nix ist?

Danke schonmal für alle Antworten!

LG
Scorpionlady
017 Nach Verletzung: NN-Verfärbung - bedenklich? in Nagelkrankheiten
017.JPG
1747 70.48 KB

20.06.2011 20:38 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
das scheint völlig normal zu sein, denn das Nagelbett wurde bei dem Unfall ja auch verletzt....und das dauert nun seine Zeit bis sich dieses wieder vollständig regeneriert hat.

Wenn Du unsicher bist, ab zum Dermatologen, Pilzkultur anlegen lassen und der sagt Dir dann schon womit man vorbeugend etwas tun kann.

20.06.2011 21:08 • x 1 #2