Nägel auffüllen für Anfänger

"

Gelnägel

" ichhoffeesklappt, 20.01.2010 19:57.

ichhoffeesklappt

1
1
hey!
ich bin absoluter neuling auf diesem gebiet und habe mir letzte woche im internet ein nagelset bestellt.
ich war bereits vor 4 wochen im nagelstudio und habe mir dort gelnägel machen lassen, aber ich habe sie nicht aufgefüllt bekommen, weil ich wegen der hohen kosten nicht mehr ins nagelstudio gegangen bin.
jetzt hab ich ein eigenes set, welches folgende bestandteile enthält:
UV Lampe, UV Gel weiss, UV Gel klar, UV Gel pink, Cleanser Plus, Nail Glue und UV Topcoat Gel.
Zur Zeit habe ich Gelnägel (noch vom letzten Nagelstudiobesuch) und habe gestern 2Stunden im internet nach einer guten REFILL-erklärung gesucht. Da ich mich aber nicht auskenne und mit Begriffen wie bsp. Primer nichts anfangen kann, habe ich schließlich einfach mal angefangen auszuprobieren.
ich habe den Übergang vom Naturnagel zum Kunstnagel sowie die Gelschicht weitestgehend abgefeilt sodass vorne immer noch die weißen Spitzen von dem weißen Plastiktip zu sehen sind.
Diese habe ich etwas kürzer gefeilt und dann mit dem weißen UV Gel dicker bemalt. Dann habe ich die Nägel unter die UV Lampe gehalten und anschließend erst eine klare UV Gelschicht aufgetragen und aushärten lassen, danach das selbe mit der pinknen UV Gelschicht und zuletzt das UV Topcoat Gel.
Ich nehme an, dass dies völlig falsch war, zumal ich weder "Nail Glue" noch "Cleanser Plus" verwendet habe.
Welche Reihenfolge ist die richtige?
Und was ist z.B. "Ein-phasen-gel"?

ich bin super dankbar für jeden beitrag von euch!

20.01.2010 19:57 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Also zuerst mal die Erklärungen:
Nail Glue ist Nagelkleber, brauchst du um Tips anzukleben.
Cleaner wird zum Entfernen der Schwitzschicht verwendet.
Primer dient zur Haftvermittlung zwischen Naturnagel und Gel, muß aber nicht unbedingt verwendet werden.
Ein-Phasen-Gel ist ein Gel, das für alle Schichten der Modellage verwendet werden kann.
Nun zum Refill:
es wäre besser, du würdest dich erstmal hier durch den Anleitungsbereich lesen, da ist alles ausführlich beschrieben. Vor allem auch, was eine Modellage ausmacht, also Statik usw.
Aber jetzt hier mal die Schnellfassung:
die alte Modellage wird zu 60% abgefeilt, evtl. Liftings wegfeilen, Streßpunkt verlagern.
Nägel kürzen und die gewünschte Form feilen.
Haftgel (oder Ein-Phasen-Gel) dünn auftragen, aushärten
Schwitzschicht im Frenchbereich mit trockener Zellette abwischen,
Frenchgel auftragen und aushärten.
Mit Aufbaugel die nächste Schicht auftragen, dabei den Streßpunkt modellieren.
Schwitzschicht abnehmen und in Form feilen
den Abschluß macht das Versieglergel - aushärten, Schwitzschicht abnehmen, fertig
Wie gesagt - das ist die Schnellfassung um dir deine Fehler zu verdeutlichen.
Modellage ist kein Nagellack, es gehört einiges an Wissen dazu und das lernst du nicht von jetzt auf nachher...
Nochmal: bitte les dich hier erst nochmal genauer ein, bevor du deine Nägel in Angriff nimmst...
Wir haben hier übrigens ein Lexikon, da sind die Fachbegriffe erklärt....
LG Jane

20.01.2010 20:52 • #2



Hallo ichhoffeesklappt,

Nägel auffüllen für Anfänger

x 3#3


Määh

Määh

1884
67
9
2
Bitte bitte bitte,lies die Anleitung!

https://www.beautynails-forum.de/Anleitu ... efill.html

Entschuldige bitte, aber wie kann man ohne jegliche Kenntnisse über die Arbeitsmaterialien an seine Nägel?
Du weißt hoffentlich, dass man seine Naturnägel schnell ruiniert bzw. sich Nagelkrankheiten einfangen kann.
Wie kann man nur so naiv an die Sache rangehen?

LG

20.01.2010 21:23 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du Begriffe nicht kennst, im Lexikon oder mit Hilfe der SUCHE wird man fündig.

Erst lernen, am Tip üben und dann wenn man sich sicher ist auf menschlichem Nagel ausprobieren.

Studios sind nicht umsonst so teuer, es gibt Schulungen die man besuchen sollte bzw. als Studiobetreiberin auch gemacht hat.

So einfach, wie Du es Dir vorstellst, ist es nicht.

21.01.2010 00:46 • #4


Nane

99
2
92
nun habe ich auch mal eine Frage....ich habe im letzten Jahr schon viel gelernt und meine nägel sehen so langsam richtig klasse aus...ich weiß wo die C- Kurve ist aber was ist mit Stresspunkt gemeint...danke für eine Antwort LG Grit

21.01.2010 23:53 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hi Nane,
ich zitier jetzt mal aus unserem Lexikon:
Stressbereich:
Wenn man den Nagel nach oben drückt, wird diese Stelle rot. Dieser Teil des Nagels ist die schwächste Stelle des Naturnagels und wird bei einem unsanften Stoß reissen, daher muss diese Stelle des Nagels besonders verstärkt werden. Der Streßpunkt bildet daher die höchste Stelle des Aufbaus.
Wenn du in einem Text ein rot geschriebenes Wort siehst, der Klick darauf führt dich ins Lexikon...
LG Jane

22.01.2010 00:57 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Die beiden Stresspunkte, dort wo der natürlichste Nagel am schwächsten ist und dort anfängt zum einreissen, liegt etwa 1 mm unterhalb dort wo die natürliche Smile beginnt.

Auf gleicher Höhe wie der Stressbereich dort wo der Aufbau seine höhste Erhebung haben muss.

22.01.2010 01:25 • #7


Nane

99
2
92
Ihr seid klasse! Ich danke Euch für eure Antworten...also hab ich ja bis jetzt alles richtig gemacht...bei mir reisst und bricht nämlich nichts an diesen schwierigen Stellen...*auf die Schulter klopf...

23.01.2010 15:57 • #8


snowbell1989

snowbell1989

300
26
17
ich hoffe es killt mich keiner wenn ich hier auch noch eine Frage anhänge :) Ich hab mich wirklich lange durch die Anleitungen gelesen (weil ich das gleiche Problem mit dem Stresspunkt hatte) Jetzt hab ich an dieser Stelle besonders verstärkt, und jetzt bricht mir der Nagel ungefähr da wo die natürliche Smile ist. Was kann ich da machen? Muss ich da jetzt auch noch verstäken?

23.01.2010 17:31 • #9


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Stell doch mal Bilder ein, ist besser zu raten, wenn man sieht wo es fehlt.
LG Jane

23.01.2010 20:01 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
kann viele Ursachen haben, detaillierte Bilder zeigen ist eine der Möglichkeiten um zu erkennen woran es liegen kann. Vermutlich fehlt die Ummantelung, oder an den Seiten zu dünn gefeilt, Aufbau zu weit hinten.

24.01.2010 02:28 • #11



Hallo ichhoffeesklappt,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag