Nägel auffüllen für Anfänger

"

Gelnägel

" ichhoffeesklappt, 20.01.2010 19:57.

ichhoffeesklappt

1
1
hey!
ich bin absoluter neuling auf diesem gebiet und habe mir letzte woche im internet ein nagelset bestellt.
ich war bereits vor 4 wochen im nagelstudio und habe mir dort gelnägel machen lassen, aber ich habe sie nicht aufgefüllt bekommen, weil ich wegen der hohen kosten nicht mehr ins nagelstudio gegangen bin.
jetzt hab ich ein eigenes set, welches folgende bestandteile enthält:
UV Lampe, UV Gel weiss, UV Gel klar, UV Gel pink, Cleanser Plus, Nail Glue und UV Topcoat Gel.
Zur Zeit habe ich Gelnägel (noch vom letzten Nagelstudiobesuch) und habe gestern 2Stunden im internet nach einer guten REFILL-erklärung gesucht. Da ich mich aber nicht auskenne und mit Begriffen wie bsp. Primer nichts anfangen kann, habe ich schließlich einfach mal angefangen auszuprobieren.
ich habe den Übergang vom Naturnagel zum Kunstnagel sowie die Gelschicht weitestgehend abgefeilt sodass vorne immer noch die weißen Spitzen von dem weißen Plastiktip zu sehen sind.
Diese habe ich etwas kürzer gefeilt und dann mit dem weißen UV Gel dicker bemalt. Dann habe ich die Nägel unter die UV Lampe gehalten und anschließend erst eine klare UV Gelschicht aufgetragen und aushärten lassen, danach das selbe mit der pinknen UV Gelschicht und zuletzt das UV Topcoat Gel.
Ich nehme an, dass dies völlig falsch war, zumal ich weder "Nail Glue" noch "Cleanser Plus" verwendet habe.
Welche Reihenfolge ist die richtige?
Und was ist z.B. "Ein-phasen-gel"?

ich bin super dankbar für jeden beitrag von euch!

20.01.2010 19:57 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Also zuerst mal die Erklärungen:
Nail Glue ist Nagelkleber, brauchst du um Tips anzukleben.
Cleaner wird zum Entfernen der Schwitzschicht verwendet.
Primer dient zur Haftvermittlung zwischen Naturnagel und Gel, muß aber nicht unbedingt verwendet werden.
Ein-Phasen-Gel ist ein Gel, das für alle Schichten der Modellage verwendet werden kann.
Nun zum Refill: