4

Mandel Form Nägel - Auffüllen mit Tücken

"

Anfänger Nagelmodellagen

" SubZero, 05.06.2015 15:22.
SubZero

SubZero

5
2
4
Verwendetes Material:
Jolifin Grudier-Gel, Make-Up Cover Gel natur, Aufbaugel Glitter, Carbon Top Coat

Plus: Glitter Puder, Magic Gold Folie

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: Verlängerung

Tips oder Schablone: Beides

Ja also, das mit den Fotos ist ja echt schlimm.
Die Nägel sehen "live" viel besser und makeloser aus
als auf den Bildern. Ja echt :P
Natürlich habe ich hier und da Stellen, die net so dolle sind.
Unter anderem sieht man die vorherigen Baustellen,
sprich das French von der Erstmodellage, sowie die blöden
Tips. Also ein ungewollter, abgehackter Babyboomer :lol:
Deswegen habe ich auch das Make-Up Gel benutzt, da ich nicht
alles abfeilen, und somit eine Ganzkatastrope verhindern wollte.

Eine kräftige Brise Glitzer drüber und mit Goldfolie beschmückt - voila - von wegen
Ganz mies ist das Ständige reinlaufen des Aufbau-Gels in den Ränder - :motz:
Wie zum :evil: soll man das machen, ohne dabei jedesmal das halbe Material wieder
"wegschöpfen" zu müssen? Es sieht gerade mal für 2 Sekunden gut aus - und dann
läuft es mir auch schon ins Boot. Das Make-Up Gel geht ja noch irgendwie (wenn ich jeden Nagel
einzeln kurz aushärte) aber die anderen Aufbaugele von Jolifin, vorallem das Rainbow Glitter
geht ja gaaar nicht. 3 Schichten musste ich draufschütten, ganz vorsichtig rantasten, und was dabei
herauskommt ist eben keine schöne Fläche, sondern "Würste" an den Rändern, an der Spitze
und mitten drin eine Kule :nixweiss: ja dann feile mal los- so ohne elektrische Hilfsmittel.

Etwas Gutes doch zum Schluss: Da mir das Versiegelungsgel die Form noch mehr
vermiest hat (haben wir Greenhorns das Problem wohl öfter)
bin ich auf das Carbon Top Coat umgestiegen und es klappt sehr gut damit, es glänzt und
man kann es ganz dünn auftragen.

So - fertig - bitte schön eure Meinung :D
Linke Hand Mandel Form Nägel - Auffüllen mit Tücken in Anfänger Nageldesign IMAG1029.jpg
Linke Hand
1497 36.3 KB
Linke Hand - Tunnel Mandel Form Nägel - Auffüllen mit Tücken in Anfänger Nageldesign IMAG1028.jpg
Linke Hand - Tunnel
1089 28.67 KB
Linke Hand - Seite Mandel Form Nägel - Auffüllen mit Tücken in Anfänger Nageldesign IMAG1025.jpg
Linke Hand - Seite
1027 27.42 KB
Rechte Hand Mandel Form Nägel - Auffüllen mit Tücken in Anfänger Nageldesign IMAG1012.jpg
Rechte Hand
1428 59.09 KB
Rechte Hand - Seite Mandel Form Nägel - Auffüllen mit Tücken in Anfänger Nageldesign IMAG1009.jpg
Rechte Hand - Seite
1318 56.54 KB
Rechte Hand 2 Mandel Form Nägel - Auffüllen mit Tücken in Anfänger Nageldesign IMAG1008.jpg
Rechte Hand 2
1067 58.46 KB

05.06.2015 15:22 • #1


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Hallöchen SubZero :-D

Einiges hast du ja schon selber erkannt, was schief gelaufen ist bei deiner Modellage. ;-)
Für Anfänger empfehle ich dir eher ein dickviskoses oder ein thixotropes Aufbaugel & kein mittelviskoses. Da diese dir mehr Zeit lassen deine Nägelchen zu modellieren.
Ich vermute, das durch die hohen Temperaturen, dein mittelviskoses Gel eher zum dünnviskosen Gel wurde. Aber nicht verzagen, da es einen kleinen Trick gibt. ;-) Du kannst deine Gele 1-2 Stunden vorher in den Kühlschrank stellen, die du benutzen möchtest & wärend des modellierens kannst du deine Gele z.B. auf einen Kühlakku stellen. ;-)
In den bearbeiteten Bildern habe ich dir eingezeichnet, wo deine Baustellen sind. Welches du schnell in den Griff bekommen wirst. Da ich ersehen kann, das du auf dem richtigen Weg bist. ;-)
Bei deiner nächsten Modellage drauf achten, das auch wirklich kein Gel in die Seitenränder läuft. Liftingsgefahr!

Der mitgeschickte Link wird dir auf sicher eine kleine Hilfe sein. :-D
Bild-a28496.html

Mach weiter so & ich freue mich auf deine nächste Modellage. :-D

Nett gegrüßt Mia :-D
SubZero Draufsicht1 Gelmodellage Mandel Form Nägel - Auffüllen mit Tücken in Anfänger Nageldesign Draufsicht1 Zero.jpg
SubZero Draufsicht1 Gelmodellage
1249 53.19 KB
SubZero Draufsicht Gelmodellage Mandel Form Nägel - Auffüllen mit Tücken in Anfänger Nageldesign Draufsicht zero.jpg
SubZero Draufsicht Gelmodellage
1156 33.56 KB
SubZero Seitenansicht Gelmodellage Mandel Form Nägel - Auffüllen mit Tücken in Anfänger Nageldesign Seitenansicht zero.jpg
SubZero Seitenansicht Gelmodellage
1445 50.57 KB

07.06.2015 21:27 • #2



Hallo SubZero,

Mandel Form Nägel - Auffüllen mit Tücken

x 3#3


SubZero

SubZero


5
2
4
Wow Mia, viele Dank für deine Mühe.
Der Trick mit dem gekühlten Gel ist für mich Gold wert,
da ich mir selber zunächst eine Bestellpause auferlegt habe
gibt es in nächster Zeit kein dickviskoses Gel für Sub :roll:

Bei den von dir eingekreisten Flächen im 2. Bild (vor Allem am Ring- und Mittelfinger)
habe ich Probleme mit meiner NN-Form. Diese wächst nämlich breit und Flach raus (Trapez)
und wenn ich mich an der vorgegeben NN Breite richten würden ,
wären die Nägel sehr schaufelig.

Hast du / Habt ihr da für mich einen Vorschlag? :help:

Ganz viele Liebe Grüße

SubZero

09.06.2015 09:56 • #3


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Huhuhuuu SubZero :-D

Denn würde ich´s Pinchen. ;-) Was aber nur über Schablonenverlängerung funktioniert.

Nett gegrüßt Mia :-D

09.06.2015 10:08 • #4


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Ich weiß nicht ob es an der Perspektive liegt, aber die untere Seitenlinie (zu sehen bei der Seitenansicht) muss auch hier gerade aus dem Nagelbett kommen.
Dafür dass du aber so Probleme hattest finde ich das Endergebnis nicht schlecht. Die Ärgerei mit den laufenden Gelen hatte ich auch. Da half mir nur umsatteln. Und selbst nach dem Feilen war mein Endergebnis wesentlich ruinierter als deins :mrgreen:
Pinchen wäre in deinem Fall nicht die schlechteste Idee und könnte deinem Problem Abhilfe schaffen, aber auch das sollte man wieder einmal erstmal üben ;)

LG und dran bleiben :daumen:

09.06.2015 10:23 • x 1 #5


SubZero

SubZero


5
2
4
Danke für eure Antworten,

ich habe schon befürchtet, dass ich früher oder später nicht
ums Pinchen herumkommen werde.
Aber bevor ich dieses Kapitel aufschlage,
übe ich noch weiter an den Basics. :schaaf:
und werde euch die Ergebnisse nicht vorenthalten.

LG

09.06.2015 10:30 • x 3 #6


Professionail

Professionail

40
1
29
18
Nimm das Aufbaugel aus der expressline von jolifin. Glaub mir. Da laeuft nichts mehr.

09.06.2015 14:34 • #7



Hallo SubZero,

x 4#7