Nägel für Familie & Bekannte machen - Nagelecke?

"

Nageldesign

" miststueck84, 03.10.2009 12:44.
miststueck84

miststueck84

201
24
2
Hallo,

ich mach die Nägel für meine Verwandten und mich :wink: . Jedes Mal muss ich einen Tisch im Wohnzimmer aufbauen und alles fürs Nägel machen aus meinem Koffer holen. Nun möchte mein Mann mir ermöglichen, dies stehen zulassen. Doch wir haben dafür nicht wirklich Platz. Und wir müssen darauf achten, dass alles so steht, dass unser Sohn (16 Monate) an nichts drann kommt.

Zur Zeit ist unsere Idee -möglichst- IKEA Nierentischplatte mit Füße bzw. Schubladenelementen drunter auf Rollen und dann den Tisch (mit den Nagelsachen drinn und drauf) wenn ich Ihn benötige (1 oder 2 mal in der Woche) in den Raum rollen und 2 Stühle drann.

Mich interessiert mal, ob noch jemand so ein Problem hat und wie er das gelöst hat. Oder neutrale Vorschläge natürlich!

03.10.2009 12:44 • #1


Layca

Hallo,

Ich habe fast das gleiche Problem wie du.
Ich habe zwar kein Kind aber ich muss wenn ich
meine Nägel oder die der Modelle machen will, muß ich
auch immer alles aufbauen und wieder abbauen. Und so ein
Tisch dafür, würde bei uns leider nicht mehr rein passen...

Bin mal gespannt was hier noch für Ideen kommen ;)


lg

03.10.2009 13:01 • #2



Hallo miststueck84,

Nägel für Familie & Bekannte machen - Nagelecke?

x 3#3


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
ganz ehrlich warte mit der ecke
kleine kinder werden immer agieler und wollen alles testen
meine tochter wird drei im dezember und da könnteich nix stehen lassen ohen das sie es aufamchen würde umherkleckern oder gar versuchen würde es zu essen
und da denk ich eben anders ich habe alles in sicherheit gepackt ohne das sie auch nur ne chance hat daran zu kommen
die ganze chemie ist für kleine mäuse die nen großen endecker drang haben rein gar nix dann lieber nen raum den abschließen kannst

03.10.2009 19:50 • #3


*Bella*

376
38
16
Habe mal drüber nachgedacht mir so einen Tisch zuzulegen, den man, wenn er nicht gebraucht wird, an die Wand klappt o.Ä. dann stört er nicht so. Kleine Kommode daneben, wo ich mein Zeugs drin verstauen kann und wenn ich am Tisch sitze gut drankomme. Am besten mit Schubladen, so dass ich während der arbeit mal kurz eine Schublade aufmachen und was rausnehmen kann.

Oder als kindersichere Variante, eine Kommode mit Türen. Da kann man zur Not ein Schloss aus dem Baumarkt besorgen, mit einem langen Bügel. Dann kann man die Türen nicht öffnen so lange es drauf ist. (Haben meine Eltern an einem schrank, den die Katze immer aufmacht und ausräumt :-))

03.10.2009 20:36 • #4


miststueck84

miststueck84


201
24
2
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

@layca
...Und so ein Tisch dafür, würde bei uns leider nicht mehr rein passen... ...

Das ist eigentlich auch unser Problem. Aber wir hätten eine Ecke, wo ich den Tisch - dank Rollen -abstellen könnte. Vielleicht wäre das auch was für dich. Ein Tisch, den du in die Ecke rollen kannst, wenn du ihn nicht brauchst.
Eine Ecke haben wir. Aber die ist nicht groß genug, um dort zu arbeiten.

@lavendelchen
Das mit den Kindern stimmt natürlich. Aber das haben wir auch bedacht. Die schlimmen Sachen (auch Zeletten, er futtert alles was taschentuchähnlich ist :wink: ) sollen definitiv hinter einer - abschließbaren - tür. Daher hatten wir uns das Schubladensystem überlegt. Und dann gibt es ja extra Kindersicherungen. Mir würde s ja schon reichen, wenn ich auf dem Tisch die UV-Lampe, Arbeitslampe, Handauflage (bzw. dann Staubabsaugung :wink: liegen lassen kann. Dann kann ich flüssigkeiten und so auß dem Schrank holen. Aber ich brauch nicht immer alles in den Kisten wühlen, sondern hab es übersichtlich in einem Schrank.Und ich brauch nur das rausholen, was ich brauche.
Wie hast du das Problem gelöst? Hört sich an, als wenn du einen Extra Raum hättest. :D Den hätte ich auch gerne. Dann stören die Männer nicht immer :wink:


@bella
...Habe mal drüber nachgedacht mir so einen Tisch zuzulegen, den man, wenn er nicht gebraucht wird, an die Wand klappt ...

Wir versuchen möglichst wenig anzubohren, weil wenn man umstellt (was öfters bei uns vorkam) dann hat man die Löcher in der Wand. Aber die Idee ist gut!

...so dass ich während der arbeit mal kurz eine Schublade aufmachen und was rausnehmen kann. ...

Das ist eigentlich mein Ziel. Nur das rausholen, was ich gerade brauch.

Aber danke für eure Ratschläge

04.10.2009 09:12 • #5


Skyrah

269
28
5
huhu,

ich hab das gleiche Problem,
muß auch immer alles vorholen aus meinem Schrank, ich richte mir bisher immer unseres Eßtisch her, Platz für nen extra tischen hätten wir vielleicht schon im wohnzimmer, aber das würde nicht so toll ausschauen.

Ansonsten war ich auch schon mal am überlegen mir den Keller auszubaun, bzw. auräumen, aber im winter wirds arg kalt weil wir da keine heizung haben, ist auch nicht gerade so klasse.

Ich kann dich da aber gut verstehen, mich nervt es auch total immer wieder alles raus zu räumen , so hinzustellen, das alles übersichtlich ist und man gut arbeiten kann und zum schluß wieder alles zurück .

Liebe Grüße

Sky

04.10.2009 09:55 • #6


miststueck84

miststueck84


201
24
2
Hallo Skyrah,

das freut mich, zu hören, dass es nicht nur mir so geht :wink:
Also im Keller wäre bestimmt wirklich nicht die beste Lösung.

Und wie's im Wohnzimmer aussieht? Das ist auch noch so unser Problem. Wir könnten nen Kleineren Scheibtisch holen und dann wäre evtl. Platz. Oder den Tisch oder Schreibtsich ins Schlafzimmer. Aber da wir ein 2. Kind wollten brauchen wir den PLatz demnächst. Ist alles nicht so einfach.

Ich lass es dich hören, wenn wir eine Lösung gefunden haben. Vielleicht hiflt es dir ja auch!

04.10.2009 10:55 • #7



Hallo miststueck84,

x 4#7