10

Nägel mit Marmoreffekt und Stamping

Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
...jetzt erst gesehen :oops: :D

also, das design finde ich niedlich, schön frühlingshaft :D

nun zu den nägeln:

- ich würde mich nicht unbedingt immer nach dem gleichen strich auf der schablone richten, denn es muss ja nicht sein, dass deine naturnägel alle gleich lang sind. also nur so ungefähr nach richten und dann beim befeilen auch mal von hinten schauen! du feilst doch die verlängerung zurecht, oder? dort kannst du es dann gut auf eine länge feilen!

- aufbau finde ich gut, passt, vielleicht teilweise minimal zu viel, aber nur mini :wink:

- grundsätzlich könnten die nägel noch ein paar feilstriche vertragen, an allen ecken und kanten :D
also basislinien, vorne haarlinie, seitenlinien, zu den seiten mehr abrunden, tunnel ungleich und noch etwas zu dick... ...klingt jetzt viel, aber so schlimm ist es gar nicht, nur für's nächste mal :wink:

dann habe ich aber noch eine frage: war die form so gewollt?
geht ja schon richtung ballerina. sollte es so, oder sollte es wirklich, wie du schreibst, schmal zulaufender new style werden?

habe nämlich ein bisschen den verdacht, dass du falsch pincht?!
die seitenlinien laufen nämlich erst gerade, teilweise sogar bisschen bauchig (z.b. kf), dafür sind die nagelspitzen aber sehr "zusammengedrückt", teilweise schon zu viel. sieht man gut am ringfinger! es sieht ein bisschen so aus, wie natürliche rollnägel oft aussehen.
denn wenn man von oben drauf schaut, sieht alles mehr oder weniger ok aus. aber beim tunnelblick knicken die ecken doch sehr ein und sind auch dicker, als der rest.

darum interessiert es mich, ob es so gewollt war, oder nicht :D
und an welchem punkt pincht du?

sooo, das war mein senf :D
und wie immer: alles nicht böse gemeint, nur als hilfe, du kannst schon sehr stolz auf dich sein :knuddel:

02.02.2016 11:42 • x 2 #16


honigmond13

honigmond13


430
38
16
267
Hallo Ginger :D schön von dir zu hören :knuddel:
Das mit den Nägeln von hinten ansehen ist ein sehr hilfreicher Tip von dir.Ich muss die Schablone meist zurecht schneiden und deshalb schon allein kann ich mich gar nicht mehr nach den zahlen richten was die Länge angeht.
Beim Feinarbeit Feilen hab ich echt noch Probleme:mrgreen: das hab ich irgendwie nicht drauf. Wobei es meistens nach dem befeilen der Verlängerung und des mu gels ganz gut aussieht. Doch dann kommt das farbige French drauf und irgendwie vermurks ich mir damit die feinen Ränder. Wahrscheinlich arbeite ich da nicht ordentlich genug :nixweiss:
Was die Form angeht weiß ich glaub ich selber nicht genau was es werden soll :mrgreen:
Es soll von oben gesehen schmal zulaufen und von vorne und seite ein NS Aufbau sein. Halt irgendwie so :D
Ich forme mir die Schablone immer ganz stark spitz zulaufend.und nach dem anhärten der Verlängerung sieht das eigentlich auch immer ganz gut aus.Dann pinche ich und ich glaube das ist dann zuviel des Guten,denn dann rollen sich die seiten ein.
Ich pinche ab dem Beginn der Verlängerung Millimeter für Millimeter bis zu spitze.
Ich hab an manchen Nägeln das Problem das mein NN schmal anfängt und nach vorne hin breiter wird.Kann daher das baucheln kommen? :nixweiss:
Und zum Schluß: ich weiß das das nicht böse gemeint ist meine süße :bussi: im Gegenteil,ich bin doch froh für jedes Feedback was ich kriege.Egal wie es ausfällt. Lg

02.02.2016 12:48 • x 1 #17



Hallo honigmond13,

Nägel mit Marmoreffekt und Stamping

x 3#3


Sula

Sula

2544
96
46
1622
möchte dir gerne sagen, dass ich schon was mit meinen Anfängeräuglein sagen könnte, aber
da ich es schon mal bei dir ausführlich getan hatte und ich dann wahrnahm, dass du keine
weiteren Kommentare mehr erhalten hattest, finde ich es jetzt nur fair, meinen Mund zu halten.

Aber ich verfolge alle deine Übungen und vieles was du beschreibst könnte von mir sein, denn
ich habe ähnliche Probleme. Zum Beispiel die Verlängerung gleichmässig hinzubekommen.
Und ich hatte auch mal gedacht, dass ich alle Nägel bis zu einem bestimmten Strich verlängern könnte. Und Ginger klärt mich damals auch darüber sehr gut auf.

Nun dass hilft dir jetzt nicht weiter, aber es war mir ein Bedürfnis, dir ein Feedback zu geben
und bin davon überzeugt, dass auch du deine Fehlerchen bald in den Griff bekommen wirst.

Weil du es willst und weil du dran bleibst und weil du es dann kannst.

Und wie gesagt, es nützt dir ja nichts und bringt dich absolut nicht weiter, wenn ich so Dinge schreiben würde,
wie z:Bsp."es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, ich mag diesen Satz überhaupt nicht!
oder das sieht doch schon ganz gut aus, oder immer schön weiterüben, dann klappt das schon etc.etc.

Denn wir als Anfänger stellen doch ein um eine aussagekräftige Hilfe und Ratschläge bekommen und darum wage ich jetzt mal zu sagen, dass dein Baucheln nicht von deiner
Nagelform abhängt(hinten schmal vorne breiter werdet) sondern das es an der fehlenden
Feil und Pinchtechnik liegen könnte.
Auch einige meiner Nägel sind so, wie du es beschreibst.

Hoffe, du kannst mein Wirrwarr verstehen und ich sende dir einen allerliebsten Gruß

02.02.2016 15:43 • x 2 #18


honigmond13

honigmond13


430
38
16
267
Hallo meine liebe sula :knuddel: ich freue mich total das du meine Beiträge mitliest und das du auch etwas dazu sagst.Denn jede Meinung ist mir wichtig und teuer um besser zu werden.Von dir besonders. Denn obwohl du auch noch Anfänger bist,hast du für mich häufig sehr wertvolle Tips wie ich es besser machen kann oder woran etwas liegen kann.wie zb.das baucheln.Alleine schon weil du selbst viele Fragen stellst und beantwortet bekommen hast.So brauche ich nicht bei allem fragen und lerne quasi durch dich mit :-D
Und ja,du sprichst mir aus der Seele wenn du schreibst das es zwar ganz ganz lieb gemeint ist wenn man antworten bekommt wie:"es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen"etc.,aber einen auch nicht weiter bringt.
Bin immer der Meinung das man im Leben auch einstecken muss und nicht nur positives hören kann.Solange es konstruktiv und höflich ist. Und das sind hier...na ja,irgendwie alle :mrgreen:
ganz dicken Schmatz sende ich dir auf deine Sonneninsel :bussi:

02.02.2016 22:10 • x 2 #19