Nägel zu dünn nach Modellage

"

Gelnägel

" Tanja84, 23.01.2009 20:18.

Tanja84

19
4
Hallo ihr lieben.

Ich habe mir heute das erste Mal meine Nägel selber gemacht, vorher war ich immer im Studio.
Ich habe das Gefühl, das ,meine Naturnägel dünner und unstabileler sind, als wie die im Studio.
Ich habe meine Nägel nach der Anleitung gemacht, wie ich sie hier gefunden habe.
Kann mir jemand sagen, was ich vielleicht falsch gemacht habe? :oops: Danke im voraus.

Liebe Grüße Tanja

23.01.2009 20:18 • #1


Pelle

812
7
2
Hast Du denn einen "Aufbau" gemacht? Also wenn Du den Nagel von der Sete anschaust, sollte er eine leichte Erhöhung in der Mitte haben die nach vorn und nach hinten sanft ausläuft. Sind die Nägel zu dünn und ohne Aufbau modelliert, ist der Nagel biegsamer und es fühlt sich seltsam an.

23.01.2009 20:35 • #2



Hallo Tanja84,

Nägel zu dünn nach Modellage

x 3#3


Tanja84


19
4
Hallo Pelle,

nein der ist gerade wie bekomme ich denn " Aufbau" hin?
Ich bin ja neu ....

23.01.2009 20:45 • #3


Moonshine

36
Dazu musst du modellieren können und das ist ungeübt und bei sich selbst garnicht einfach.

Du musst den Stresspunkt modellieren, an dieser Stelle sollte das meiste Gel sein. Aber wie gesagt das ist ohne Vorkenntnisse m.E nicht einfach.
Wenn du dir die Nägel selbst machen möchtest, versuch es erstmal mit Streichtechnik, bin ich zwar kein Fan von , aber für den "Eigengebrauch" ist es schon ok. Streiche eine Schicht auf, lass sie aushärten und immer so weiter ....
Ist nicht dasselbe , aber hilft dir wahrscheinlich erstmal über das Stabilitätsproblem hinweg ....

Versuch dich bezüglich des Aufbaus doch mal an Tips, schaue dir Bilder zur C-Kurve an und versuche Stück für Stück dem näher zu kommen.

Viel Erfolg

23.01.2009 21:02 • #4


Tanja84


19
4
ich habe die vorbereitung gemacht, 2 schichten gel, french und wieder 2 schihten gel, aber trotzdem fühlt sich das komisch an.
Habe hier eine anleitung im bezug auf den "Aufbau" gefunden mal sehen ob ich das sohin bekomme. Wie viele Schichten meinst du muss ich den ca machen?

Danke für deine schnelle Antwort

23.01.2009 21:17 • #5


Tanja84


19
4
kann ich den "aufbau"auch nachträglich noch machen, wenn die modellage schon fertig ist? oder muss ich dann alles neu machrn?

23.01.2009 21:27 • #6



Hallo Tanja84,

x 4#6