1

Nagel schält sich

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Kuschka, 25.12.2010 23:53.

Kuschka

13
3
1
Also eine freundin hat mich drum gebeten etwas gel auf ihre nägel zu machen weil ihre nägel sich schälen.also das sieht tatsächlich aus wie bei einer zwiebel wo einfach schichten des nagels abgehen.

meine frage ist:bringt es überhaupt etwas gel drauf zu machen ...also auch wenn ich das geradefeile davor werden doch bestimmt die nägel wieder anfangen sich zu schälen und dann gibt es liftings..?

oder sollte ich die nägel irgendwie aus''kuren''?

hoffe auf schnelle tips.

dankeeeeeeeee :?

25.12.2010 23:53 • #1


Xanthara

4908
113
26
Also wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann müsste das mit einem Mineral/Vitamin/Kreatinmangel zusammen hängen.
In den meisten Fällen hilft schon die Einnahme von Vitaminen A und B und viel Calcium. Noch besser wäre ein Mineralstoffpräperat, das bekommst du fast in jedem Supermarkt. Die bekannteste Firma heißt Taxofit. Auf alle Fälle würde ich bei einem Hautarzt vorstellig werden.
Modellage würde ich keine machen, die Nägel sollten dazu schon Gesund sein.
Kann mir nicht vorstellen das die Modellage dann ohne Probleme haften wird.
Aber vll. meldet sich da noch jemand, der mehr zu diesem Thema sagen kann.

26.12.2010 22:32 • #2



Hallo Kuschka,

Nagel schält sich

x 3#3


Alicechen

1026
64
3
3
ich wäre da auch was vorsichtig, es muss allerdings nicht zwangsläufig so sein, dass sie liftings ziehen.Im zweifelsfall einfach mal einen probenagel und dann mal nach 3 wochen schauen, was passiert ist.
Dann wirst du es ja sehen, und es ist definitiv schonender, als ihr alle Nägel zu modellieren.
Das ganze kann man ja auch so gestalten, dass es nicht auffält, also nicht verlängern und am besten mit klarem gel arbieten, denn dann siehst du ohnehin jedes lifting sofort, sollte da eins sein!

29.12.2010 00:29 • #3


Mimi-487

Mimi-487

93
6
6
1
Hatte sie eine Modellage drauf?
Wenn man sich die abpopelt :-)
sieht es auch aus, als würden sich die Nägel schälen...

29.12.2010 00:40 • #4


Divi

Divi

15
1
1
Ich hatte auch solche Nägel und habe sie immernoch, glaube ich...denn seit ca. 2 jahren habe ich Gelnägel, die ich mir selber mache und es hält ganz hervorragend...allerdings mache ich die komplette prozedur, nicht nur eine Schicht Gel.

11.03.2011 17:40 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Ich würde Ihr den Stift von Bioprol empfehlen, aber niemal etwas aus einem Supermarkt.

Die Wirkstoffe müssen direkt in die Matrix gelangen, dort wo das Nagelwachstum anfängt.......aber nicht erst den langen Weg durch den Körper nehmen wo am Ende für die Nägel doch nichts übrigbleibt.

Was arbeitet Deine Freundin ?

Ob eine Modellage hält oder nicht hält, ist individuell... mach ihr wie bereits vorgeschlagen wurde einen Probenagel... damit sieht man es gleich obs hält oder nicht.

12.03.2011 03:22 • #6


Alicechen

1026
64
3
3
also ist ja nicht so dass ich das problem nicht kenne, ich habe ja auch schon was dazu geschrieben.
seit zwei monaten habe ich dieses problem nun auch, ich denke bei mir kommt es von der schwangerschaft denn ich habe da sowieso immer ein mangel an alles und jedem ;)
also bei mir ists so dass sich alles so quer abschält, so in zwei bis drei schichten aber ich habe keine roten stellen und es fühlt sich nochnichtmal dünner an als sonst.
ich nehme den bioprol stift ja nun auch seit ein paar wochen und muss aber sagen das ich eigendlich gar keinen unterscheid zu vorher bemerkt habe, außer dass mir die spitzen nicht eingerissen waren, was aber nun seit 4 tagen auch eingetreten ist, alles schön seitlich ins nagelbett ohne dass ich wo hängen bleibe, deshalb habe ich mich nun doch wieder für eine modellage entschieden, denn ich habe mitlerweile beide daumen und noch 4 weitere finger derbe seitlich eingerissen, den einen daumen sogar schön blutig.
meine aqltmodellage war inzwischen nun fast vollständig rausgewachsen und die risse sind definitiv an schon nachgewachsenen stellen.

12.03.2011 20:44 • #7


Chipsy

309
5
2
Hallo Alicechen,

nach Deiner eigenen Aussage vom 28.2. hast Du den Bioprol-Nageltherapie- Stift zu diesem Zeitpunkt erst eine Woche benutz und seither sind nochmal 2 Wochen dazugekommen.

in der kurzen Zeit ist Dein nun gut versorgter Nagel noch nicht mal 2 mm vor der Nagelhaut angekommen, was erwartest Du davon... das was Du jetzt kritisiert ist doch noch Dein geschädigter Naturnagel, das sind die Zonen (die man beim Refill oder Liftings entfernen gezwungenermassen öfter befeilt hat, das ist fast vollkommen normal, dass diese Stellen nun erstmal rauswachsen müssen.

Fast rausgewachsen ist nicht ganz rausgewachsen und wenn Du ehrlich bist vor dir selber, dann hast Du bestimmt öfter mal die Ränder befeilt und da passiert es ganz schnell mal, dass man, obwohl man denkt vorsichtig gefeilt zu haben, immer auch mal den Naturnagel erwischt.

Deswegen ist es auch notwendig, wenn jemand zurück will zu seinen Naturnnägeln oder wenn man den Nägeln mal eine Pause gönnen will, das man sie in den ersten 3 Monaten bis sich der Nagel vollständig erneuert hat, erst mal kurz halten muss.

Denn tatsächlichen Unterschied was der Stift ausmacht, merkst Du frühestens in 3 Monate, wenn der gut versorgte Nagel einen freien Rand bildet, hängt allerdings auch noch von einigen anderen Faktoren ab, Ernährung, Alter, allgemeiner Gesundheitszustand, Zellteilung, etc.

Ausserdem ist bekannt,das bei vielen Frauen während der Schwangerschaft nur minderwertiges Nagelmaterial gebildet wird. Weil Nährstoffe die der Körper sonst an die Nägel abgibt nun das wachsende Baby benötigt.

Weiters erinnere ich mich gelesen zu haben, dass Du während der Schwangerschaft noch zusätzlich abgenommen hast... das sind alles Faktoren die sich auf den Nägeln widerspiegeln. Werden ja nicht umsonst, als das "Spiegelbild der Gesundheit" bezeichnet.

Wichtig ist bei der Maniküre auch, dass man nur in eine Richtung feilt, immer vom Rand zur Mitte hin, aber nicht hin- und her, ausserdem die Feile parallel zum Rand, hält man die Feile schräg schwächt man den Rand und man braucht sich nicht wundern warums wie ausgefranzt aussieht und ständig einreissen oder sich schichtweise lösen.

13.03.2011 03:12 • x 1 #8


Alicechen

1026
64
3
3
natürlich hast du vollkommen recht, aber wenn du meine beiträge zum thema schon gelesen hast war zum zeitpunkt, als ich den nagelstift das erste mal angewendet habe die nägel(ausgenommen die daumennägel) schon zur hälfte rausgewachsen und durch meine schwangerschaft habe ich ein extrem schnelles wachstum bekommen, da sind 2 bis 3 mm pro Woche(!) schon drin.
da meine nagelbetten nicht sehr lang sind, haben sich tatsächlich in der zeit der rest meiner nägel vollständig regeneriert(eben bis auf die daumen)

das problem das ich habe besteht ja auch nicht auf den stellen der daumen, die sich noch nicht regeneriert haben( so ca das untere drittel) sondern auf den bereits erneuerten stellen.

auch weiß ich jetzt gar nicht genau ob du so genau verstanden hast, welche stellen ich jetzt meine.
ich meine die seitenränder, da wo der nagel sich NICHT vom Nagelbett löst und noch fest sein sollte, nicht da woo er sich bereits löst und den freien rand bildet.
und genau da "bricht oder reißt" der nagel, vergleichsweise wie wenn man einen aufbau nicht richtig ausarbeitet und reißt quer über den nagel tif ins nagelbett. der rest bis zum freien rand hingegen ist wieder fest und stabil.

warum die nägel nun so extrem wachsen liegt an der hormonellen umstellung, ist aber eigendlich so auch üblich, zumindest war es in der schwangerschaft bei meiner tochter auch so.

aber ich danke dir dennoch, denn du kanntest ja nun nicht alle hintergründe

PS: ja ich habe tatsächlich bei einem refill mal etwas zu tief gefeilt, aber ich versichere dir, dass der nagel seit dem schon einige monate hat wachsen können dass nun ohnehin das keine rolle spielt.

im übrigen habe ich den zweiten stift meine roma gegeben(die gibts ja im zweierpack) sie ist begeistert und bei ihr wiederum ist ein deutlicher unterschid bei den nägeln zu sehen. wie auch schon auf der verpackung steht hilft der stift nicht bei jedem nagel, das ist wohl mein pech.

14.03.2011 00:03 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Alicechen:
ich meine die seitenränder, da wo der nagel sich NICHT vom Nagelbett löst und noch fest sein sollte, nicht da woo er sich bereits löst und den freien rand bildet.
und genau da "bricht oder reißt" der nagel, vergleichsweise wie wenn man einen aufbau nicht richtig ausarbeitet und reißt quer über den nagel tif ins nagelbett. der rest bis zum freien rand hingegen ist wieder fest und stabil.


Hört sich an als hättest Du mit Fräser oder Feile den Falz mal verletzt und da sich ja auch das Bindegewebe von Zeit zu Zeit erneuert, kommen die alten Fehler die man mal gemacht hat an s Tagelicht.



Zitat:
warum die nägel nun so extrem wachsen liegt an der hormonellen umstellung, ist aber eigendlich so auch üblich, zumindest war es in der schwangerschaft bei meiner tochter auch so.


das ist schon richtig, es wird aber durch die schnelle Zellteilung kein fester Nagel produziert (wurde bereits im vorherigen Tread genannt).

Zitat:
PS: ja ich habe tatsächlich bei einem refill mal etwas zu tief gefeilt, aber ich versichere dir, dass der nagel seit dem schon einige monate hat wachsen können dass nun ohnehin das keine rolle spielt.


durch zu tiefes feilen wird immer auch das Nagelbett in Mitleidenschaft gezogen, allein schon durch den Druck den man ausübt, können sich Dellen und Rillen bilden und wenn über diese Rillen oder Dellen im Nagelbett der schnell nachwachsende Nagel sich drüberschieb... kann es durchaus vorkommen, dass er sich dadurch aufspaltet und einreisst.

Zitat:
im übrigen habe ich den zweiten stift meine roma gegeben(die gibts ja im zweierpack) sie ist begeistert und bei ihr wiederum ist ein deutlicher unterschid bei den nägeln zu sehen. wie auch schon auf der verpackung steht hilft der stift nicht bei jedem nagel, das ist wohl mein pech.


Deine Oma hat wahrscheinlich noch nie eine Modellage drauf gehabt, das macht einen riesen Unterschied......ob Nägel von Natur aus weich sind oder durch eine Modellage vorgeschädigt sind.

14.03.2011 01:25 • #10


Alicechen

1026
64
3
3
oh meine oma hat auch modelagen gehabt, nur seit letzter zeit nicht mehr durch einen pilz. ich glaube sie möchte auch keine mehr, außerdem waren bei ihr die nägel gar nicht weich sondern so extrem ausgetrocknet und sie haben den stift wie aufgesogen, als ob ihnen das gefehlt hätte. ich habe aber auch schonmal gelesen hier, dass das wohl im alter so vorkommt und die gute ist 83.auf jeden fall siehts sehr gepflegt aus.

ich muss ja auch sagen, dass ich von natur aus schon nie schöne "gesunde" nägel hatte, als ich damals ja mit nageln angefangen habe, war der grund ja auch diese risse und da hatte ich noch nie eine modellage drauf.
unter der modellage wuchsen die so raus als ob nie etwas gewesen wäre.
ich hatte von natur aus aber schon immer dünne nägel, die ich nie ein bischen züchten konnte, der beweggrund warscheinlcih für de meisten , die eine modellage machen lassen.

ich bin allerdings der meinung, dass an manchen stellen doch so die "jugendsünden" meines naildesigns sich bemerkbar machen, eben das wie du es gerade schon angesprochen hast mit den rillen, die hatte ich tatsächlich früher nicht, zumindest erinnere ich mich nicht dran, es ist aber auch nicht gravierend.

naja, auf jedenfall habe ich heute wieder gegelt, nur bis kuppe. ich habe mir nämlich heute nacht anscheinend das pflaster abgerissen und den nagel unterhalb vom riss schön abgezogen, sah aus wie bei einem nagelbeißer, hat aber gar nicht geblutet oder war wund, das hatte mich irritiert.
mir gehts mehr darum dass es wieder rasuwachsen kann, denn es tat doch ganz schön weh, ich hoffe das es hält.
ich habe zusätzlich fieberglasgewebe eingearbeitet, da ich dachte das würde noch etwas stabilisieren wie bei einem nagelbettbruch.
auf jedenfall berichte ich wie es in ein paar tagen aussieht, auch wenn ich doch schon allein wegen den hormonen mit liftings rechne.

achso, wer es nicht glaubt, hatte das schon mal ganz zu anfang erwähnt:
https://www.beautynails-forum.de/viewtop ... ght=#72953

14.03.2011 01:45 • #11



Hallo Kuschka,

x 4#11