Nagel spannt

"

Gelnägel

" Renchen, 27.05.2009 14:26.

Renchen

49
20
hallo ihr lieben,
ich hatte gerade ein problem und weiß nicht was passiert ist. ich hoffe ihr könnt mir etwas dazu sagen.

ich habe mir einen nagel neu gemacht weil ich das starlight gel von pmn ausprobieren wollte. habe alles so wie immer gemacht also ein normales refill. beim aushärten habe ich gemerkt das der nagel anfing zu spannen. er hat auch nachher gespannt, es tat nicht weh aber ich habe einen leichten druck gemerkt.
nach ungefähr zwei stunden hatte ich luft unter dem nagel er hat sich so geliftet das ich ihn heute abend neu machen muß. :?
das hatte ich noch nie.
hat sich das gel zusammengezogen oder warum ist es passiert.
hoffe ihr könnt mir helfen.

liebe grüße supirenchen

27.05.2009 14:26 • #1


mavera

139
5
hmmmmm

du sagst refill und neu gemacht. was für gel war denn drunter?vielleicht ne unverträglichkeit zwischen 2 Firmen?
der was hast du vorher gemacht? extrem im wasser gepanscht vielleicht? dann quillt der nagel nämlich auf wegen wasseraufnahme.dann trocknet der,tieht sich zusammen und plopp-nagel wech

lg mavera

27.05.2009 15:35 • #2



Hallo Renchen,

Nagel spannt

x 3#3


Renchen


49
20
also das mit der unverträglichkeit könnte vielleicht sein.
hatte vorher von snc haft-, aufbau- und versiegelungsgel drauf und nachher das starlight 1-phasengel von pmn.

ich wunder mich aber immer noch.
habe meiner mutter heute abend genauso die nägel gemacht und nichts ist passiert, also alles in ordnung.

27.05.2009 21:11 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Hast Du eventuell vorher eine säurefreies Haftgel aufgetragen ?

Liebe Grüsse

27.05.2009 21:19 • #4


janicka

janicka

2596
24
12
72
Das Thema ist zwar alt aber ich habe dazu eine Frage.Wenn ich neues Gel testen will muß ich die alte Modellage am besten weg feilen, oder?

21.02.2012 07:36 • #5


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
nicht unbedingt. wenn die 2 miteinander kombinierbar sind (säurehaltig/säurefrei) dann kannst Du ein normales Refill arbeiten.
Wenn Du es nicht 100% weißt, dann würde ich einen zum testen fertigen. sollte sich nichts verändern, kannst Du die anderen nachziehen :)

LG Dani

21.02.2012 07:46 • #6


janicka

janicka

2596
24
12
72
Morgen.
Nein das wären zwei unterschiedliche Gele. Aber Recht hast du. An einem Finger mal testen. Danke.

21.02.2012 08:01 • #7


Nici:)

Nici:)

280
10
Bei meiner damaligen Nageldesignerin haben meine Nägel nach der Modellage auch immer noch paar Stunden gespannt. Erst als ich angefangen habe, sie mir selber zu machen, habe ich gemerkt, dass das gar nicht sein muss...

21.02.2012 14:26 • #8


janicka

janicka

2596
24
12
72
Jetzt Frage, kann das mit feilen was zu tun haben?Daß der Naturnagel zu viel gefeilt ist? :oops:

21.02.2012 21:07 • #9


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Das kann durchaus sein, ein zu stark befeilter bzw. ausgedünnter Naturnagel kann schmerzen, was sich auch als Spannungschmerz zeigen kann. Nur ist dann wahrscheinlich, dass die Modellage nicht besonders hält, also bald Liftings auftauchen.
LG Jane

22.02.2012 01:16 • #10


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von jane-doe:
Das kann durchaus sein, ein zu stark befeilter bzw. ausgedünnter Naturnagel kann schmerzen, was sich auch als Spannungschmerz zeigen kann. Nur ist dann wahrscheinlich, dass die Modellage nicht besonders hält, also bald Liftings auftauchen.
LG Jane

Aha danke

22.02.2012 07:03 • #11



Hallo Renchen,

x 4#11