Nagel umgeknickt?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Monique85, 21.05.2012 12:30.

Monique85

3
1
Hallo,
bin fast neu hier.
Kurze info... mache seid ca. 1 nem Jahr Näglechen bei mir selber.
Seid nen halben Jahr auch bei meiner Mom.
Nun mein Problem....
Meine Herzallerliebste Mom versunken in ihrer Putzwut und Gartenarbeit schafft es irgendwie nicht zur Reperatur zu kommen (3Wochen)
Kommt gestern zu mir freudestrahlend und sagt ich habe dir schoneinmal Arbeit abgenommen und alles Abgefeilt....
nun das Ergebniss......


Habe leider nur ne Draufsicht gemacht... den rest vergessen in meiner Panik.
Nun Die Frage... am Ringfinger das ist doch ein nagelbruch oder? Sie sagt sie ist gegengestoßen und dann ist das gel gebrochen.
Habe an Diesem Finger vor lauter PANIK nix gemacht wollt erst euch fregen.

Ihr Könnt gene Kritik und Anregungen geben... bin noch kein Meister.

Liebe Grüße Monique
Rechte Hand evtl. Nagelbruch am Ringfinger Nagel umgeknickt? in Anfänger Nageldesign 26914_365x650_DSCI0990.jpg
Rechte Hand evtl. Nagelbruch am Ringfinger
2046 16.57 KB
 Nagel umgeknickt? in Anfänger Nageldesign
26914_365x650_DSCI0990.jpg
1622 16.57 KB
Linke Hand Nagel umgeknickt? in Anfänger Nageldesign 26914_365x650_DSCI0991.jpg
Linke Hand
1580 15.22 KB
Rechts Bearbeitet mit Schablone Nagel umgeknickt? in Anfänger Nageldesign 26914_365x650_DSCI0994.jpg
Rechts Bearbeitet mit Schablone
1514 15.74 KB
Linke Hand mit Schablone Nagel umgeknickt? in Anfänger Nageldesign 26914_365x650_DSCI0992.jpg
Linke Hand mit Schablone
1538 17.29 KB

21.05.2012 12:30 • #1


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Oha... das sieht aber nicht wirklich gut aus... nicht jetzt der eine Finger, sondern die Grundlage insgesamt.
Also der kleine Finger der linken Hand ist schon viel zu dünn gefeilt (deshalb rötlich) und dein Ringfinger, sieht für mich nicht nach m Nagelbruch aus. Da ist auch noch Gel drauf, so kann man (vom Foto her) schlecht erkennen was da Fakt ist. Ich vermute das Gel ist angehoben/gestaucht...weiß nicht wie ich das nennen soll...
Bei einem Nagelbruch, ist der Naturnagel wirklich gebrochen (manchmal blutig,manchmal nicht,das siehst Du aber)
Was ich aber auch bedenklich finde (ich kenne ja nun deine Fähigkeiten nicht) bei den schiefen abgebrochenen Nägeln, mit Schabi ne Verlängerung zu machen is nu auch nix, was man mal so locker ausm Handgelenk schüttelt... da fehlt Dir schon die Unterschiebbasis... du müßtest erstmal auf Haut modellieren um nen unterlegbaren Übergang zu schaffen...
Ich finde das die Nägel mächtig mitgenommen aussehen und würde mir gut überlegen da jetzt überh. ne Modellage drauf zu machen. Statt dessen diese erstmal ganz kurz und grade halten und mit dem Bioprolstift pflegen wäre eher meine Herangehungsweise glaube ich...
http://www.amazon.de/BIOPROL-Nagelthera ... 159&sr=8-1
mal sehen was die anderen Damen dazu sagen, ich finds recht heftig ehrlich gesagt... - geht nicht gegen Dich...meine nur zum Wohle von Mamas Nägeln...

21.05.2012 13:21 • #2



Hallo Monique85,

Nagel umgeknickt?

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Na, da hat deine Mum ja ganze Arbeit geleistet. Also nen Nagelbettbruch kann ich jetzt nicht erkennen. Wenn das passiert, dann siehst du den Riss im Nagel und das blutet meistens stark und tut mal richtig weh. Für mich seht es eher aus als würde sich da der Nagel von der Nagelplatte lösen, was nach ordentlich dagegen donnern schon passieren kann.

War das jetzt deine Frage oder wolltest du noch was anderes wissen?

21.05.2012 13:27 • #3


Monique85


3
1
Hallo ihr Beiden und schoneinmal DANKE.
Mit Dem Nagelbruch wahr ich mir nicht so sicher daher auch die Frage.

Ja da hat meine Mom ganze Arbeit geleistet.
Mit den Worten habe mir EXTRA die grobe seite genommen, damit es nicht so lange dauert!

Flimmerkiste: Ja habe ich auch gemacht...

Cleaner, Nagelhaut, Buffern, Entstauben, Primer,Was auf die Haut gegelt, Angehoben, Schabbi drunter und dann der übliche Rest.....

Habe Sie wirklich nur ganz kurz gestaltet und saubmäßig gut Ummantelt.
Damit eineigermaßen eine gleichmäßige Form entsteht.

Der besagte Ringfinger hatte kein Gel mehr drauf... und das nachher bild ist nur Klaarlack mit nem Stempelchen damit es nicht arg ins Auge fällt.

Nur mit dem einen Nagel bin ich mir nicht Ganz sicher.... Sie sagt das es weh tut wenn man dran kommt. Wie gesagt bin kein Profi.

Über weitere Tip´s bin ich dankbar.

21.05.2012 13:42 • #4


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also ich denke da kannst du erstmal nur abwarten und kontrollieren, was sich so zeigen wird. Ob das Gel hält auf so runtergefeilten Nägeln wird sich auch zeigen.
Du solltest aber deiner Mum für die Zukunft das selber Feilen verbieten. Erklär ihr, dass sie sich damit zukünftige Modellagen evtl. verbaut, wenn dann auf so dünnen Nägeln nix mehr hält.

Ist schwer bei Müttern - ich weiß, aber unbedingt notwendig.

21.05.2012 13:53 • #5


Monique85


3
1
das Verbot ist schon ausgesprochen.

Mit Dem Ringfinger warte ich bis zur nächsten Modellage!
Dann mal schaun was sich so ergibt.

Liebe Grüße Monique

21.05.2012 15:23 • #6


Alicechen

1026
64
3
3
also bei der basis musst du schon mit haftungsproblemen rechnen, wenn deine mum pech hat wirds schön heiß bei der modellage.
wie schon gesagt wurde solltest du(sofern du noch modellierst) wie bei einem nagelbeißer arbeeiten, das ganze nichjt zu lang, denn die nägel sollten sich erstmal in den nächsten monaten regenerieren können. ein nagelbettbruch sieht schon anders aus, solche stellen kommen aber auch schonmal wenn man den aufbau nicjht richtig gearbeitet hat und der nagel knicken kann.(alles erfahrungssache ;) )

ich persönlich würde da nicht mehr modellieren, denn sollte es sich liften muss ja wieder neu modelliert werden u´sw und das dünnt noch zusätzlich aus.

21.05.2012 18:19 • #7



Hallo Monique85,

x 4#7