Nagelbeiser und die Nagelhaut, mal wieder.

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Nalla, 31.05.2010 18:27.
Nalla

Nalla

255
17
2
Hallo zusammen,

dieses Thema gibt es schon 253 Mal (zumindest lt. meiner Suchbemühung) Leider finde ich nicht die richtige Antwort (die ersten 100 Themen habe ich mir tatsächlich durchgelesen, falls in den letzten 153 doch was stand, entschuldigt das neue Thema bitte).

Ich habe gestern der Schwester meines Freundes die Nägel gemacht (die Nageltante zu der sie sonst immer geht, hat ihr regelmässig die Finger blutiggefeilt) weil ich mir das nicht länger mit angucken wollte/konnte. Das Problem bei ihr ist, sie ist Nagelbeiserin und kaut natürlich auch gerne auf der eh schon geschundenen Nagelhaut herum. Das bissl Fingernagel, das noch vorhanden ist, ist allerdings von einer richtig dicken unsichtbaren Nagelhaut überzogen. Die ist richtig gummiartig und ich habe diese kaum abbekommen (Propusher).
Da ich keinen Fräser habe (und auch gar nicht mit diesem umgehen könnte) konnte ich mir damit also nicht behelfen. Ich habe dann ganz vorsichtig mit einer groben Feile auf der unsichtbaren NH gekratzt um diese dann zu lösen. Die optimale Lösung ist das ja aber auch nicht.

Kann man diese noch irgendwie vom Nagel bekommen, ohne Fräser? Ich werde mir zwar demnächst wohl einen anschaffen, aber sicherlich nicht damit gleich auf die Menschheit losgehen. Zumal die Schwester meines Freundes eh die erste und einzige ist, der ich bislang die Nägel gemacht habe. (Wobei ich hier auf besondere Umstände plädiere.... hätte das im Normalfall noch gar nicht gemacht. Aber die Nuss wäre ja weiterhin zu der anderen gerannt und hätte für blutige Finger auch noch gezahlt)

Habe auch Bilder gemacht und werde diese im Anfängerbereich einstellen, sobald ich diese auf den PC gespielt habe.

Viele Grüße
Nalla

31.05.2010 18:27 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Bei Nagelbeissern sollte eine Woche vor der Modellage ein Maniküretermin angesetzt werden, am besten mit Handbad. Danach evtl. Nagelhautentferner auftragen und die Nagelhaut entfernen. Somit ist das Vorbereiten des NN bei der Modellage dann schon um etliches einfacher.
LG Jane

31.05.2010 18:40 • #2



Hallo Nalla,

Nagelbeiser und die Nagelhaut, mal wieder.

x 3#3


Nalla

Nalla


255
17
2
Okey, ne Woche vorher mit Nagelhautentferner. Auf so ne Idee waere ich gar nicht gekommen. :) Lieben Dank

Kann ich im Anschluss diesen Nagelkaustopp auftragen, oder hat das Einfluss auf die Haftung?

Lg Nalla

31.05.2010 20:22 • #3









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag