Nagelbruch - Nagel schwarz? Infektion?

"

Nagelkrankheiten

" BiFi, 16.11.2010 15:36.

BiFi

66
9
16
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Problem!
Meine Freundin erzählte mir beim letzen Refill, dass ihr kleiner Finger so weh tun würde. Von außen war erstmal nix zu sehen, also das Gel war nicht gebrochen oder so. Hab das ganze dann vorsichtig abgefeilt und einen feinen Querriss im Naturnagel entdeckt. Geblutet oder genässt hat es nicht. (Nach dem, was ich hier gelesen und gesehen habe, also ein schöner Nagelbettbruch!)
Natürlich konnte sie mir nicht sagen, wie das passert ist, hat sich weder gestoßen, noch sei sie irgendwo hängengeblieben (Mhm? Naja lassen wir mal so stehen)

Mit dem Refill wartet sie immer eine halbe Ewigkeit und da mein Aufbau noch nicht der perfekteste ist, wird es wohl ein Zusammenspiel von diversen Faktoren gewesen sein, dass das passiert ist :(

Jedenfalls, habe ich das ganze dann desinfiziert, einen Tropfen Kleber draufgemacht und ganz normal modeliert. Schmerzen hatte sie dann keine mehr.

Nach drei Wochen rief sie mich dann an und wollte einen Termin für das nächste Refill haben und erwähnte ganz nebenbei, dass die Stelle wo der Nagelbruch ist, ganz schwarz geworden sei!? :shock:

Äh...hallo?! Das hat mich nun total aus den Schuhen gehauen und ich mache mir so meine Gedanken, ob das normal ist, oder ob sich da irgendwas entzündet haben könnte oder ähnliches?!
Oder kann es einfach so ein blauer Fleck von dem Stoß sein?!
Hab grad irgendwie ein bischen Panik :(

Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten!

16.11.2010 15:36 • #1


Magy74

Magy74

1696
102
20
hi also normal ist es sicherlich nicht!koennte natuerlich von stoss sein aber nach 3 wochen denke ich das es eher wieder blasser wird!
hm will den teufel nicht an die wand malen aber hoert sich eher nach einer infektion an.kannst den kein bildchen organisieren, da kann man einiges besser beurteilen!
lg magy

16.11.2010 16:33 • #2



Hallo BiFi,

Nagelbruch - Nagel schwarz? Infektion?

x 3#3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
ein Bild dessen würde mich auch interessieren.. wäre vll nicht verkehrt erstmal Abstand von Modellagen an dem Finger zu nehmen.. entweder machste nen Bildchen und vll können Dir dann die Profis hier helfen und wartest deren Antworten ab ODER es graut Dir schon beim Anblick und Du schickst sie sofort zum Arzt !
Dann kann sie und auch Du Dir 100 % sicher sein, dass es vll modelliert werden darf oder nicht (bitte lasse Dir das Ok schriftlich geben vom Arzt).
Das sie net weiß woher und wovon kann schon möglich sein, wobei man es eig. merken könnte wenns schmerzt... ist ja net so, wenn ich mir den Finger anhaue, dass es erst nach 5 Tagen wehtut...
gut vll tat es auch nur kurz weh und se nahm es net so wirlich zur Kenntnis das dadaus auch MEHR werden kann, nu weiß sie es..
aber, was ich absolut nicht verstehen kann..

sie hatte so derbe schmerzen gehabt aber sagt nun erst nach Wochen bescheid wg dem dunklen Fleck ?!
anscheind hat sie net draus gelernt..

Weise sie nochmals deutlich drauf hin, das wenn irgendwas sein sollte sie Dich sofort informiert, denn nur dann kann man noch eingreifen und net erst wenn´s (hoffentlich net) zu spät ist :)

lange Rede ... am besten ist es Du arbeitest zZt nicht an dem Nagel.. machst nen Bild, stellst es ein, vll bekommste hier auch Hilfe und Ratschläge und ansonsten schickst se zum Doc :)

Bis das net geklärt ist.. Finger weg :)

LG Dani

16.11.2010 19:29 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Da Du ja nicht weisst, wann dieser Nagelbettbruch entstanden ist, kann es durchaus sein, dass sich bereits Bakterien eingenisstet hatten, welche du zusätzlich durch den Kleber und die Modellage abgedichtet hast. Die Schmerzen worüber sie geklagt hat, meist Hinweis auf eine bereits vorhandene Entzündung, hätten dich warnen müssen, nichts auf den Nagel zu machen.

Wenn Dir nicht ganz wohl dabei ist, dann lass die Finger weg und Deine Freundin soll damit zum Dermatologen (soll sicherheitshalber eine Bakterienkultur anlegen) und für Dich gilt nicht eher wieder was drauf machen bis die Bruchstelle so weit wie nötig rausgewachsen ist.

Handelt es sich um einen Greenie (Suche benützen) auch dann wird keine Modellage gemacht, bis diese Verfärbung vollständig rausgewachsen ist, denn Du als medizinischer Laie erkennst nicht ob die Bakterien nur oberflächlich auf dem Nagel sind oder sich bereits in den Nagel eingelagert haben.

17.11.2010 02:16 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag