Nageldesignerin = lohnendes Geschäft?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Terrormieze, 15.07.2009 05:55.

Terrormieze

13
5
Hy! Seid kurzem überlege ich mir ernsthaft, ob ich mir ein zweites Standbein (habe einen Vollzeitjob) mit Naildesign aufbauen soll. Das natürlich erstmal die ganzen Kosten wie Schulungen, Erstausrüstung, Material fürs üben, üben, üben,... auf mich zukommen würden, ist mir bewusst. Auch ist mir klar, dass erstmal viel Wasser den Main runterfließen würde bis ich das mal professionell kann :lol:

Aber lohnt sich dieser ganze Aufwand heute noch? Ich meine, Nagelstudios und "Homestudio Nageltanten" wachsen wie Pilze aus dem Boden. Ob die das natürlich können oder nicht ist ne andere Frage. Wenn ich aber sehe, dass es rund 2Std. dauert bis eine Neumodellage gemacht ist (ca. 50.- bei mir in der Gegend) und ein Refill für 25.- immerhin ne Std. dauert, stellt sich mir die Frage ob da nach Materialabzug überhaupt noch was übrig bleibt?

Was meint ihr? Ist das ganze Geld woanders vielleicht besser angelegt oder sollte ich es riskieren, kommt ja noch dazu, dass ich nicht so wahnsinnig viel Zeit habe um am Tag 4-5 Kunden zu machen :?:

15.07.2009 05:55 • #1


lomita

lomita

165
10
3
1
hmmm also reich wird man als nageldesignerin nicht... ich bin schon bei der zweiten millionen euro weil ich die erste verpasst hab... :)
was die kosten angehen solltest du dich mal durchs forum suchen hier gibts dazu jede menge infos...

lg lomita

15.07.2009 07:21 • #2



Hallo Terrormieze,

Nageldesignerin = lohnendes Geschäft?

x 3#3


freshnails

489
28
43
Also ehrlich gesagt..ich arbeite auch 10 % und habe dann von Dienstag bis Samstag nach der arbeit genagelt.. und es geht eine Zeit gut..doch bedenke, dass das Privatleben darunter leiden wird und man auch körperlich mit der zeit angeschlagen bist.

Am besten ist, wenn man im Job weniger arbeiten kann und dann sagt ich arbeit 4 Tage in der Woche in meinem Nagelstudio und dann immer mehr abbaut..

Ich hab im Monat gute einnahme, damit gehe ich dann in die Ferien oder so...

15.07.2009 09:32 • #3


Vilissa

59
1
5
Tja, in den ersten Jahren wirst du gar keinen Gewinn haben. So ist es bei mir:) Ich investiere das ganze Geld, dass ich verdiene in meine Weiterbildung (in diesem Jahr hab ich schon ungefähr 2000 für diverse Kurse bezahlt). Nageldesign mach ich eigentlich eher nebenbei, da ich grade meinen Uniabschluss mache. Dementsprechend sind die Einnahmen nicht soooooo.
Aber wenn du auf dem Gebiet wirklich was erreichen möchtest, dann lohnt es sich auf jeden Fall damit anzufangen!

15.07.2009 10:52 • #4


Bille

Bille

705
7
2
Hallo Terrormieze,
nur mut...es gibt doch nicht wirklich viel zu verlieren wenn du das erst mal nebebei machen möchtest. Startersets gibts bei German-Dream-Nails schon für wenig Geld, das ist alles dabei was du am Anfang brauchst. Ne Schulung ist natürlich nie verkehrt...wichtiger ist das du an Freundinnen übst...denn Anfangs wirst du mit ner Stunde nicht hin kommen.

15.07.2009 11:47 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Das Geschäft mit der Schönheit der Nägel liegt voll im Trend. Ob es gut ist oder nicht, muss jeder für sich selber entscheiden. Die Konkurrenz ist gross und ne "goldene Nase" verdient man sich in der heutigen Zeit nicht mehr damit. Die Preise sind im Keller und nur wer wirklich gut ist hat auf dem Markt Chancen. Wie Vilissa geschrieben hat, Gewinn in den ersten Jahren ist so gut wie nicht vorhanden, denn wenn man nicht auf alle Kundenwünsche eingeht, was Nailart betrifft ist man sehr schnell wieder "out" und die Kunden/Modelle wenden sich anderen Designerinnen zu, welche alles anbieten.

Um alles anbieten zu können, braucht man Schulungen und die entsprechenden Materialien, ............das alles aber bekommt man nicht geschenkt........und man muss vorfinanzieren, d.h. du brauchst von Haus aus ein gesundes finanzielles Rückenpolster.

Die heutige Wirtschaftslage macht auch noch sehr vieles aus, denn den meisten wird auf Dauer der Besuch in einem Studio / Homestudio zu teuer und fangen, da man ja das Grundmaterial preiswert bekommt, mehr schlecht als recht, selber damit an.

Für eine gute Grundausstattung mit der man durchstarten kann, ist man schon mal den ersten 1.000er los.

Liebe Grüsse

16.07.2009 03:48 • #6


claudia

21
2
1
Hallo

Wenn du es als Nebenjob machst kannst du dir damit ein "Taschengeld" verdienen, umd davon zu Leben finde ich muß man sich schon von den anderen abheben und damit gut über die Runden zu kommen

Gruß
Claudi

19.07.2009 13:18 • #7


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Weicht zwar dem Thema ein bisschen aus aber kennt jemand den Tarif einer Nageldesignerin?

LG Cessi

06.08.2009 20:52 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Liebe Cessi,

da es kein anerkanntes Berufsbild ist, gibts auch keine Tariflöhne.

Liebe Grüsse

06.08.2009 22:52 • #9



Hallo Terrormieze,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron