3

Nagelform bei mittellangen Naturnägeln mit UV-Lack

"

Nagellack & UV-Lack

" Juby, 10.05.2019 17:25.
Juby

Juby

5
2
1
Vorweg: falls ich im falschen Thread gelandet bin bitte einfach verschieben, danke :)

Hallo zusammen,
ich brauche Hilfe bzgl. meiner Nagelform :help: Auf den Bildern sind meine aktuellen Nägel (Naturnägel mit UV-Lack) zu sehen...wie ihr seht habe ich eine "etwas seltsame" Nagelform und zuletzt versucht diese eckig zu feilen und die Ecken "rauswachsen" zu lassen, da ich bisher immer dazu geneigt habe sie viel zu schmal zu feilen (oval oder "Mandelform") und mir die Seiten quasi bis ins Nagelbett (aua) wegzufeilen. Das sah von oben dann zwar ok aus, aber von der Seite total blöd, da die Nägel dann sehr nach oben zeigten und ich zudem auch Angst davor hatte, dass sie wenn dann, aufgrund der fehlenden Statik (wenn man bei Naturnägeln davon sprechen kann?) sehr tief einreissen könnten. Die aktuelle Form find ich allerdings bei meinen eh schon großen Händen und breiten Nagelbetten irgendwie zu breit/unvorteilhaft. :oops: Ich könnte sie natürlich länger wachsen lassen damit sie schmaler wirken, aber momentan möchte ich diese Länge in etwa beibehalten, da ich sehr viel Tastatur schreiben muss und alles was viel länger ist mich dabei nervt :roll:

Welche Nagelform würdet ihr bei den Gegebenheiten feilen? Habt ihr Ideen/Tips/Vorschläge? Das würde mich sehr freuen :)

Viele Grüße
Hand Nagelform bei mittellangen Naturnägeln mit UV-Lack in Nagellack / UV 20190510_165032.jpg
Hand
70 41.71 KB
von oben Nagelform bei mittellangen Naturnägeln mit UV-Lack in Nagellack / UV 20190510_165019.jpg
von oben
70 24.81 KB
von vorne Nagelform bei mittellangen Naturnägeln mit UV-Lack in Nagellack / UV 20190510_165014.jpg
von vorne
70 24.53 KB
von der Seite Nagelform bei mittellangen Naturnägeln mit UV-Lack in Nagellack / UV 20190510_165003.jpg
von der Seite
70 19.42 KB

10.05.2019 17:25 • #1


Ginger

Ginger

9086
110
69
3771
...vielleicht muss ich brille putzen, aber ICH sehe da sehr schöne nägel, mit einer klasse form und tollen, langen nagelbetten und absolut nichts seltsames. :nixweiss: :oops:

nee, wirklich, ich denke, da würden dich viele drum beneiden! :D
soll jetzt nicht so rüberkommen, als würde ich deine "problem" nicht ernst nehmen, aber ich wüsste jetzt echt nicht, was da anders / besser sein sollte?! ich finde die form klasse, sie sind nicht trapez- oder schaufelförmig, eben schön lange nagelbetten und für mich sehen die hände ganz "normal" aus, mit langen, schlanken fingern.

tja, was soll ich dir nun raten?! :lol:
ich persönlich finde die form sehr passend, aber wenn du was anderes versuchen willst, solltest du folgendes beachten:

- deine nägel haben von natur aus einen recht ausgeprägten tunnel (sicht von vorne), da bist du etwas eingeschränkt mit der form. wenn du also etwas runder gehen möchtest, musst du wirklich aufpassen, dass du nicht die form verfeilst und die nägel eben nach oben gehen und einreißen, wie du geschrieben hast. denke immer daran, du kannst nur das freie nagelende in form bringen, also quasi den weißen rand. alles andere kann zum einreißen führen! ist schwierig zu erklären... vielleicht findest du bei youtube passende feil-videos, zum thema "new style".

- durch den ausgeprägten tunnel kannst du die seiten nicht wirklich verschmälern, weil das dann eben auch zu "fehlstellen" führt, wo es einreißen könnte. also müsstest du mit dieser breite leben, oder eben versuchen, die ecken leicht abzurunden, dann wirkt es optisch etwas verändert.

ach, ich weiß nicht, was ich noch sagen soll...
mir gefallen sie so, wie sie sind, aber ich hoffe, ein kleines bisschen konnte ich trotzdem helfen :wink:

10.05.2019 19:57 • x 3 #2


Juby

Juby


5
2
1
Vielen Dank für deine Antwort Ginger :) Damit hilfst du mir auf jeden Fall schon viel weiter! :) Wenn ich das richtig verstehe liegt es also an meinem Tunnel, dass ich die Nägel immer komisch aussahen/nach oben zeigten wenn ich sie versucht habe schmal zu feilen....das sah echt immer nur halbwegs ok von der Seite aus wenn sie richtig lang waren :? Dann werd ich wohl mit der Breite der Nagelbetten soweit leben müssen und wenn nur das freie Nagelende schmaler feilen. :oops: Ich find ja die Ballerinaform total klasse, aber wenn ich das hier beim Stöbern richtig verstehe, ist diese ja zum einen mit so kurzen und zum anderen auch generell mit Naturnägeln (ohne sich die Seitenlinien völlig zu verfeilen) kaum bis auf keinen Fall hinzubekommen, oder? :
Habe versucht deinen Tip umzusetzen und meine Nägel jetzt minimal mehr abzurunden, außerdem hab ich mal ein Soft-French versucht um sie etwas schmaler wirken zu lassen...mit mäßigem Erfolg (s. Fotos), aber Übung macht ja bekanntlich den Meister :lol:
Noch einmal vielen Dank :)

Gestern 12:35 • #3


Ginger

Ginger

9086
110
69
3771
also mir gefallen sie immer noch super! :D

genau, das mit dem ausgeprägten tunnel hast du richtig verstanden.
deshal wird das auch leider mit der ballerina-form nichts :nixweiss:
dafür müssten die nägel 1. länger sein und 2. nicht so gebogen, so dass du diese form nur über eine neumodellage (also eine verlängerung mit schablone) erreichen könntest. aber gut, das ist bei den meisten so, liegt also nicht an deinen nägeln, keine sorge :wink:

Vor 1 Stunde • #4











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nagellack & UV-Lack