2

Nagelhaut ist immer angeschwollen

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Dero, 24.06.2011 15:29.

Dero

505
25
24
Hallo ihr Lieben, hab seit einieger Zeit Probleme mit meiner Nagehaut. Ich bekomm immer wieder Hautausschlag an den Händen ( hat aber nichts mit den Modellagen zu tun...hab es schon seit meinem 18. Lebensjahr und da hatte ich noch keine Modellage ). Die ist immer wieder angeschwollen, vorallem ist es ganz schlimm, nach dem Ausschlag. Ich schäme mich auch dafür, aber ich bekomm es einfach nicht weg.


So sieht es immer aus. Ist es nun schlimm, dass man einen dafür fertig machen muss? Und wie kann ich so was pflegen neben den normalen Pflegecremes?

24.06.2011 15:29 • #1


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Also ich find des nechz Net so schlimm das du dich dafür schämen müsstesch! Ok, es ist vielleicht nicht so schön aber es ist ja nicht so arg schlimm! Aber ich kann dich verstehen! Ich hab bei meiner nagelhaut immer das Problem das sie einreisst und dann entzündet und richtig heftig rot an den stellen ist! Manchmal eitert es dann auch! Ich finds dann Au immer übel und versteck meine Hände lieber...

Warst du mal bei nem Hautarzt?
Was arbeitest du? Vielleicht verträgst du irgendwas nicht!?

24.06.2011 16:52 • #2



Hallo Dero,

Nagelhaut ist immer angeschwollen

x 3#3


Dero


505
25
24
Zitat von Hoffy:
Also ich find des nechz Net so schlimm das du dich dafür schämen müsstesch! Ok, es ist vielleicht nicht so schön aber es ist ja nicht so arg schlimm! Aber ich kann dich verstehen! Ich hab bei meiner nagelhaut immer das Problem das sie einreisst und dann entzündet und richtig heftig rot an den stellen ist! Manchmal eitert es dann auch! Ich finds dann Au immer übel und versteck meine Hände lieber...

Warst du mal bei nem Hautarzt?
Was arbeitest du? Vielleicht verträgst du irgendwas nicht!?



Ja war ich. Er konnte aber nichts finden, worauf ich allergisch reagier ( mit Hauttest ). Muss auch sagen, dass ich sehr trockene Hände habe, aber ich galub wenuger, dass es davon kommt.


Ich arbeite im sozialen Bereich. Also keinerlei Kontakt zu scharfen Reinigungsmittel.

24.06.2011 17:28 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Spontan würde ich mal sagen, dir fehlt die Cuticula, das was angeschwollen ist der Nagelwall.

so sieht man es oft bei jenen welche die Nagelhaut immer mit Fräser entfernen.

25.06.2011 01:00 • #4


Dero


505
25
24
Stimmt, ich entferne die immer mit dem Fräser. Aber ich hätte es nie in Verbindung mit dem Fräser gebracht, dachte eher, dass es von dem Ausschlag den ich hatte kommt :roll: . Kann man da denn was machen, damit es nicht so ausschaut? Aber auf meinen Fräser will ich nicht verzichten.

25.06.2011 01:24 • #5


Beautynails-Team

1333
201
6
Lass mal den Fräser weg ....Nagelhaut schieben und die Unsichtbare mit dem Propusher, keinen Druck auf den Wall ausüben......und Nagelhaut nicht entfernen, das ist ein Schutzschild für die umliegenden Hautregionen und der darunter liegenden Matrix.

Beim pflegen auf Paraffinumfreie Produkte achten, am besten machst mal zwischendurch Bäder mit warmen Olivenöl.

Zum runterfräsen der Altmodellage kannst du den Fräser weiterhin verwenden, aber geh damit nicht zu nahe an die Nagelhaut, die wird dadurch nur ständig gereizt... und "rot" ist nun mal eine Signalfarbe...und sollte normalerweise eine Warnung sein: Achtung du hast zuviel gemacht !

25.06.2011 02:10 • x 1 #6


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
hat eine Freundin auch, immer angeschwollen, rot und oft aufgeplatzt an der Seite. Sie macht sich seit Jahren die Nägel selber, ( gelernt von einer CD der Firma wo sie die Gele bezieht). Sie schiebt es immer auf sämtliche allergieen die sie hat, man sollte halt doch mal ein bisschen vorsichtiger mit seinem Körper umgehen.

25.06.2011 09:47 • #7


Dero


505
25
24
Zitat von Beautynails-Team:
Lass mal den Fräser weg ....Nagelhaut schieben und die Unsichtbare mit dem Propusher, keinen Druck auf den Wall ausüben......und Nagelhaut nicht entfernen, das ist ein Schutzschild für die umliegenden Hautregionen und der darunter liegenden Matrix.

Beim pflegen auf Paraffinumfreie Produkte achten, am besten machst mal zwischendurch Bäder mit warmen Olivenöl.

Zum runterfräsen der Altmodellage kannst du den Fräser weiterhin verwenden, aber geh damit nicht zu nahe an die Nagelhaut, die wird dadurch nur ständig gereizt... und "rot" ist nun mal eine Signalfarbe...und sollte normalerweise eine Warnung sein: Achtung du hast zuviel gemacht !



Rot ist es nicht, nur leicht rosa. Paraffinfreie Produkte benutz ich, ich werde mal den Fräser weglassen. Zur Nagelhaut.....wenn ich die nicht entferne, dann wuchert die überall rum, die wächst auch wie verrückt....sieht also abscheulich aus.

25.06.2011 13:02 • #8


laprincessno1

laprincessno1

382
7
ja ber meiner meinung nach wuchert die umso mehr umso mehr du die einfach entfernen tust anstatt sie vorsichtig zurück zu schieben-was auch viel schonender für dich wäre.

25.06.2011 14:08 • #9


Dero


505
25
24
Zitat von laprincessno1:
ja ber meiner meinung nach wuchert die umso mehr umso mehr du die einfach entfernen tust anstatt sie vorsichtig zurück zu schieben-was auch viel schonender für dich wäre.



Also meinst Du auch, einfach zurückschieben. Hhmm ich habe auch gehört, dass das Nagelöl die Nagelhaut dran hindert weiter zu wachsen, aber ob es stimmt :nixweiss: .

25.06.2011 14:28 • #10


laprincessno1

laprincessno1

382
7
ich denke nicht dass es sie daran hindert zu wachsen-aber es hilft auf jeden fall diese geschmeidig zu machen.Wenn man zu viel daran manipuliert dan rächt sich das irgendwann...ist leider so

25.06.2011 14:37 • #11


Dero


505
25
24
Zitat von laprincessno1:
ich denke nicht dass es sie daran hindert zu wachsen-aber es hilft auf jeden fall diese geschmeidig zu machen.Wenn man zu viel daran manipuliert dan rächt sich das irgendwann...ist leider so



Wusst ich´s doch *g*. Dann werd ich die nur zurückschieben und gut pflegen. Danke für all die Antworten, die ich bekommen hab und für eure Geduld mit mir :bussi: .

25.06.2011 14:40 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Man lernt doch schon bei der Maniküre....welche die Grundvoraussetzung für eine Modellage ist, die Nagelhaut nicht zu entfernen, geschweige denn diese zu schneiden..... je mehr man drann rum macht umso mehr wuchert und wächst sie nach.... umso härter werden die Ränder, welche dann einreissen und sich entzünden können.

Ein ganz einfacher Trick: immer wenn man Hände wäscht, beim abtrocknen dieser mit dem Handtuch die Nagelhaut nach hinten schieben.. eincremen.
Wenn Du dir das angewohnst, bleibt die Nagelhaut geschmeidig und du hast kaum Probleme damit.

25.06.2011 22:26 • #13


Dero


505
25
24
Hart ist es bei mir nicht. Ich habe während meiner Ausbildung es so gelernt, dass man die entfernen muss und meine damalige ND hat es auch immer mit dem Fräser weg gemacht. Dann haben die mir das alles falsch erklärt. Das mit dem Handtuch hab ich auch hier oft gelesen.

26.06.2011 13:18 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Du kannst disbezüglich auch jeden Dermatologen fragen, der Dir genau das gleiche sagen wird.

Die Nagelhaut gehört nicht geschnitten und auch nicht entfernt...nur wenn irgendwo ein Fitzel wegsteht, darf dieses schonend mit einem Nagelhautmesser oder Hautschere...extra scharfe Klinge...abgeschnitten werden.

26.06.2011 13:23 • x 1 #15



Hallo Dero,

x 4#15