Nagellack der nägel verstärkt

"

Nagellack & UV-Lack

" maren1963, 15.03.2010 19:14.

maren1963

4
1
hallo zusammen, ich hätte gerne gewusst, ob es nicht auch nagellacke gibt, die direkt verstärken oder direkt härten. die handelsüblichen halten nicht das was sie versprechen. geht das nur mit härtungsgel?
ich suche halt einen verstärkenden härtenden lack, den man auch problemlos mit nagellackentferner abbekommt.
danke für hilfe---maren

15.03.2010 19:14 • #1


Ehster

9
1
hallo ,meinst du das die nägel einbischen häter werden mit nagellack?oder ein gel wie nagellack auftragen wird?LG PEPI

15.03.2010 20:37 • #2



Hallo maren1963,

Nagellack der nägel verstärkt

x 3#3


maren1963


4
1
hallöchen, ja ein nagellack, der wie gel aufgetragen wird, jedoch mit nagellackentferner wieder ab geht. ich frage deshalb: es ist mit dem acryl doch recht aufwendig. also gel drauf und uv lampe. das härtet zwar dann prima, aber sieht nach ein paar tagen nicht mehr so schön aus. ich dachte, es wäre doch praktisch, wenn es einen lack gäbe, der super härtet, den man aber nach einer woche ( bei der wöchentlichen maniküre :lol:) einfach und gut wieder ab geht............
grüße---maren

16.03.2010 09:11 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du vor dem lackieren der Nägel eine ordentliche Maniküre arbeitest so wie es sich gehört, ím Anschluss darann in Sandwitchtechnik lackierst so wie es sein muss, dann hält ein qualitativ hochwertiger Nagellack bis zu 10 Tagen und länger.
Wenn man allerdings bei der Vorarbeit nicht auf alles achtet, braucht man sich nicht wundern warum man an lackierten Nägeln nur ein paar Tage lang seine Freude hat.

Auch eine Maniküre will gelernt sein !

Liebe Grüsse

19.03.2010 01:47 • #4


maren1963


4
1
hallo sabsi, hört sich so an als gehst du davon aus, dass ich schlampig arbeite. nur zur info, bei nicht so festen fingernägeln hält auch der beste lack nicht.denn wenn der nagel sich mal biegt knickt auch der lack,bzw.bricht dann.
habe mich wahrscheinlich auch falsch ausgedrückt. es geht um härtenden lack,also so wie gelnägel.nichts für ungut....
ich mag halt nicht mehr die geltechnik anwenden. und suche halt einen guten klaren lack,der die nägel fest mach und zwar direkt und den man dann halt nach einer woche wie einen gewöhnlichen lack, eben mal schnell mit entferner wieder abbekommt. und dann wieder schön neu lackiert.
grüße

19.03.2010 13:54 • #5


Binily

22
2
ich bin zwar nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber ich habe einen lack von p2, der ist zur regeneration nach einer modellage. er trocknet sehr gut und nach einer woche fühlen sich die nägel schon wesentliche stärker an (also zumindest bei mir....)
ich hab ihn zweimal die woche draufgemacht und war sehr zufrieden weil meine nägel auch sehr brüchig waren. oben auf den lack hab ich dann normalen lack gemacht, hielt echt bombe...

lg bine

20.03.2010 17:21 • #6


maren1963


4
1
hallo binily,
hey, dass hört sich doch gut an! ich danke dir und werde es ausprobieren.
die artikel von p2 sind wirklich gut. den von dir empfohlenen artikel habe ich allerdings noch nicht bemerkt, werde ihn aber am montag sofort kaufen und testen. herzliche grüße und dankeschön

20.03.2010 18:29 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
hallo maren,

ich wollte nicht das Du mich éventuell falsch verstehst, ein qualitativ hochwertiger Lack dem macht es auch nichts aus wenn der Nagel sich mal biegt, da reisst der Lack deswegen auch nicht gleich, denn eine Sandwitchlackierung stabilisiert den Nagel. Auch gibt es Lacke die zusätzlich Calzium, Vitamin E und Seide enthalten.

Von diversen Nagelhärtern würde ich Dir aber abraten, denn diese beschönigen meist nur die Oberfläche, trocknen diese aus, dadurch entsteht der Eindruck das die Nägel fester geworden ist, was lediglich eine optische Täuschung ist. Und ein trockener Nagel wenn dieser einreisst, dann geht das meist tiefer als man glaubt und das bereitet erst recht unangenehme Schmerzen.

Es gibt andere Möglichkeiten schwachen Nägel was gutes zu tun. Es muss nicht unbedingt etwas mit Formaldehyd sein.

22.03.2010 05:33 • #8



Hallo maren1963,

x 4#8