3

Nagellack statt Farbgel?

"

Nageldesign

" sue_26, 14.12.2013 10:40.

sue_26

12
5
Hallo :)

Ich weiß es gibt schon so einen ähnlichen BEitrag aber der beantwortet nicht ganz meine Frage...
Und zwar macht sich eine Freundin seit ungefähr einem halben Jahr die Nägel selbst.
Nächste Woche will ich es selbst bei mir versuchen und habe sie gefragt wo sie sich ihre Farbgele bestellt.
Sie sagte mir das sie ganz normalen Nagellack nehme! :nixweiss:
Ich war etwas irritiert geht denn das so einfach? Sollte man besser nicht Farbgel nehmen?
Sie sagte mir das sie es nach dem Aufbau drauf gebe, trocknen lasse und Anschließend versiegle
Ich weiß nicht was ich davon halten soll...

lg sue

14.12.2013 10:40 • #1


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
wenn es bei ihr hält und nix absplittert hat sie Glück und gute Lacke... Hab das von anderen aber auch schon gehört, das sie Lack haltbar unter der Versieglung verarbeitet kriegen... Bei kleinen Mustern ist Lack garkein Problem, für Stamping benutzt man Lack, für French geht es auch, Fullcover kann daneben gehen :-)

Lack unter Gel birgt folgende Probleme:
ist oft zu glatt und das Gel findet keinen oder zu wenig Halt
Lack gast mal mehr mal weniger lange Lösungsmittel aus, das kann mehrere Stunden dauern, eh alles raus ist und die "Gase" können den Versiegler abheben

Möchtest du das auch probieren, trag genug Lack auf, lass den seeeeehr gut trocknen und buffer den Lack leicht an, eh du drübergelst und vor allem ummantle die freien Nagelränder gut mit Gel... Wenn du mal Langeweile und ein paar Tips über hast, kannst du davon mal ein paar lackieren, lässt die unterschiedlich lang trocknen und versiegelst die dann (z. Bsp. 10 min, 30 min, 1 St., 2 St. ...) Wenn du die Probetips dann ein paar Tage liegen lässt oder in der Hosentasche mit dir rumträgst (mach ich immer, wenn ich die Haltbarkeit von irgendwas testen will, um die normale Beanspruchung der Nägel zu simulieren) siehst du dann, ob sich irgendwo die Versieglung abhebt und du kannst einschätzen wie lang deine Lacke trocknen müssen :-)

14.12.2013 12:42 • x 2 #2



Hallo sue_26,

Nagellack statt Farbgel?

x 3#3


seine_püppi

seine_püppi

758
28
1
2
ich mache das auch ab und zu aber es gibt tage an denen es leider nicht so gut klappt

14.12.2013 12:46 • #3


helruna

helruna

1639
58
59
475
ich lackier überm versiegler. also ganz normal basecoat, lack und dann überlack. hat den vorteil, daß ich auf der sicheren seite bin und nur das design mit nagellackentferner abmachen brauch, statt zu feilen. darunter ist dann halt wieder mein geldesign.

14.12.2013 12:59 • x 1 #4


seine_püppi

seine_püppi

758
28
1
2
Zitat von helruna:
ich lackier überm versiegler. also ganz normal basecoat, lack und dann überlack. hat den vorteil, daß ich auf der sicheren seite bin und nur das design mit nagellackentferner abmachen brauch, statt zu feilen. darunter ist dann halt wieder mein geldesign.


haha super ich bin manchmal auch :dumm: das ick nich uff sone idee komm danke dir :mrgreen: :flehan:

14.12.2013 13:01 • #5


sue_26


12
5
Geht der Lack nicht ab wrnn ich mit dem Buffer drüber gehe?

lg due

14.12.2013 13:38 • #6


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Sollte er nicht, wen er trocken ist und nicht soviel druck mit dem Buffer auf den Lack, dann holst Du ihn runter.
Wen ich mich verstempelt hab, holle ich den Lack mit dem Buffer runter, eben mit druck.
Doch durch das Anrauen ist die Chance grösser dass, das Versiegelungsgel halten kann.
Aber ich mach, wen ich mal ein French in einen Nagellackfarbe haben will, das auch über die Versiegelung.

Der Vorteil des Nagellacks ist, das du ihn überall kaufen kannst und für wenig Geld.
Ich arbeite lieber mit Farbgel,...

14.12.2013 19:37 • #7



Hallo sue_26,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag