Farbverlauf mit Farbgel oder lieber Nagellack?

"

Nageldesign

" Bima, 31.12.2016 15:55.
Bima

Bima

4
2
3
1
Hallo, ich würde gerne mal den Farbverlauf mit Hilfe eines Schwamms ( also auftupfen) ausprobieren. Welche Produkte nehme ich denn am besten hierfür? UV-Farbgel oder lieber UV-Nagellack? Ich kann mir vorstellen das das Gel zu dickflüssig ist. Brauche ich unter dem Nagellack noch eine speziellen Untergrund machen? Also ausser den normalen Vorgang wie Haftgel, Aufbau ....usw!
Freue mich auf eure Antworten....
LG Sabrina

31.12.2016 15:55 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Das geht mit Farbgel genauso wie mit Nagellack..
Ich arbeite den Farbverlauf nur mit Farbgelen, direkt auf den befeilten und gebufferten Aufbau, aushärten und versiegeln.
Mit Nagellack würde ich auf die fertige, also versiegelte Modellage tupfen, trocknen lassen und dann vorsichtig noch Topcoat drauf.

LG Jane

31.12.2016 16:17 • #2



Hallo Bima,

Farbverlauf mit Farbgel oder lieber Nagellack?

x 3#3


Bima

Bima


4
2
3
1
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Ich werde das mal mit Farbgelen ausprobieren, denn die hat ich zu Hause....

31.12.2016 16:19 • #3


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
ich mache sowas auch nur mit gel (allerdings ohne schwamm :wink: , nehme einen pinsel).
es kommt natürlich etwas drauf an, wie deine farben beschaffen sind und was du vorhast...
eher ein "normaler" verlauf, oder soll es richtung babyboomer gehen?!

teste einfach mal aus. wenn du hast, vielleicht vorher auf einem tip?
oder mach eine "trockenübung", also mal einfach auf deinen nagel tupfen, aber nicht härten, dann kann man es zur not wieder abwischen. das klappt nämlich nicht mit allen farben schön, finde ich.

uv-lack kannst du natürlich auch nehmen, nur bei richtigen nagellack wäre ich vorsichtig, da es evtl. zu problemen mit der haftung kommen kann (gel hält nicht gut auf größeren lackflächen). da würde ich es dann so machen, wie jane beschrieben hat.

01.01.2017 09:45 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag