Nagelwurzelentzündung? Was soll ich tun

"

Nagelkrankheiten

" corymaus, 28.11.2012 08:42.

corymaus

74
16
3
Hallo zusammen,

brauche euren Rat. Meine Kundin war jetzt ca. 4 mal bei mir.
Meine Kundin hat sich vor ca. 2 Jahren am Daumennagel/Daumenwurzel verletzt. Seitdem hat Sie am Daumennagel von hinten bis vorne einen roten/beigen Strich durch den nagel. Sieht so aus als hätte man einmal mit der Nadel komplett von vorne nach hinten unter dem Nagel durchgestochen.
Sie meinte dass Sie schon beim Arzt war und es nicht mehr weg geht.

Ich habe euch mal ein Bild mitangehängt so in der Art sah es aus. (dieses ist nicht meine Kundin).

Allerdings war Sie jetzt wieder zum Auffüllen da und ich habe das gefühl dass dieser Strich schlimmer wird und der nagel an der Stelle porös wird.

Habe ihr jetzt nochmal eine dünne Gelschicht gemacht aber ihr auch gesagt dass sich dass nochmal ein Arzt anschauen soll.

Was soll ich das nächste mal tun? Gel komplett weg und schleunigst zum Arzt schicken? Arbeite sehr hygienisch und jede Kundin hat ihre eigenen Feilen. Bin für jeden Rat dankbar.

LG
Corymaus
Dateianhänge
Nagelbettentzündung? Nagelwurzelentzündung? Was soll ich tun in Nagelkrankheiten 10114395nv.jpg
Nagelbettentzündung?
7002 18.48 KB

28.11.2012 08:42 • #1


Santisia

Santisia

266
14
Ich bin zwar Anfängerin aber ich würde deine Kundin doch lieber zum Arzt schicken, lieber einmal zu viel gegangen als einmal zu wenig... Nachher ist das etwas schwerwiegends und sie war nicht da, dann könnte das an dir "haften " bleiben... Also schick sie lieber hin ;)

28.11.2012 08:57 • #2



Hallo corymaus,

Nagelwurzelentzündung? Was soll ich tun

x 3#3


Bastelelfe

382
45
2
Ich hätte gar nichts drauf gemacht und sie auch zum Arzt geschickt.
Nachher entzündet sich durch das Gel noch mehr und dann hast'de den Salat.

28.11.2012 09:32 • #3


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Vielleicht ist es auch besser mal einen zweiten Arzt um eine Meinung zu fragen, nicht immer gibt es die selbe Diagnose.

28.11.2012 09:51 • #4


Magy74

Magy74

1696
102
20
hi suesse schau mal hier
https://www.beautynails-forum.de/nagelri ... 11494.html
und wenn du die suche mit "spaltnagel"fuetterst kommen einige beitraege :wink:
lg magy

28.11.2012 10:15 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Das ist ne klassische Onychodystrophia , würde ich mal vermuten.
Auch bekannt als Spaltnagel, wie Magy schon sagte.

Eine Nagelbettentzündung sieht ganz anders aus.

An und für sich ist das nix dramatisches, man muss nur sehr gründlich arbeiten, damit du in den Spalt keine Luft und somit auch Feuchtigkeit einschließt.

Ab einem gewissen Grad der Onychodystrophia ist ein Überzug mit Modellagematerial sogar ärztlich empfohlen, weil der Nagel ständig einreist und das dann wiederum eine Nagelbettentzündung auslösen kann.

Ein Gang zum Arzt schadet nie, da sollte sie auch nochmal hin. Wir dürfen ja nur vermuten ;)

In diesem Sinne hänge ich hier noch nen Link ran, den man zwar schon im forum findet, der aber immer wieder interessant ist:

http://www.studentconsult.de/spleen/vie ... apterID=25

Deine vorliegende Sache findest du ab Seite 302 unter "Onychodystrophia mediana canaliformis".

28.11.2012 10:47 • #6



Hallo corymaus,

x 4#6