Nailart nach Aufbaufeilen zum Teil weg!?

"

Nageldesign

" Felefix, 26.02.2009 13:57.
Felefix

Felefix

414
83
2
Hallo!

Ich hab da ein riesen Problem. Hab seit langem mal wieder meine Nägel selber gemacht. In meinem Kurs hab ich nur Gelmodellage gelern und kein Nailart. Nun hab ich mich aber selber mal drann probiert. Nur leider ging alles in die Hose. Die Nailart sah ja nicht schlecht aus aber nach dem Aufbau und dem Versiegelungsgel sah alles total künstlich und dick aus. Ich hab schnell alles wieder abgefeilt und sie ohne Nailart neu gemacht. Mit der Modellage ohne Nailart hab ich keine solche Probleme. Ist das etwa normal das es dadurch so dick wird?

Ich stell unten dann noch mal Fotos rein.

Also damit ihr mal wisst wie ich es mache:

1. Haftgel
2. French, Glitter und Steinchen und und und....
3. Aufbaugel
4. Versieglung

Oder sollte ich lieber die Nailart über den Aufbau machen? Denn ich hab auch Probleme mit dem Feilen des Aufbaus gehabt. Das French oder das Glitter hab ich immer, besonders an den Seiten bisschen mit angefeilt. Hab ich da zu wenig Aufbau? Ich fand es schon extrem dick und dicker wäre ja noh schlimmer gewesen. Man ist das ne schwere Sache.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

:(

Ohnein ich seh gerade ich hatte keine Speicherkarte in meiner Kamera. Mist. Aber vielleicht könt ihr mir trotzdem helfen. :oops:

26.02.2009 13:57 • #1


Polly78

1076
29
53
Ich mache das French immer unter den Aufbau und die Nailart (Stamping,Glitzer Strass, Blümchenkleber,...) mache ich direkt unter die Versiegelung. Hat bis jetzt immer gut funktioniert und ich feile nach dem Aufbau ja immer noch und dann hat man die gewünschte Form ... Nailart und Versiegelung drauf und fertig :-)
LG

26.02.2009 14:19 • #2



Hallo Felefix,

Nailart nach Aufbaufeilen zum Teil weg!?

x 3#3


Felefix

Felefix


414
83
2
und noch ne blöde Frage. Bei Aufbau befeilen.....kann man dann auch nochmal die Form der Nägel nochmal bisschen korigieren also befeilen? Oder sollte man das lieber lassen. Ich mein wegen lifting und so?

26.02.2009 14:26 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Wo Du letztendlich die Nailart hin machst, bleibt Dir überlassen.

Es gibt viele Kunden die aalglatte Nägel bevorzugen, deswegen arbeite ich die Nailart unter den Aufbau.

Man muss dabei dann halt drauf achten, den Aufbau so zu modellieren, dass man nicht mehr allzuviel Feilen muss.

Das Nailart die Nägel geringfügig dicker macht, kann man nicht bzw. nur kaum vermeiden.

Eben um die Form zu korrigieren, muss man den Aufbau befeilen. wenn Du ordentlich gearbeitet hast, entstehen deswegen keine Liftings.

Liebe Grüsse

26.02.2009 19:14 • #4


Felefix

Felefix


414
83
2
Danke na dann werd ich wohl weiter übern, üben und nochmal üben. :D

26.02.2009 22:08 • #5


Pelle

812
7
2
Wenn Du French unter den Aufbau machst, dann feile die Seitenlinien etwas schmaler. Dann French und Aufbau drüber. Beim Aufbau befeilen erwischt Du so nämlich das French auch nicht mehr. Hatte ich am Anfang auch das Problem. Am Ende sind die Seitenlinien wieder schön gerade da Du das mit dem Aufbau ja wieder ausgleichst. Aber nicht zu schmal feilen vorn, sonst werden die Spitzen zu dick.

27.02.2009 10:34 • #6


Summerlove

Also dicke Nailart mach ich auch unter den Aufbau, gibt dann keine Hubbel.
Stamping kommt bei mir immer auf den Aufbau!

27.02.2009 18:54 • #7


Pelle

812
7
2
Stempel und Sticker mach ich auch auf den Aufbau. Farbgele immer drunter, ebenso wie Einleger.

27.02.2009 21:52 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Pelle:
Wenn Du French unter den Aufbau machst, dann feile die Seitenlinien etwas schmaler. Dann French und Aufbau drüber. Beim Aufbau befeilen erwischt Du so nämlich das French auch nicht mehr. Hatte ich am Anfang auch das Problem. Am Ende sind die Seitenlinien wieder schön gerade da Du das mit dem Aufbau ja wieder ausgleichst. Aber nicht zu schmal feilen vorn, sonst werden die Spitzen zu dick.


genau so gehts auch umgekehrt, wenn man French auf den Aufbau macht, das man diesen vorher entsprechend ausdünnt und Seitenlinien schmaler feilt, das French gleicht das fehlende dann wieder aus.

Liebe Grüsse

27.02.2009 23:14 • #9



Hallo Felefix,

x 4#9