6

Natürliche Ballerinas

Arielle1

Arielle1

34
8
9
Danke nochmals :D hab mir echt Mühe gegeben und Aufbau ist leider bei mir immer bisschen viel aber wie gesagt: Lieber zu viel als zu wenig :P

12.04.2016 06:13 • #16


Reginad

75
16
2
6
Hallo liebe Gleichgesinnte! Wie gesagt, ganz toll. Bei mir als Anfängerin ist das Feilen schon eine Herausforderung, denn die Nägel sollen ja alle gleich geformt sein. Hast Du da vielleicht Ideen?

LG.

Regina :)

13.04.2016 13:06 • #17



Hallo Arielle1,

Natürliche Ballerinas

x 3#3


Arielle1

Arielle1


34
8
9
also ehrlich gesagt halte ich mich beim feilen etc. nicht an Ableitungen sondern mach das nach gefühl und Auge Die ersten Formen sind zwar nicht so gut geworden aber dann eben immer besser. So ist es glaube ich auch besser als immer streng nach Anleitung.. Ist ja auch langweilig :P @Reginad außerdem lass ich mir dabei echt sehr viel Zeit und alles ohne Zeitdruck :)

13.04.2016 13:11 • #18


Reginad

75
16
2
6
Hallo noch einmal, das ist schon wichtig - ohne Zeitdruck, aber selbst dann ist es nicht so schön wie eben im Nagelstudio - vielleicht kommt das mit der Zeit? Oder doch machen lassen? Ich habe schon Geduld und Interesse, aber reicht das?

LG.

Regina

13.04.2016 13:16 • #19


Arielle1

Arielle1


34
8
9
Du musst dir schon im Klaren sein das am Anfang nicht alles perfekt ist, im Gegenteil. Es wird mit der Zeit besser und irgendwann ist es so gut das man damit echt zufrieden sein kann. Aber nicht einmal machen und dann den Pinsel in die Ecke schmeißen weil es nicht so wird wie man möchte :)

13.04.2016 13:18 • #20


Reginad

75
16
2
6
Du machst mir Mut, danke. Hast Du das denn alleine zu Hause gelernt? Ich habe ja einen Grundkursus am vergangenen Samstag bei einem Großhändler für Nagelzubehör gemacht. Das war richtig gut, aber man muß es dann wirklich noch üben.

13.04.2016 13:21 • #21


Arielle1

Arielle1


34
8
9
Ich habe keine Schulung oder ähnliches besucht, hab mir alles selbst beigebracht durch Foren/YouTube und bin bis jetzt echt zufrieden wie es sich entwickelt halt :) kann dir nur noch ans herz legen gute Produkte zu verwenden und nicht gleich aufzugeben :) das schaffst du schon

13.04.2016 13:24 • #22


Reginad

75
16
2
6
Das sind liebe Worte, danke Dir dafür. Mein Sohn ist nun erwachsen und ich denke, ich brauche mal etwas Neues für mich, so ist das entstanden. Ich kaufe übrigens die Produkte von Nail Selection, da habe ich auch an der Schulung teilgenommen. Die Produkte sind nicht sehr preiswert, aber ich glaube sehr gut. In der UV - Lampe brennt es nicht. Auf Nachfragen sagte man mir, dass das Gel keine Säure enthält und daher nicht brennt.

LG.

Regina :)

14.04.2016 09:56 • #23


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von Reginad:
Das sind liebe Worte, danke Dir dafür. Mein Sohn ist nun erwachsen und ich denke, ich brauche mal etwas Neues für mich, so ist das entstanden. Ich kaufe übrigens die Produkte von Nail Selection, da habe ich auch an der Schulung teilgenommen. Die Produkte sind nicht sehr preiswert, aber ich glaube sehr gut. In der UV - Lampe brennt es nicht. Auf Nachfragen sagte man mir, dass das Gel keine Säure enthält und daher nicht brennt.

LG.

Regina :)

nur wenige Gele enthalten Säure und entwickeln trotzdem Wärme bei der Aushärtung. Abhängig von der Geschwindigkeit, mit der die Monomere reagieren, ist die Wärmeentwicklung mehr oder weniger spürbar. Die Geschwindigkeit der ablaufenden Reaktion ist abhängig von dem Anteil der (Photo-)Initiatoren im Reaktionsgemisch. Je mehr Polymerketten gebildet werden, desto mehr Wärmeenergie wird während dem Aushärtungsprozess freigesetzt. Bedeutet ( vereinfacht) : bei stabilen gelen, die den tunnel halten müssen, müssen sich in kurzer zeit viele ketten bilden für die stabilität, so entsteht die wärme durch die bewegung der moleküle

14.04.2016 10:37 • #24


Reginad

75
16
2
6
Vielen Dank für die Info. Bin absolute Anfängerin. Habe mir einige Male bei der besagten Firma eine Naturnagelverstärkung machen lassen und es als sehr angenehm und nicht brennend empfunden. Daher habe ich mir auch dort die Produkte gekauft und an einer Anfängergelschulung teilgenommen. Bis jetzt bin ich überzeugt.

LG.

Regina

14.04.2016 10:58 • #25


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Das war ja toll erklärt @sonne_w_75 :)

14.04.2016 13:15 • x 1 #26



Hallo Arielle1,

x 4#11