4

Refill Formwechsel Ballerinas mit Fimo

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Lore-Ley, 24.03.2016 20:58.
Lore-Ley

Lore-Ley

36
6
24
Verwendetes Material: Gele von Jolifin und Nails Factory, Fimos und Glitzer

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: Verlängerung

Tips oder Schablone: Refill mit ausgefrästem Naturnagel

Hallo ihr lieben,

Hier mein Frühlingsdesign :)

Habe zum ersten Mal Ballerinas probiert und meinen Tunnel von unten ausgefräst - da sehe ich, dass das noch ausbaufähig ist. Meine Seitenlinien sind auch nicht ganz perfekt und der Aufbau wahrscheinlich wieder zu viel - was aber hauptsächlich an den Fimos liegt. Außerdem sieht die Erdbeere auf dem RF bisschen komisch aus :shock:

Trotzdem liebe ich sie. Ich glaub die Form und ich werden Freunde :)

Was sagt ihr?

Viele Grüße
Lore
1 Refill Formwechsel Ballerinas mit Fimo in Anfänger Nageldesign 20160324_194202.jpg
1
612 26.07 KB
2 Refill Formwechsel Ballerinas mit Fimo in Anfänger Nageldesign 20160324_194151.jpg
2
600 28.06 KB
3 Refill Formwechsel Ballerinas mit Fimo in Anfänger Nageldesign 20160324_194130.jpg
3
571 41.01 KB
4 Refill Formwechsel Ballerinas mit Fimo in Anfänger Nageldesign 20160324_194123.jpg
4
735 29.09 KB

24.03.2016 20:58 • #1


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Huhu. Du hast dir an einigen Nägeln die Seitenlinien verfeilt, die ballerinaform ist vorne wie ein abgesägter stiletto. Heißt, die Seitenlinien gehen gerade raus und einen großartigen Tunnel hast du nicht unbedingt. Grad am Daumen in der tunnelansicht sieht man das sehr gut, da ist ein Bogen. Draufsicht am Daumen sieht es auch sehr unsauber und dellig aus. Beim Zf Aufbau sitzt der n Stück zu weit vorne. Mf würde ich meinen passt, den sieht man aber irgendwie schlecht. Am rf draufsicht rechts fehlt n Stück, die anderen Baucheln noch.

Vom Design her wäre es mir zu viel los, aber das is Geschmacksache.

Es ist nicht böse gemeint, ich stelle mir das mit den fimos sehr schwer vor, aber du solltest erstmal die Basics üben, am besten an ner Übungshand.

Nur nicht den nur verlieren und üben üben üben :knuddel:

24.03.2016 21:58 • #2



Hallo Lore-Ley,

Refill Formwechsel Ballerinas mit Fimo

x 3#3


Lore-Ley

Lore-Ley


36
6
24
Huhu,

Erstmal vielen Dank für die Tipps.
Ja das meiste sehe ich auch, bis auf den Daumen, der is glatt wie ein Babypopo - sieht wohl wirklich nur so aus.

Vom Design her arbeite ich normalerweise auch eher schlicht um mich auf die Basics konzentrieren zu können, aber heute hats mich irgendwie gepackt. Das Design hatte ich schon einmal von meiner damaligen ND und es hat mir sehr gut gefallen auch wenn es bisschen viel ist :)

Werde auch weiter fleißig üben um irgendwann optimale Nägelchen zu haben :)

24.03.2016 22:14 • #3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ist ja eigentlich schon alles gesagt ....ausser das man an deinem Daumen bei der draufsicht auch sehr gut erkennen kann das er nach rechts geht ...da ist also überall noch zu viel Material drauf....
Aber immer weiter üben ...das wird schon :)

25.03.2016 00:02 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Dieses Hubbelige und das Zuviel an Material liegt vermutlich an den Fimos. Die abzudecken ist nicht ganz einfach. Die Modellage erscheint dann oft zu klobig.
LG Jane

25.03.2016 00:24 • #5


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Zitat von Lore-Ley:
Huhu,

Erstmal vielen Dank für die Tipps.
Ja das meiste sehe ich auch, bis auf den Daumen, der is glatt wie ein Babypopo - sieht wohl wirklich nur so aus.

Vom Design her arbeite ich normalerweise auch eher schlicht um mich auf die Basics konzentrieren zu können, aber heute hats mich irgendwie gepackt. Das Design hatte ich schon einmal von meiner damaligen ND und es hat mir sehr gut gefallen auch wenn es bisschen viel ist :)

Werde auch weiter fleißig üben um irgendwann optimale Nägelchen zu haben :)


Ah jaaaa...das kenn ich ^^ nur einfarbig is leider zu langweilig :D

25.03.2016 00:37 • x 1 #6


Lore-Ley

Lore-Ley


36
6
24
Also ich komme mit einfach "einfach" auch zurecht, aber nachdem ich jetzt die letzten 5 oder 6 Modelagen brav war (Fullcover, Babyboomer, Glitzerverlauf) musste es mal etwas aufregendes sein :)
Außerdem muss ich ehrlich gestehen, meine Mutter kommt am Wochenende und da sie auch Gelnägel trägt soll sie was zum gucken haben :pfeifen:

Das (denke ich) wichtigste habe ich auch dank des Forums schon erreicht - null Liftings nach 4 Wochen - und da ich ein schussel bin - stabile Nägel. Irgendwann werden sie dann auch so richtig richtig schön sein.. Bei meinem Tenpo so in 10 Jahren :D

25.03.2016 00:59 • x 2 #7


Lore-Ley

Lore-Ley


36
6
24
Zitat von jane-doe:
Dieses Hubbelige und das Zuviel an Material liegt vermutlich an den Fimos. Die abzudecken ist nicht ganz einfach. Die Modellage erscheint dann oft zu klobig.
LG Jane


Wie gesagt hubbelig ist da nix... Ich schwörs, da sind nirgends fühlbare dellen oder beulen... :weinen:
Das viele Material kenne ich noch von meiner ND damals wenn ich mal Fimos drauf hatte

25.03.2016 01:03 • #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ok, dann liegt das mit dem Hubbeln an der Aufnahme :-) Aber kein Problem, man kann ja drüber reden.
Aber Ballerinas sind das definitiv nicht. Da führt kein Weg dran vorbei... ;-) und sie sind zu dick.

Deine Beweggründe kann ich gut nachvollziehen, Mum im Anflug ist ein gewichtiger Grund... ;-) ihre Nägel kennen wir ja nun nicht.....

Das lass ich jetzt mal so stehen ...

Aber wenn du dich verbessern willst, kommst du nicht drumrum, deine Technik zu verfeinern. Das ist jetzt kein Angriff, das ist wirklich gutgemeint.
Auf deinen Nägeln ist zuviel Material. Auch wenn deine ehemalige Designerin das so gehandhabt hat, das ist zuviel des Guten.
Viel Material heisst nicht, dass der Nagel stabiler oder haltbarer ist.
Ein stabiler Nagel hat einen perfekt positionierten Streßpunkt (je nach Nagelform kann der unterschiedlich liegen), stabile Seitenlinien und eine schön ausgearbeitete Haarlinie.
Egal welche Nailart drauf ist. Auch Fimo`s. Ich kanns zwar nicht, ich hasse die Biester, aber es geht, können dir etliche Mädels hier bestätigen :-)

Les hier einfach mal nach, hier findest du alles Wissenswerte zu den o.g. Schlagworten.
Versteh mich bitte richtig:
ich will nicht deine Modellage niedermachen mir gehts, wie uns allen hier, darum dass du Freude an deinen Nägeln hast. Und das dauerhaft.
Und da hat deine Modellage noch Luft nach oben.

Aber wenns dir ernst ist mit dem Nageldesign, dann kannst du hier jede Menge lernen. Mit jeder Kritik, wenn man sie denn annimmt, wird man besser :-)

Und das schöne hier ist - keiner lacht oder mmmpft.......... hier helfen alle.
Wenn du das magst - lass Mum über deine Nägel staunen, aber die nächsten werden besser.

LG Jane

25.03.2016 02:46 • #9


Lore-Ley

Lore-Ley


36
6
24
Hey Jane :)

Das weiß ich doch :)
Glaub mir ich bin hier praktisch durchs ganze (gel) forum durch und habe hier mehr als nur einen guten Tipp erhalten, welcher mir weiter geholfen hat.
Das ich zu viel Aufbau drauf klatsche ist wohl eine Marotte von mir :dumm: aber glaub mir ich arbeite jedes mal daran (als ich das letzte mal Bilder gezeigt habe wars denke ich schlimmer)

Ich würde meine Bilder nicht hier rein stellen, wenn ich es nicht hören wollen würde was ihr zu sagen habt. Das mit dem Hubbelige war einfach ein Schreck, denn fühle ich mit dem Finger darüber oder schaue bei spielndem Licht darauf sind die Nägel allesamt glatt, keine Berg- und Talfahrt wie ich sie zB schon hatte als mein Versiegler abgehauen ist oder als ich French on Top gemacht hab. Ich kann aber auch auf den Fotos beim besten Willen keine Hubbel erkennen :drama:
Aber das ist nebensächlich :)

In ein paar Wochen werde ich wieder Bilder einstellen und ihr werdet mir sagen, dass sie Mist sind, aber ein kleines bisschen werden sie besser sein. Ich habs nicht eilig, da ich nicht vor habe meine "Künste" an anderen Menschen zu testen. Meine eigenen Nägel haben das bisher auch gut überstanden, keine Verletzungen und das obwohl ich auch schon beim Treppe runter fallen mit den Nägeln gebremst hab :shock:
Will heißen: ich nehme eure Kritik natürlich an, Fortschritte wird es dann auch geben - allerdings mit reduzierter Geschwindigkeit. Hoffentlich gibts das Forum noch bis ich so weit bin.

:gruppe:

Lg
Lore

25.03.2016 06:14 • #10


Gege

Gege

267
7
102
Huhu, ich finde die schwarze Malerei etwas zuviel. Ohne würde ich besser finden. Aber das ist ja sicher Geschmackssache

25.03.2016 09:33 • x 1 #11



Hallo Lore-Ley,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag