1

Naturnagelverstärkung Apex

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Zamalya, 03.07.2023 20:40.

Zamalya

6
5
Huhu ihr Lieben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin noch Anfängern und arbeite mit Gel. Da ich super viele Videos etc schaue und jeder nun mal anders arbeitet, bin ich aber etwas verwirrt bezüglich des Aufbaus von einer Naturnagelverstärkung . Benötigt man hier einen Apex oder nicht ? Muss man hier im Newstyle oder Oldschool arbeiten?
Ich habe immer wieder Videos gesehen, wo die Nagelfeen super wenig Gel in Tropfenform auf den Nagel setzen und es mit einem Finelinerpinsel zu den Rändern verteilen, selbst bei langen Nägeln und ohne den Aufbau zu befeilen. Wenn ich das ausprobiert habe, hatte ich sogut wie gar keinen Apex, wie machen sie das? Ich hatte gehofft mir so etwas Zeit zu sparen, da ich viel zu lange brauche....

03.07.2023 20:40 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Huhu!
Dann versuche ich mal, dir etwas zu helfen :D
Am Anfang kann wirklich alles sehr verwirrend sein.

Also:

- du brauchst immer eine Art von Aufbau, wenn du mit Gel arbeitest. Wie sehr der dann ausgeprägt sein muss, hängt vor allem von der Länge der Nägel, der Nagelform und auch dem Zustand der Naturnägel ab.
Beispiel:
Kürzere Nägel: brauchen nicht so viel Aufbau, längere aber schon!
Von Natur aus eher platte, flache Nägel: brauchen mehr Aufbau, von Natur aus eher gewölbte brauchen nicht so viel.
Du sieht, es kommt also immer drauf an. :wink: Aber da bekommt man mit der Zeit einen Blick und ein Gefühl für.

- New Style bei Naturnägeln arbeiten funktioniert nicht. Denn New Style zeichnet sich ja vor allem durch eine bestimmte Form aus und die bekommst du nur, wenn du mit Schablonen (oder entsprechenden Tips) verlängerst. Bei Naturnägeln musst du ja das nehmen, was da ist und damit arbeiten. Wenn jemand von Natur aus New Style - ähnliche Nägel hat, ok, aber das gibt es eher sehr sehr selten.

- die Technik, die du meinst, mit dem Tropfen Gel bezieht sich denke ich vor allem auf Shellac bzw. UV-Polish. Damit macht man das so. Zum einen ist der Shellac viel flüssiger, als ein Aufbaugel und zum anderen modelliert man Shelllac ja nicht. Man kann einen minimalen Aufbau machen, eben durch diesen dickeren Tropfen, aber es ist nicht das gleiche, wie bei einer Modellage. Du hast natürlich auch Aufbaugele, die recht flüssig sind, aber das würde ich nicht empfehlen, schon gar nicht als Anfänger, wo man eh nocht länger braucht, da verläuft dir nur alles und das Arbeiten ist keine Freude :x

- eine Modellage ohne Aufbau zu arbeiten, ist auch nicht ratsam. Dann würde ich jetzt lieber die Zeit für´s Üben in Kauf nehmen und dafür eine haltbare Modellage bekommen. :wink: Wenn du zu dünn arbeitest, kann es schnell brechen, reißen, splittern usw., dann hast du eh doppelte Arbeit - und vielleicht noch Schmerzen. Also: entweder ganz oder gar nicht :D Du wirst mit der Zeit immer besser und schneller werden. Oder, wenn du dir wirklich viel Zeit sparen willst, steige um auf Shellac. Damit hast du allerdings nicht so die Möglichkeiten, wie bei einer Gelmodellage.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen... ansonsten findest du hier im Forum noch ganz viele Beiträge, auch zum Thema Aufbau, vielleicht hilft dir da auch weiter. Und wenn noch Fragen sind, immer gern her damit. :D

04.07.2023 00:46 • x 1 #2



Hallo Zamalya,

Naturnagelverstärkung Apex

x 3#3


Zamalya


6
5
Wow vielen Dank für die schnelle liebe Antwort! ich hab soo viel verglichen und hinterfragt, dass ich total verwirrt war, was jetzt richtig ist :D

04.07.2023 07:27 • #3









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag