12

Naturnagelverstärkung nicht so gut gelaufen -_-

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Arev san, 22.07.2015 17:43.
Arev san

Arev san

17
3
19
2
Verwendetes Material: Jolifin Gele

Naturnagelverstärkung


Also ich habe zum ersten mal meine Modelage gemacht.

Bevor ich mit Gele gearbeitet habe, habe ich meine Nägel mit UV Nagellack gemacht. Da ich viel abwaschen muss und jetzt durch mein Nebenjob viel mit Handschuhen arbeiten muss, hat sich der Nagellack schon nach 1 Woche gelöst - das hat mich voll genervt. Ich habe immer 2h gebraucht, um meinen Nägel in French Look zu machen.

Ich habe dann gedacht, dass ich es jetzt mit Gele versuchen sollte und schaue, wie das Wasser und Handschuhe auf die Modelage auswirken.

Was habe ich gemacht:
Zuerst habe ich mir aber tausende von Videos geschaut, wie man das macht und was ein Anfänger machen sollte usw. Habe sogar eine schriftliche Einleitung während der Modelage dabei gehabt.
Ich habe meine im Moment sehr kurze Nägel verstärken Wolken, damit sie erstmal wachsen und ich dann ein schönes French drauf machen zu können.
Zuerst habe ich die meine Hände die Nagelhaut entfernt mit weichen Pfeile und andere Werkzeugen (mein pro pusher ist noch nicht angekommen -_-), dann habe ich sie mit dem buffer mattiert, dann Staub entfernt.
Danach kamm ja das Haftgel, den habe ich in die Nägel massiert und dann habe ich die Ränder mit dem Pferdefüßchen gesäubert (das habe ich übrigens nach jedem schrittweise gemacht). Danach habe ich das Aufbauhelfer drauf gemacht, habe versucht nicht viel auf die Nägel zu machen, da sie ja sehr kurz sind und dann habe ich versucht die C-Linie hinzugekommen. Habe ich auch gut hin gekriegt :) so nun kommt wahrscheinlich mein erster Fehler - ich habe den Aufbau nicht gefeilt, ich dachten, nun ja, er sieht gut aus und ich brauche doch nicht pfeilen. Und so habe ich den Versiegker drauf gemacht und war dann relativ schnell fertig. Ich wollte die Nägel einfach starken, nichts weiter und heute sehe ich (schon am 2 Tag), dass sich am rechten Mittelfinger am Nagelende Lüftung gebildet hat -__- und da habe ich mir mein Nagel besser angeschaut und gesehen, dass ich das Gel nicht bis zum Nagelende drauf gemacht habe :( und somit war das eine potentielle Schwachstelle.
Was meint ihr, soll ich das Gel runterpfeilen und es noch mal an dem Finger drauf machen ?

Ich habe noch ein größeres Problem - ich habe gemerkt, dass die haut nahe meiner Nägel von dem UV Licht anschwillt und sich dort ganz kleine Bläschen bilden. Und somit juken die stellen manchmal heftig -__-
Hat noch jemand das Problem, weiss jemand eine Losung, wäre echt dankbar!

Gespeicherte Nachricht

22.07.2015 17:43 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
puh, ich weiß nicht, ob ich jetzt alles richtig verstanden habe :nixweiss:
aber ich versuch's trotzdem mal :wink:

wenn du juckende bläschen hast, dann liegt das nicht am licht, sondern dann hast du wohl eine allergie / unverträglichkeit auf das verwendete gel, irgendeinen inhaltsstoff! dann müsstest du ansich alles sofort entfernen!

was genau meinst du mit "aufbauhelfer"?
oder meinst du den aufbau?

und wo genau ist jetzt das lifting? am freien nagelrand, wenn ich es richtig verstehe? also an der spitz?
das kann natürlich bei sehr kurzen nägeln schnell passieren, da man sie nicht so gut ummanteln kann. da hast du wohl einfach zu wenig gel genommen bzw. eben nicht genug "um den nagelrand" gearbeitet. ist bei kurzen nägeln aber echt schwierig. bevor es schlimmer wird, würde ich es neu machen! gerade, wenn du viel mit wasser zu tun hast.

und noch eine kleine sache: es heißt "feile" und nicht "pfeile"! :D

22.07.2015 18:06 • x 4 #2



Hallo Arev san,

Naturnagelverstärkung nicht so gut gelaufen -_-

x 3#3


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Aufbauhelfer=Aufbaugel?

Nett gegrüßt Mia :-D

22.07.2015 18:15 • x 1 #3


Arev san

Arev san


17
3
19
2
Hey Ginger,

danke für die Antwort :)
Sorry wegen den Fehlern, Autokorrekt macht das manchmal -_-

Ja, genau! An der spitze vom Nagel ist das Lifting entstanden. Ich werde es also neu machen mussten :(

Ahm ne, ich habe keine Allergie gegen den Gelen, weil das Problem hatte ich bei den UV Lacken auch! Und als ich eine längere Zeit die Nägel nicht gemacht habe, also kein UV Licht benutzt habe, ist das Problem verschwunden.

Ich muss dazu sagen, dass ich auch Sonnencreme benutzt habe, um die Hände zu schützen. Dagegen habe ich aber auch keine Allergie - und bei diese Modelage habe ich keine Sonnencreme benutzt.

22.07.2015 18:23 • #4


Arev san

Arev san


17
3
19
2
Zitat von Mia49:
Aufbauhelfer=Aufbaugel?

Nett gegrüßt Mia :-D



Ja genau Aufbaugel -_- dummes Autokorrekt!

22.07.2015 18:26 • x 1 #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
doch, ich denke, du hast eine allergie!
denn das ist meist der fall, wenn sich kleine bläschen bilden, oder ein jucken! :wink:

und uv-lack und gel unterscheiden sich nicht sooo viel. ausser bei ein paar inhaltsstoffen. und es ist auch manchmal von gel zu gel bzw. lack zu lack unterschiedlich. aber die grund"zutaten" sind gleich, bzw. das sind meist die, gegen die man allergisch reagiert.

verschwindet das denn dann wieder? oder ist es nicht so stark?

haha, und du schreibst ja selber, dass es verschwunden ist, als du keine nägel gemacht hast. sprich, als du kein gel oder keinen lack benutzt hast. :D also ich müsste mich schon seeeeehr täuschen, aber ich habe noch nie gehört, dass jemand auf uv-licht allergisch reagiert.

22.07.2015 19:51 • x 2 #6


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Huhu und hmmmmm hört sich irgendwie schwer nach einer Unverträglichkeit an aber... Bist du denn draußen in der Sonne oder Solarium auch Allergie geplagt? Sprich sonnenallergie oder sowas in der Richtung? Normal bekommt man das nicht von Lichtgeräten oder Solarien da der Wellenlängen Bereich ein anderer ist. Daher würde ich ehr an eine material Unverträglichkeit denken. Hatte neulich ein ähnliches Problem eine Kundin reagierte plötzlich auf meinen haftverstärker seit ich ihn weg lasse und nur noch haftvermittler auftrage ist alles ok. Habe auch eine Kundin mit einer uhhh glaube dysmorphe UVA Allergie, sie bekommt beim kleinsten Lichtstrahl fürchterlichen Juckreiz und Bläschen.
Den luftigen Nagel würde ich auch schnell reparieren. Ich würde im Ausschluss Prinzip austesten was passiert wenn du deine Hände einfach so im lichgerät bestrahlen lässt, ohne zu modellieren oder etwas aufzutragen. Evtl ist es ja auch eine Reaktion in Verbindung mit deinem base gel und Licht. Oder aber du versuchst einfach einen mm mehr mit den Produkten von der Haut fern zu bleiben.
Ojemine:( würde dir gern helfen.
Finde es immer sehr gemein wenn man blöde Allergien entwickelt :( ich hab eine Menge davon.... Wenn nichts hilft mach ein Foto von der Reaktion und ab zum Hautarzt.
Ich drück dir fest die Daumen! Halt uns mal auf dem laufenden.
Liebe Grüße

22.07.2015 20:00 • x 1 #7


Arev san

Arev san


17
3
19
2
Hey NailiciousNaildesign,

ne ich bin gar nicht allergisch gegen Sonnenlicht oder Ähnliches. Ich bin viel Sonne gewohnt, schon seid meiner Kindheit :) natürlich können sich Allergien im Laufe der Jahre entwickeln, aber ich reagiere ja nicht allergisch gegen sonst irgendeine Wellenlänge.
Das ist eine gute Idee, ich teste mal was passiert, wenn ich gar nichts auf die Nägel auftrage :)
Wie gesagt, es ist komisch, das hat sich entwickelt diese Jukreaktion. Und bei dem UV Nagellack habe ich nicht mal Basecoat benutzt. Ich benutzebim Moment auch kein Primer nur das Haftgel :)

Ich schaue einfach und melde mich noch mal. Ich hoffe ich finde das Problem, ich würde sehr gerne schöne Nägel haben -__-
Danke für deine Unterstützung :)
Liebe Grüße,
Arev

22.07.2015 21:54 • #8


Arev san

Arev san


17
3
19
2
Hey Ginger :)

Ahm, ja es muss eine Allergie sein :P
Das Jucken ist verschwunden nach ein paar Tagen während ich noch die gemachte Nägel drauf hatte -__-

Und am meisten kommen die Bläschen an den Ringfingern o_O komisch ne :D
Die Gele berühren meine haut gar nicht...

Ich muss mal einfach alles ohne die Gele testen.
Mir ist es eingefallen, dass ich vor würde ich sagen 2 Jahren die Nägel machen ließ und da sind gar keine Probleme aufgetreten.
Liebe Grüße,
Arev :)

22.07.2015 22:09 • #9


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von Arev san:
Und bei dem UV Nagellack habe ich nicht mal Basecoat benutz


Nicht mal den der zum uv-lack dazu gehört?das könnte die kurze Haltbarkeit erklären....

22.07.2015 22:20 • #10


Arev san

Arev san


17
3
19
2
Zitat von Solaria:
Zitat von Arev san:
Und bei dem UV Nagellack habe ich nicht mal Basecoat benutz


Nicht mal den der zum uv-lack dazu gehört?das könnte die kurze Haltbarkeit erklären....



Stimmt, du kannst recht haben :D

22.07.2015 22:25 • #11


Caracol

Caracol

193
7
2
128
:lol:
So führt das eine zum anderen und alles klärt sich :tanzen:
Würde auch sagen,dass wenn du keine Sonnenallergie hast,dir die Strahlen vom UV-Gerät noch weniger anhaben können.
Ich mein,ist ja auch nicht so,dass man da drunter braune Hände bekommt :haha:

22.07.2015 23:25 • #12


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Zitat von Arev san:
Hey Ginger :)

Ahm, ja es muss eine Allergie sein :P
Das Jucken ist verschwunden nach ein paar Tagen während ich noch die gemachte Nägel drauf hatte -__-


ok, dann geht es ja noch...
musst nur aufpassen, dass es nicht schlimmer wird, mit der zeit.
vielleicht liegt es ja auch an einem andere produkt... benutzt du einen primer / dehydrator / haftvermittler?

Zitat:
Die Gele berühren meine haut gar nicht...


das hat ja damit nichts zu tun... so ine allergische reaktion passiert auch, wenn das gel nicht die haut berührt (was es ja eh nicht sollte). kann auch am staub liegen.

Zitat:
Ich muss mal einfach alles ohne die Gele testen.
Mir ist es eingefallen, dass ich vor würde ich sagen 2 Jahren die Nägel machen ließ und da sind gar keine Probleme aufgetreten.
Liebe Grüße,
Arev :)


hattest du doch oben schon geschrieben, oder? also dass es nicht war, als du eine zeitlang keine modellage hattest.. :wink:

22.07.2015 23:33 • #13


Arev san

Arev san


17
3
19
2
Huh, ich verstricken mich in meinen Worten.
Also zeitlicher Ablauf ist wie folgt:
Vor 2 Jahren hatte ich Gelnägel machen lassen da war auch nichts an Allergie. Die habe ich auch nicht auffüllen lassen.
Dann bis vor ein paar Monaten habe ich ganz normal Nagellack benutzt :)
Dann habe ich UV lack benutzt und erst irgendwann kamm diese Allergiereaktion. Gestern habe ich zum ersten mal mit Gel gearbeitet und gemerkt, dass es wieder an den Fingern jukt. :)

Ich habe jetzt ein bisschen was in anderen Foren gelesen - viele haben solche Probleme. Ich glaube, ich lasse mich einfach testen und wenn ich allergisch bin, dann versuche ich es mit den anti-alkergiker Gele ;)

22.07.2015 23:50 • #14


Arev san

Arev san


17
3
19
2
Zitat von Caracol:
:lol:
So führt das eine zum anderen und alles klärt sich :tanzen:
Würde auch sagen,dass wenn du keine Sonnenallergie hast,dir die Strahlen vom UV-Gerät noch weniger anhaben können.
Ich mein,ist ja auch nicht so,dass man da drunter braune Hände bekommt :haha:



Hehe :) also es gibt ja UV Allergie, aber das kann ich nicht haben, sonst würde meine haut Überfall so aussehen nach einem langen Radfahren, oder joggen oder so :D

22.07.2015 23:54 • #15



Hallo Arev san,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag