1

Naturnagelverstärkung und testbericht

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Gast, 06.06.2014 23:49.

Elviangirl

hallo, ihr lieben...

ich muss ja immer alles ausprobieren :wink:
und als ich gesehen hab, dass die dm-marke "p2" auch ein uv-lack-system herausgebracht hat, war natürlich klar - die verena probiert das aus ^^

mein model für heute abend hat mir leider abgesagt - daher hatte ich zeit für meine eigenen nägel.
ihr seht ( immer noch ) eine naturnagel-verstärkung.

als haftgel habe ich fiberglasgel verwendet, habe mit aufbau-gel den aufbau gemacht und dann den uv-lack getestet.
das system nennt sich "p2 - all light uv-nail polish", die farbe heisst sassy stone. an den rf habe ich uv-gel von online-hut verwendet.

hier meine beobachtungen:
-zurzeit noch wenige farben zur auswahl ( ich glaube, es sind 7 )
-schwierig aufzutragen, trocknet irgendwie total schnell an der luft, ein sauberes langsames arbeiten an den rändern war kaum möglich
-musste in 2 schichten aufgetragen werden, um deckend zu sein
-härtete ohne probleme nach 2 min. in der lampe aus
-durch das problematische auftragen bekam ich keine glatte oberfläche hin, es gab rillen, schlieren, nicht schön
-zum glück lies sich dies aber durch den auftrag meines high-gloss-versieglers korrigieren: ich trage den versiegler immer recht satt auf, da ich auf den ultiamtiven glanz stehe...das high-gloss hat es geschafft, die rillen zu kaschieren, so dass eine schöne glatte oberfläche entstand

mein fazit:
-mit 3,50 euro für 10 ml ein akzeptabler preis für einen uv-lack
-hat mich aber trotzdem nicht überzeugt: zu schwieriger auftrag, der hat mich zu viele nerven gekostet!
-also - von mir ein DAUMEN RUNTER :nixweiss:

es folgen einige bilder meiner modellage - für meinungen und kritiken bin ich wie immer sehr dankbar!

hoffe, euch gefällt mein kleiner bericht :mrgreen:
liebe grüsse...verena
UV-Lack-System, Aufbau Naturnagelverstärkung und testbericht in Anfänger Nageldesign 20140606_233047.jpg
UV-Lack-System, Aufbau
944 18.47 KB
UV-Lack-System, Draufsicht Naturnagelverstärkung und testbericht in Anfänger Nageldesign 20140606_232937.jpg
UV-Lack-System, Draufsicht
999 22.52 KB

06.06.2014 23:49 • #1


ramwale

2294
84
94
20
Huhu Verena....

Schön das du dich dazu entschlossen hast das zu machen. Auch ich bin jemand der gerne alles mitnimmt was ich fürs nageln gebrauchen kann da ich gerne probiere um nicht immer nur zu bestellen. Sprich... im tedi transferfolie kaufen..... im Müller mal glitzer, Sticker und pigments...... etc.... :roll:

Also auf dem Foto erkenne ich jetzt nicht gerade das der Lack schwierig war. Wie ist die Konsistenz gewesen? Vergleich zu echten uv lack möglich? Ich habe mir vor Monaten den Versieglungslack gekauft aus dem Dm .... diesen..... polisch at home. Noch nie benutzt da er gelblich aussieht in der Flasche. Die haben jetzt auch welche mit Effekte drin. :lol:

Ich denke... wenn man mal kurz probieren möchte und gerade kein anderer Lack da ist dann kann man es bestimmt benutzen. Ich bin eher der Meinung. ... lieber echtes Gel nutzen. Oder zu not echtes mit Pigmente mischen oder Glitzer
um neues zu haben. Das meiste billig Zeugs ist nun mal Schrott. Und wer weiß es ist nicht dazu gemacht um mit Gel zu harmonieren...... vielleicht tut es das aber trotzdem. :mrgreen:


Die Farbe finde ich jedenfalls toll. Kannst ja gerne mal Kurzbericht zur Haltbarkeit geben sobald etwas zeit um ist.
:daumen:

Ich denke drei euro tun keinem weh.... verglichen mit den Gels die ebenfalls für den Preis online zu ergattern sind..... bestimmt viel minderwertiger. Wie dieses fingers uv für 11,90€, um das habe ich auch immer ein Bogen gemacht.... das ist auch noch total teuer.........





lg, mona

07.06.2014 07:07 • #2



Hallo Gast,

Naturnagelverstärkung und testbericht

x 3#3


Elviangirl

danke für dein feedback, mona ^^

hmm, also zur konsistenz - kann man mit uv-lacken nicht vergleichen. eher dickflüssig, fast schon klebrig. wie gesagt, irgendwie trockenete der lack sofort an ( soll ja auch im normalen tageslicht trocknen können ), von gel oder uv-lack bin ich es ja gewohnt, ihn so lange aufstreichen und modellieren zu können, bis mir das ergebnis gefällt...dann aushärten. das war hier nicht möglich.

stimmt, das endergebnis ist trotzdem annehmbar geworden - aber das verdanke ich meinem lieblings-versiegler von melano ;-) wie gesagt, der hats rausgehauen...

den top coat von "gel nails at home" habe ich auch schon zur genüge getestet. ich kann dir berichten - wirklich kein schlechtes zeug! etwas festere konsistenz, lässt sich gut satt auftragen ohne sofort in die ränder abzuhauen...und hat einen mörder-glanz! ich liebe ihn...einziges mako ( das hast du schon vollkommen richtig erkannt ) er hat einen gelb-stich...und das ist sooooo schade! ist auf weiss halt nicht zu gebrauchen - aber dafür auf allen anderen farben ^^ probiere ihn mal aus, wirst auch zufrieden sein.
von denen mit den effekten drinnen kann ich wiederum nur abraten! der glitter im gel ist zu grob, es kann sich nicht richtig glatt ziehen und man hat hubbel drinnen nach dem aushärten...ich musste noch ne schicht von dem top-coat drübermachen, damit ich ne glatte oberfläche hatte...und dadurch wurde die modellage wieder zu dick...grrr...also die kann ich nicht empfehlen!

liebe grüsse und ein heisses sonniges wochenende ^^

07.06.2014 10:08 • #3


ramwale

2294
84
94
20
Gut zu wissen mit dem hammer glanz. Danke. Dann lass ich von den effekt gels die finger. :roll:

Dir auch ein schönes Wochenende. ... :mrgreen:

07.06.2014 11:31 • #4


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Verena, danke für diesen ausführlichen Bericht.
Gibt es von Essie nicht auch so einen UV-Lack, hat den schon jemand getestet? Wenn ich mich zu so schnellen Einkäufen hinreißen lasse, bin ich meistens enttäuscht. Auch überzeugen mich die Tedi Produkte überhaupt nicht. Die Stamping Schablonen sind total schlecht ausgestanzt, Pinsel sind Schrott und 1,00 Euro für leere Pumpflasche. Neee danke

07.06.2014 14:11 • x 1 #5


ramwale

2294
84
94
20
Zitat von a la krem:
Verena, danke für diesen ausführlichen Bericht.
Gibt es von Essie nicht auch so einen UV-Lack, hat den schon jemand getestet? Wenn ich mich zu so schnellen Einkäufen hinreißen lasse, bin ich meistens enttäuscht. Auch überzeugen mich die Tedi Produkte überhaupt nicht. Die Stamping Schablonen sind total schlecht ausgestanzt, Pinsel sind Schrott und 1,00 Euro für leere Pumpflasche. Neee danke


Jap... die Schablonen sind bei mir auch im müll gelandet. Entweder ist die farbe ganz in der schablone geblieben oder ich hatte nur den halben stempel auf dem stempelpad. Die pinsel haben haare verloren und sind auch im müll. Der spender ist toll hab ich heute noch. Die transferfolie ist klasse und sehr viel drin. Lässt sich auf gel und kleber richtig schön verarbeiten und ist sehr günstig. Sticker sind auch gut und die tonnen an glitzer von tedi sind auch ok. Ich habe sie immer unter den Aufbau gemacht und hatte keine Probleme. Auch die Steinchen halten und sind schön zu verarbeiten. ...... :daumen:

Es ist wie überall. ... oft schrott aber trotzdem brauchbare sachen dabei......


lg, mona

08.06.2014 07:08 • #6



Hallo Gast,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag