9

Nervige Kunden und Preisdiskussionen.

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Aprilscherz90, 18.02.2013 17:22.
Aprilscherz90

Aprilscherz90

15
3
14
Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe, ich darf mich mal auslassen.

Stehe ich hier doch gerade in unserem Studio, kommen zwei Frauen rein.

Die eine fragt, was eine Nagelmodellage kostet, bzw Auffüllen. Ich habe ihr nett erklärt, dass ich kein Auffüllen bei Fremd-Modellagen mache, weil ich nicht garantieren kann dass sich die Gele vertragen etc.
Sie: "Sie können mir das auch ganz runter machen!" Klar, kostet mich ja nicht ewig Zeit.

Naja, ich habe ihr jedenfalls dann, wenn sie die Modellage komplett neu haben will, das neue System von CND vorgestellt. Sie war ganz interessiert, ich habe ihr den einen Fingernagel von mir gezeigt, an dem ich das zur Demonstration aufgebracht habe. (Die anderen Finger sind herkömmliche Modellagen - also ein guter Vergleich mit dem einzelnen Finger).

Die Freundin von dieser Frau dann direkt: "Darf ich mal?" Grapsch, Fährt mit dem Finger drüber. Natürlich. :evil:

Bei der Frage nach dem Preis guckten beide etwas eckig, und von der Freundin kommt die Aussage: "Meine Tochter hat auch ein Nagelstudio...." Achsoooo, deswegen musste sie meinen Finger angrabbeln. Weil ihre Tochter Nägel machtg, weiß sie natürlich zu 100% wie das aussehen muss und sich anfühlen muss.

Habe ich schon erwähnt, dass das ein neues System ist und sich schon etwas unterscheidet von normalen Gelen?

Ich habe ja nichts dagegen, wenn man sich das mal näher angucken möchte und mal drüber fühlen möchte. Erst dann, wenn keine Zustimmung abgewartet wird und obendrein das Ganze vollzogen wird um mit vermeintlichem Fachwissen zu vergleichen.

Jedenfalls war es ihr dann wohl zu teuer.

Nerven euch auch diese ewigen Diskussionen über Preise? Und wie geht ihr damit um? Weist ihr auf die Qualitätsunterschiede hin?

Schließlich heißt günstig ja nicht immer schlecht.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso ich woanders hingehe, wenn die Tochter meiner Freundin mir das ja wahrscheinlich für einen Appel und ein Ei macht.

Es gibt einfach manchmal Kunden, die mir den letzten Nerv rauben, sei es mit Unverschämtheit oder Diskussionen oder anderem sinnlosen Quatsch.

Verzeihung, wenn ihr euch belästigt fühlt, aber das musste einfach mal raus. :wink:

18.02.2013 17:22 • x 1 #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich reg mich da mittlerweile gar nicht mehr auf.. Wenn ich nach meinem Preis gefragt werde, kommen als erstes immer größere Augen und dann die Frage, was denn auffüllen kosten würde. Ich sage dann, dass es der Refillpreis war und ne Neuanlage entsprechend teurer wird. Dann gehts von Kundenseite weiter mit "die hinten in der xy-Straße im Soli nimmt nur 20". Worauf ich dann nur einen abschätzigen Blick gepaart mit "ich sehs" übrig hab. Wer billig will, bekommt billig :roll:

Und mal im Ernst.. Welche ND, die was auf sich und ihr Können hält, will a) solche Kunden, b) fürn Appl und n Ei schuften und c) die Kombination beider Elemente. Nööö da lieber wenige Kunden. Zumal die 20er immer die schlimmsten und undankbarsten sind. :evil:

18.02.2013 17:36 • #2



Hallo Aprilscherz90,

Nervige Kunden und Preisdiskussionen.

x 3#3


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Ich würd mich auch nicht aufregen, du hast deine Preise und vernünftig gearbeitete Nägel sind nun mal nicht zu Ramschpreisen zu haben! Ich würd da einfach die Diskussion abbrechen und freundlich aber bestimmt darauf hinweisen das sie ja dann dort hingehen kann wenns dort so billig ist. (wahrscheinlich gefallen Ihr die Nägel von der billigtanta ja auch nicht, sonst wäre sie ja nicht bei dir in den Laden gekommen) :wink:

18.02.2013 17:41 • x 1 #3


Aprilscherz90

Aprilscherz90


15
3
14
Haha, ja, danke, du hast meine Einstellung bestätigt. Wenn solche Kunden gehen, habe ich immer irgendwie ein schlechtes Gewissen, aber stimmt schon.

Qualität hat eben ihren Preis. ^^

18.02.2013 17:41 • #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wobei mich das auf eine Idee bringt.. Ich eröffne einen Billigzweig. Man kann mich einmal in billig und in angemessen buchen. Für angemessen arbeite ich wie immer und für billig kaufe ich ebay-Gel oder billiges vom Großhandel für 20€ je 250Gramm. Das brennt dann zwar wie Hulle und läuft fort, aber das gehört zur spektakulären Billigoptik. Cover entfällt, gibt auch nur Tips und Nagelbett-French-Verhältnis ist 2:1 fürs Nagelbett :lol:. Und alles für 20€. So schaff ich locker 10 Billig-Kunden am Tag und werde reich :mrgreen:

18.02.2013 17:50 • x 3 #5


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Shugah warum nicht direkt Frenchtips? Die gibt es ja auch China billig "geschossen", da kannste auch direkt das Gel bestellen. :mrgreen:

Ich sehs schon vor mir ein Ramschstudio und dann das Gute dagegen, beides auf einer Homepage, lol.

18.02.2013 17:53 • #6


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Stiiiimmt.. Frenchtips.. Und beim Refill nehm ich gaaanz billiges Acryl ürs French und nen Edge Cutter. Rest wird gegelt. Da bin ich doch bei der Neuanlage bald schneller xD

Ja wir machen eine Srtseite, auf der der Kunde erst sein Preissegment wählt und dementsprechend weiter geleitet wird.
20€-> eine Seite "alles für 20€"
richtige Preise bekommen dann die anständige HP mit vernünftigem Aufbau und Galerie XD

18.02.2013 17:59 • #7


Xanthara

4908
113
26
Ab heute, kenne ich euch beide nicht mehr !














































:mrgreen:

18.02.2013 18:18 • #8


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Du bist nur neidisch auf diese überragende und absolut marktorientierte Strategie, die alle glücklich macht. Umweitere Klischees zu bedienen, werd ich mir dann kleine Asiaten wegfangen und noch ne überteuerte Asiakette eröffnen. Dann ist für jeden kunde was dabei und ih werde reeeheeeicchhhhh *muharrhaarr* :mrgreen:

18.02.2013 18:21 • x 1 #9


schnieke

645
45
2
4
Ich fall gleich von der Couch vor lachen!
:D
Ihr seit drollig!

18.02.2013 18:40 • #10


Aprilscherz90

Aprilscherz90


15
3
14
gute Idee, ich bin dabei :D

18.02.2013 18:51 • #11


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von ShugahDeluxe:
Du bist nur neidisch auf diese überragende und absolut marktorientierte Strategie, die alle glücklich macht. Umweitere Klischees zu bedienen, werd ich mir dann kleine Asiaten wegfangen und noch ne überteuerte Asiakette eröffnen. Dann ist für jeden kunde was dabei und ih werde reeeheeeicchhhhh *muharrhaarr* :mrgreen:


ich stell mir das grad so vor, wie du im Finstern vorm nächsten Asialasen rumschleichst und auf ne günstige Gelegenheit zum Einfangen wartest :mrgreen:

18.02.2013 19:01 • #12


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von sunnymarie32:
Zitat von ShugahDeluxe:
Du bist nur neidisch auf diese überragende und absolut marktorientierte Strategie, die alle glücklich macht. Umweitere Klischees zu bedienen, werd ich mir dann kleine Asiaten wegfangen und noch ne überteuerte Asiakette eröffnen. Dann ist für jeden kunde was dabei und ih werde reeeheeeicchhhhh *muharrhaarr* :mrgreen:


ich stell mir das grad so vor, wie du im Finstern vorm nächsten Asialasen rumschleichst und auf ne günstige Gelegenheit zum Einfangen wartest :mrgreen:




Nee das nächste Studio is zu weit weg.. Das ist ja wieder unwirtschaftlich 8) Ich nehm die vom Imbiss um de Ecke, erklär denen, wie es geht und schon ists absolute Gewinnmaximierung bei Null Aufwand. Die Kunden sitzen im Ring und die "NDs" rotieren auf ner Scheibe hin und her. So muss ich jedem nur einen Schritt beibringen und keiner kann abhauen und ein eigenes Geschäft aufmachen :lol: :twisted:

Also wenn ich dafür keinen Wirtschaftspreis bekomm, dann weiss ich auch nicht weiter :mrgreen:

18.02.2013 19:18 • #13


beautyfee7

You made my day!

Ich hab gerade sowas von lachen müssen und ihr habt ja alle auch sowas von recht.

lustiges Kopfkino jedenfalls!

Akkordarbeit gibts zwar schon, aber das bei noch echtem Handwerk tauglich einzuführen verdient sicher den Wirtschaftspreis!

18.02.2013 20:40 • #14


Summer_Breeze

97
24
2
2
Haha, wie gut ist das denn bitte? :D

Aber mal was anderes. Ich hoffe, das ist jetzt nicht peinlich, aber was ist den das neue System? CND? Nie gehört.

LG Summer

18.02.2013 20:51 • #15



Hallo Aprilscherz90,

x 4#15