Neue Waschmaschine gesucht!

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Peligrosa, 24.01.2010 14:05.

Peligrosa

209
33
21
Hallo!

Meine Waschmaschine hat vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben. Jetzt ist die Auswahl an neuen Geräten natürlich groß. Ich hab schon auf Amazon gesucht und auch einige Maschinen gefunden, die meinem Budget entsprechend in Frage kommen. Die Maschinen sind von den Herstellern Bauknecht, Samsung und Gorenje und kosten so zwischen 300 und 400 €.
Was habt ihr den zu Hause und wie seid ihr damit zufrieden? Bin irgendwie total ratlos, weil ich mich auf die Bewertungen im Internet nicht wirklich verlassen will. Ich wohne übrigens alleine, das heißt, die Waschmaschine ist nur alle 1-2 Wochen in Gebrauch.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke schon mal!

LG Katrin

24.01.2010 14:05 • #1


engelchen74

engelchen74

212
10
1
Also, ich persönlich hatte mit den Geräten von Privileg (Quelle) oder Hanseatic (Otto) immer sehr gute Erfahrung gemacht.
Dann habe ich es mir erlaubt eine Mikrowelle mal von Severin zu kaufen; jetzt nach 18 Monaten kaputt.
Also, og Marken kann ich aus Erfahrung empfehlen.

24.01.2010 15:05 • #2



Hallo Peligrosa,

Neue Waschmaschine gesucht!

x 3#3


miststueck84

miststueck84

201
24
2
Alo ich hab mit Privileg gute Erfahrung.

Und die günstige Variante Gorenje, hab einen Trockner von. Kann ich bestens empfehlen. Meine Schwester hat den gleichen.

27.01.2010 15:03 • #3


fuXx

154
9
1
1
habe eine waschmaschine von karstadt von der firma bauknecht und ich bin total zu frieden damit tolle waschgänge auch wenn es man schnell gehen muss kannst du auf schnelle wäsche machen dann hast du deine wäsche in 30 min. gewaschen :)
also ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen

27.01.2010 15:21 • #4


laubi

52
6
Hallo,

ich habe die Candy und die ist der Hammer, extrem leise, sehr sparsam und überhaupt. War als wir sie gekauft haben die sparsamste in ihrer Preisklasse!

http://www.ciao.de/Candy_Hoover_GO_145_ ... st_8346773

Kannst ja mal lesen wenn du Lust und Zeit hast!

Hier läuft die Maschine wirklich viel und sie ist sehr tapfer!

Gruß

27.01.2010 16:41 • #5


hadrahe

630
20
4
1
Hallo, hatte gleich nach der Wende alle Geräte für Küche und Bad von Bauknecht, schlagartig gingen nach 5 Jahren die Geräte kaputt - alle aufeinmal.... Ich schwor mir, nie wieder Bauknecht. Zwischenzeitlich haben die arg gearbeitet und ihre Produkte verbessert - und als zwischen den Jahren unsere Spülelli kaputt ging (nach 8 Jahren von Bosch) suchten wir was neues. Dabei stellten wir fest, dass einige Geräte von Bauknecht zwischenzeitlich inklusiver 5 Jahre Garantie verkauft werden. Somit macht es diese Marke eventuell wieder interessant - wir haben nun seit 8 Jahren einen ÖKO-Lavamat, mit dem wir tierische zufrieden sind. Ich weiß aber von einigen Bekannten, dass sie generell Elektrogeräte bei Kaufland kaufen, weil man da automatisch drei Jahre Garantie hat und die Geräte preiswert sind. Bei Rückgabe der Geräte (z.B. nach zweifacher Reparatur, die ja in die Garantiezeit gefallen war) wurden unsere Freunde nicht weiter befragt und nicht geprüft, ob das Gerät woanders besser repariert werden würde. Einfach hin, Maschine hin mit Kassenzettel und Geld zurück. Vielleicht wäre das ein Argument, Deine Entscheidung zu finden?

Ich drück dir jedoch tierisch die Daumen, das richtige zu finden. Och - alle 1-2 Wochen waschen (ich mach für meine Eltern die Wäsche noch mit, so dass wir für 4 Erw. und unser zehnjähriges Kind waschen.... ). Manchmal ganz schön stressig..... Aber alles in allem schon okay so.... Also, wer die Wahl hat, hat natürlich auch die Qual.... Viel Spaß wünscht Dir der hadrahe Hausdrache Heike.... :lol:

27.01.2010 18:05 • #6


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
meine Waschmaschine ist von lg aber eine 7 kilo Maschine! 7 Jahre alt 2x umgezogen und PRIMA! Das einzige was schade ist, sie hat nur 1200 Touren aber vor 7 Jahren war das das beste...

27.01.2010 20:55 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Ich hab eine von EBD (was wirklich dahinter steckt keine Ahung) die wird im August 16 Jahre alt und hat nur eine einzige Reparatur (Türgummi war undicht)
Selbst eine ekonomische Messung im letzten Jahr hat nichts negatives bzgl Strom- und Wasserverbrauch ergeben.

Hat zwar nur Normalprogramme und die läuft in der Woche 2 bis 3 x und liefert bis heute immer einwandfreie Ergebnisse. 1500 Umdrehungen aber hatte sie schon immer.

Der Preis von damals war umgerechnet auf Euro war 600,-- Superpreiswert im Vergleich zu Markengeräten wo man mitunter auch den Namen zahlt.

Wenn diese aber mal den Geist aufgibt, werde ich mir eine Candy kaufen, so eine hatte ich schon in meiner Studentenzeit.

Liebe Grüsse

28.01.2010 03:53 • #8


Crazynails*2007

1428
74
22
3
Hallo,
also ich kann dir die Bosch empfehlen.
Ich hatte mir damals wie ich ausgezogen bin, die Hanseatic gekauft von Otto und dem passenden Trockner. Absoluter Schrott....würd ich nie wieder kaufen.

Der Trockner ging direkt nach der Garantie über´n Jordan und die Waschmaschine (die steht noch hier, funzt auch noch...) haben wir jetzt nach Weihnachten nach 8 Jahren rausgeschmissen. Ich hätte es auch schon vorher getan, wenn ich das Geld mal eben so für neue Geräte gehbat hätte.
Also meine Wäsche hat immer mehr und mehr gestunken, so richtig muffig. Brrrhhh...vor allem die Sportsachen meines Mannes.

Wäscheprogramm für leichtverschmutztes in nur 15min, Wolleprogramm, Speed Perfekt und EcoPerfekt Programme für die Umwelt.

Ich kann sagen das die Waschmaschine wie der Trockner (wir haben uns für einen Abluftentschieden) absolut ihr Geld wert sind. Ich konnte auch vorher schon ne Weile testen, da meine Eltern sich vor nem knappen Jahr auch eine Bosch gekauft haben.
Wir haben zwar nicht die gleiche, sondern das Nachfolgemodell.

28.01.2010 21:02 • #9


Peligrosa


209
33
21
Vielen Dank für eure Antworten und Erfahrungen. Da waren tolle Tips dabei.

LG Katrin

31.01.2010 22:14 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Noch ein kleiner Tipp am Rande.

Ich weiss es allerdings nicht ob es so ein Geschäft in Ingolstadt oder Umgebung gibt und zwar werden in diesen Nagelneue Markengeräte preiswerter verkauft, nur weil sie irgendwo am Lack ein Kratzer haben oder eine kleine Beule, welche aber nicht die Technik beeinflusst.

01.02.2010 01:55 • #11



Hallo Peligrosa,

x 4#11