Neukundin legt selbst Hand an und lästert dann

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Leethaa, 14.06.2011 13:47.
Leethaa

Leethaa

33
4
Hallo zusammen,

bräuchte mal Euren Rat:
bin mobil unterwegs und hatte letzten Montag eine Neukundin. Sie hatte NN und wollte unbedingt French. Sie sagte mir, sie hätte sich auch schon oft selbst die Nägel gemacht, die hätten aber immer nur 1-2 Tage gehalten. Ich habe ihre Nägel mit Schablone verlängert, dabei schaute sie immer nur mit großen Augen und meinte ständig: Und das soll halten? Schei** das soll halten?
Ich machte meine Arbeit und ging mit einem mulmigen Gefühl nach Hause.
Am nächsten Tag rief sie mich an und meinte es wären schon Liftings entstanden und auch schon Teile abgebrochen!? Das wäre ja wohl voll Schei**!
Einen neuen Termin wolle sie nicht haben, sie hätte keine Zeit.
6 Tage später teilte sie mir dann per Telefon mit, dass sie sich alle Nägel selbst entfernt hätte. Die Liftings wären so groß gewesen, dass sie überall hängen geblieben ist.
Darauf meinte ich, dass wäre keine gute Idee gewesen, sie hätte mich nur anrufen sollen und ich hätte ihr die Liftings entfernt! Das wäre innerhalb der Garantie gewesen. Aber sie meinte wieder, nein, keine Zeit für nen neuen Termin. Und so hätte sie nicht länger rumlaufen können!
Gut, mehr als neuen Termin anbieten kann ich nicht. Doch nun ist es so, dass sie schlechtes über mich erzählt und meine Arbeit nieder macht. Muss dazu sagen, hatte bisher noch nie solche Probleme. Bei keiner meiner Kunden..
Wie würdet ihr da reagieren?

Bin ratlos...

14.06.2011 13:47 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

also wenn Du ansonsten gute Erfahrungen gemacht hast im Punkto Kunden und Haltbarkeit, würde ich mir dessen keine großen Gedanken machen.
Deine jetzigen Kunden werden Dich weiterempfehlen, weil sie Deine Arbeit zu schätzen wissen.
Was die andere Dame nun meint rumtratschen zu müssen, solltest Du nicht für voll nehmen.
Wenn neue Interessenten kommen, werden sie sich davon selbst nen Bild machen :)

UND setz diese Kundin/Dame auf die rote Liste, das mach ich auch, die kommen hier nimmer rin ;) :D

Lass Dich net entmutigen oder kleinkriegen, es gibt immer solche Leute die meinen vom Papst höchstpersö. gesegnet worden zu sein ;)

LG Dani

14.06.2011 13:54 • #2



Hallo Leethaa,

Neukundin legt selbst Hand an und lästert dann

x 3#3


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Kann mich TitusMaus nur anschließen. Setz die Dame auf deine "zukünftige rote Liste" und lass Sie. So wie sich das anhört, wird sie das auch schon mit anderen gemacht haben. Und wer weiss, wie oft sie sich schon selber die Nägel abgemacht hat und sich dadurch den Naturnagel dünn gefeilt hat? Solche Kunden brauchst du nicht!

14.06.2011 15:52 • #3


Leethaa

Leethaa


33
4
Vielen Dank für Eure aufbauenden Worte ;)
Denke man wird mit solchen Kunden immer mal wieder zu tun haben...
Doch wie verhalte ich mich wenn Sie das Geld zurück fordert? Schließlich hatte Sie die Nägel nur 7 Tage drauf... :nixweiss:.
Habt ihr da Erfahrungen?

14.06.2011 16:09 • #4


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
geld zurück gibt es nciht. du hast nachbesserung angebiten und sich WILL das nicht wahrnehmen, daher kann sie auch keinen anspruch stellen. und wenn doch liegt das in deinem ermessen und ist dann ein entgegenkommen.

14.06.2011 16:31 • #5


beautiful disaster

beautiful disast.

93
12
1
ich mache zwar nur mir die nägel, aber ich würde sagen, dass du ihr das Geld auf keinen Fall wieder gibst. Du hast deine arbeit erledigt, und wenn sie deinen garantie-termin nicht annehmen will, ist das nicht dein problem. Du hast ihr ja angeboten den "fehler" wieder gut zu machen.

LG

14.06.2011 16:32 • #6


Zuckerfee

472
50
44
:? Also wenn ich das immer lese mit den Problemkundinnen , dann bin ich so froh , daß ich alles aufschreibe , Zustand der Nägel , Probleme der Kundinnen bzw. Erfahrung mit künstlichen Nägel , Medikamenteneinnahme usw. darauf hinweise nicht selber die Modellage zu befeilen ,wo nochmal alles drin steht sprich Aufklärung einer Modellage und mir das dann unterschreiben lasse . So bin ich auf der sicheren Seite und kann ich nur Jedem ans Herz legen !

Geld würde ich nicht zurück geben , wie Titus auf die rote Liste setzen !

LG :wink:

14.06.2011 17:17 • #7


_Nana_

22
3
Also wenn ich so mitbekomm, wie die Kunden einem manchmal entgegenkommen, dann find ich das doch schon stramm :(
da gibt man sich Mühe, hat den Zeit - und Arbeitsaufwand, das alles an einer Kundin die anscheinend generell durch wenig zufrieden zu stellen ist - die dann auch noch selbst feilt, Mist baut, und dann auch noch den Bock abschießt indem sie bei anderen lästert - das geht gar nicht.
Klar ist der Kunde König, aber es gibt ja bekannterma´ßen auch durch und durch unzufriedene Menschen die nur nach den "Krümeln im Käse" suchen -.-

ich würde das ganze wahrscheinlich genauso persönlich nehmen wie du und mir noch ewig Gedanken darüber machen, aber es bringt dir nur was, wenn du sie "sperrst" bzw auf deine rote Liste setzt - sonst ziehen solche Kunden das immer und immer wieder mit dir ab :( (was ich dir nicht wünsche)...
Liebste Grüße

14.06.2011 17:29 • #8


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Das ist schon echt heftig! Sowas hätte ich nie gemacht! Klar zahlt man für seine nägel und erwartet dann Au entsprechende Leistung aber ich kann ja nichtnach dem ersten mal behaupten das es an dir liegt! Ich war auch schon mal bei einer nagelfee und prompt war der erste Nagel am nächsten Tag ab! Und so gings grad weiter! Ich hatte nach einer Woche nur noch 6 nägel drauf!
Ich hab mich Au aufgeregt aber vokalem weil sie ständig keine Zeit mehr für mich hatte und es dann erst nach 5 Wochen zu einem neuen Termin kam!

Hat mich Mega angekotzt und sie hat auch nicht viel dazu gesagt! Neu gemacht, kassiert und gut! Nun ja, seitdem mach ich sie mir selber und dort würd ich garantiert nicht mehr hingehen aber ich Renn auch nicht rum und mach sie schlecht! Vielleicht hatte sie einfach ein schlechten Tag oder noch nicht so viel erfahrung oder es lag doch an mir! Weis nicht! Die 2. Modellage hebt jetzt top!

14.06.2011 18:06 • #9


Leethaa

Leethaa


33
4
Hoffe, dass ich im Umgang mit solchen Kunden mit der Zeit einfach ein bisschen gelassener werde... :?

Gründe für Liftings gibts ja wirklich wie Sand am Meer, aber ihr das zu erklären, jetzt wo sie sich selbst alles abgefeilt hat... :dumm:

Einen Platz auf der Roten Liste hat sie sich verdient!

Ich danke euch für eure Antworten!

Lg

15.06.2011 08:16 • #10


Sugarbabe

Den Mund verbieten kann man solchen Kunden zwar nicht, geht aber das "negativ Gerede" weiter....wogegen Du Dich ja nicht wehren kannst (und diese definitiv von dieser Kundin stammen) Würde ich ihr anrufen und ihr freundlich erklären, das dies Rufmord ist und Du sie gegebenfalls anzeigst, wenn sie die üble Nachrede nicht unterläßt.....denn Du hast Dich völlig korrekt verhalten.

16.06.2011 17:34 • #11


heavy

358
12
17
1
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass dieses Weib eine Woche lang keine Zeit hatte für einen kostenlosen Termin. Natürlich wäre es denkbar, wenn sie 2-3 Jobs hätte, aber das haben die wenigsten.
Mein erster Gedanke war, dass sie sich die kaputte Modellage selbst zuzuschreiben hat. Wahrscheinlich wird sie so lange hingefummelt haben bis Liftings entstanden sind (oder ist halt bei ihr so ein Fall, dass schnell Liftings entstehen) und hat hinterher rumgefummelt bis es abging.

Eine Freundin konnte ihre auch nicht in Ruhe lassen. Weder die von mir, noch ihre allerersten wofür sie ins Nagelstudio ging und viel Geld dagelassen hat.

Wirf sie auf die Liste... Und ansprechen würde ich sie ebenfalls auf den tatsächlichen Rufmord!

16.06.2011 22:40 • #12


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
schon dreist wie manche drauf sind, aber davon darfst dich nicht unterkriegen lassen, du hast ihr ja einen Termin zum reparieren angeboten, wenn sie nicht will kannst sie ja nicht zwingen.

Hatte erst auch eine, sie meinte sie hat bis einen Tag bevor sie zu mir gekommen ist das sie Medikamente genommen hat. Ich dann nur zu ihr, wir können es versuchen, aber wenn sich was lösen sollte sofort bescheid geben, ich hab da keine Garantier übernommen.
Zwei Wochen später war ihre Schwägerin bei zur Neumodellage, sie hatte an einem Finger ein kleines Lifting, den haben wir dann auch gleich mitgemacht, der gut. Wollte dann gleich mit ihr einen neuen Termin ausmachen, sie meinte nur sie hätte keine Zeit,
nagut, jetzt wieder 3 Wochen später hab ich von dritten gehört ihre Nägel wären ab, ja wenn man 6 Wochen lang sich nicht meldet kann ich keinem helfen. Mehr als reden kann man nicht.

Nicht ärgern lassen von solchen Kunden, wenn sie meinten weiterziehen zu müssen dann soll man sie ziehen lassen. Auch die nächsten werden nicht glücklich mit diesen Kunden.

17.06.2011 13:40 • #13


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Das schlimmste ist wenn se sich nach 6 Wochen selbst mit Sekundenkleber alles wieder ankleben um Geld zu sparen -.-'

05.07.2011 22:53 • #14


zabaione

zabaione

1358
2
2
apropo "der Kunde ist König"...leider denken viele Kunden, sie könnten nun "nach unten treten"...
Ich habe noch niemals den Kriecher gemacht...schliesslich wollen beide etwas voneinander, auch wenn der Kunde dieses gerne "vergisst"...der eine möchte eine Dienstleistung, nach bestem Wissen und Gewissen und der andere möchte dafür entsprechend bezahlt werden-er möchte Geld.

Meine Devise war immer...der Kunde ist König, solange er sich so verhält, das es mir Spass macht, ihn zu hofieren.

In diesem Fall denke ich ähnlich wie Heavy...denke das die Kundin selber herumgepuhlt hat...kann ja schliesslich nicht halten der Sch.... ;))

05.07.2011 23:37 • #15



Hallo Leethaa,

x 4#15