1

Neukundin hat vergilbte Nägel unterm Gel

"

Gelnägel

" Gast, 21.10.2009 16:51.

Betti

Hallo,
hatte jetzt schon zwei Neukundinnen die gelbe Natur Nägel vorne hatten
obwohl sie nicht rauchen! Ist das ein Pilz unterm Gel?
Oder nur schlechtes Gel?
Habe mal gehört dass solche Verfärbungen auch Pilze sein können.
Wer weiß mir Rat? Und was tun?
LG
Betti

21.10.2009 16:51 • #1


laluna86

laluna86

205
25
26
2
Haben die Spitzen sonst noch irgendwelche Formfehler oder Unebenheiten Flecken oder so?
Ich glaube jetzt mal aus der Ferne das es sich eventuell um Solariengänger handelt. Kann auch mit den Putzmitteln zusammen hängen. Es gibt natürlich noch ca. 1000 andere Möglichkeiten. Also Pilze sehen anders aus.
Leider musste ich immer wieder Feststellen das die günstigen Gele sehr stark vergilben. Natürlich möchte ich jetzt damit nicht sagen das du mit minderwertigen Produkten arbeitest, denn ich weiß ja nicht mit was du arbeitest, aber ich musste am Anfang halt sehr oft die Erfahrung machen das gerade bei Rauchern, Solariengängern, Putzfrauen und Frisörinnen das günstigere Produkt IMMER gegilbt hat.
Also wie gesagt, meine Vermutung liegt am Material.
Lg Andrea

21.10.2009 21:14 • #2



Hallo Gast,

Neukundin hat vergilbte Nägel unterm Gel

x 3#3


Betti

Hallo Laluna,
dieses Gel war nicht von mir sie ist chon so gekommen mit Gelnägel von einem anderen Nagelstudio und Solarium glaube ich auch nicht denn sie war schon bleich.
Beim Runtermachen habe ich dann die Verfärbungen gesehen. Das war die zweite schon die vom anderem Nagelstudio bei mir war. Entweder es liegt an deren Verarbeitung dass da Feuchtigkeit unter der Modellage war oder deren Material.
Ich habe nur Gel von abc und Catherine und sowas noch nie gehabt , also schon kein minderwertiges Gel.
Bei einer weiß ich dass die Andere Alessandro nimmt bei der Anderen Kundin habe ich nicht darüber gesprochen. habe gemerkt es ist nicht so nett über Andere Nagelstudios zu sprechen ich sage da nichts dazu zu der Kundin. Denn negatives Reden ist nicht schön.
Wollte nur wissen ob es ein Pilz oder Bakterien sein können weil die Andere vielleicht nicht so sauber drunter gearbeitet hat, Sie hat noch gesagt ohh wie schön und sauber es bei mir sei!
Deswegen meine Sorgen wegen der Anderen.
LG
Betti

22.10.2009 07:56 • #3


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Betti,ich hatte vor echt langer Zeit mal ein Gel,was auch super vergilbte...war damals von nailcreation.Die Nägel sahen super sc hnell nach Sonnenbank ohne Gilbstop aus.
Manchmal,glaub ich,liegt s am Gel.

LG Ute

22.10.2009 08:18 • #4


Betti

Hallo Handmade,
ja das Gel oder hat es auch die Naturnägel drunter gelb verfärbt? :shock:

22.10.2009 08:41 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
es kann auch durchaus von ihrer eigenen Nagelfarbe kommen, denn nur ganz selten ist die natürliche Smile richtig weiss.
Der Naturnagel ist nichts anderes wie harte farblose verhornte Haut.....und die Schicht unter dem Nagel ist nun mal nicht blendend weiss...kommt auf die Struktur der Nägel an. (im Sommer kann mans gut abschätzen, da reicht ein Blick auf die Fersen, wie die Farbe der Hornhaut so meist auch die Farbe der NN).
Wenn jemand von Haus aus dicke stabile feste Nägel hat, dann ist auch der freie Rand meist etwas gelblich. Hat jemand dagegen weiche Nägel, dann ist auch der Rand heller.

Und es gibt so vieles was gelbliche Verfärbungen hervorrufen kann. Nicht immer ist das verwendete Produkt schuld.

Kannst ja beim nächsten mal ein Handbad mit einer halben Corregatabs machen, dann erkennst Du gleich einen Unterschied...ob es tatsächlich eine Verfärbung der NN ist oder doch nur Dreck der sich reingefressen hat ins Weichkeratin unter dem Nagel.

Liebe Grüsse

23.10.2009 01:57 • x 1 #6


wonny

283
38
2
also ich hatte das problem auch. es kam davon, das nicht richtig ummantelt war, bzw. zwischendruch gefeilt wurde. die fingernagelspitze dann sich vom gel vorne gelöst hatte und somit kam wasser, dreck, schmutz drunter...

16.06.2011 17:55 • #7


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Was auch sehr gut verfärbt ist Senf.
Durfte meine Freundin jetzt feststellen.
Rief mich panisch an, alles gelb.
Ich bot ihr an, den Nagel leicht an zu feilen und neu zu versiegeln, aber sie hats dann alleine wieder abbekommen. Leider mit Ata.
Denke, der NN hat sich auch leicht verfärbt.

16.06.2011 19:25 • #8


Sugarbabe

Ist es nur das Gel oder der NN? An allen Fingern, oder nur an manchen? Beim Solarium verfärbt ja der NN nicht. Kundin älter? je älter, je gelber der NN. Hat sie das immer, oder nur diesmal? Gibt 1000Fragen, die da erst beantwortet werden sollten.....

16.06.2011 19:53 • #9


Xanthara

4908
113
26
Das der Beitrag nicht aktuell ist, habt ihr bemerkt oder? :mrgreen:

16.06.2011 20:49 • #10


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Der Beitrag nicht, aber das Thema.
Verfärbungen gibts ja so oft.

Sonst seh ich das auch immer, aber diesmal hab ichs auch übersehen.

16.06.2011 21:01 • #11


Sandra23

31
1
ja mich interessiert das auch. bin noch am anfang und krieg bei jeder verfärbung die krise ;-)

16.06.2011 21:07 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Auch wenn der ursprüngliche Tread schon etwas älter ist, deswegen sind Verfärbungen für viele jeden Tag aufs neue aktuell, denn diese wird es immer wieder geben.

17.06.2011 18:47 • #13



Hallo Gast,

x 4#13