Nicht-/selbst- klebender Einleger

"

Nageldesign

" Sprudel, 31.01.2009 03:17.

Sprudel

1316
102
1
Hallo,

ich habe mich als Anfänger wirklich sehr geplagt heute. Habe Schablonen-Nägel gemacht und mit Unguis-Gel gearbeitet. Beides war für mich eine große Herausforderung. Ich war sehr erleichtert, daß ich doch tatsächlich alles passabel hinbekommen habe. Nicht perfekt, aber ganz passabel. Dann habe ich dieses wunderschönen Einleger vom KiK in den Ringfinger und in den kleinen Finger eingelegt ...... auf den gebufferten Nagel ... er sprang hoch ... dann ein Mini-Klecks Gel unter den Einleger... er sprang hoch ... dann in die Versiegelungsschichte vor dem Aushärten .... Streichholz drauf ... vor der Lampe arbeiten ..... nach dem Aushärten ....

Das war ein Murks! Ich habe dann glaube ich drei Versiegelungsschichten gearbeitet, mit Zelletten verpanscht, mit Streichhölzern zerstochen, mit Pinsel Gel in die Nagelhaut geschoben .....
Alles hätte so schön enden können, wenn dieser Murks nicht gewesen wäre!

Gruß Kathi

31.01.2009 03:17 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
hallo Kathi,

für derartige Einleger sind Ungius-Gele nicht sonderlich geeignet.
Nimm ein normales Cover-Gel, kaschiere meinetwegen damit die Nagelplatte, dann legst du in diese Schwitzschicht den Einleger und dann arbeitest Du den Aufbau wie gewohnt darüber. In Form feilen, versiegeln, fertig !

Eventuell vorher wenn die Einleger aus Metall sind hilft es wenn ´man diese an die Nagelform etwas anpasst (zurecht biegen).

Liebe Grüsse

31.01.2009 05:36 • #2



Hallo Sprudel,

Nicht-/selbst- klebender Einleger

x 3#3


Sprudel


1316
102
1
Ja - die Einleger waren aus Metall. Richtig "bockbeinig"! Ich habe noch mehr davon. Jetzt weiß ich besser Bescheid. Danke vielmals!

Gruß Kathi

31.01.2009 20:15 • #3