Olivenöl, Finger nuckeln & Nagelpflege Fragen

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" tata, 15.09.2010 15:40.
tata

tata

55
5
Also ich hab gaaanz viele fragen was meine Nagel speziel angeht!

hab hir echt schon super viel gelesen auch übefr pflege und probleme mit nagelhaut und so aber trotzdem noch voll viel was unbeantwortet ist oder sogar neue fragen aufgeworfen hat!


Als erstes hab ich ne frage zu pflegeöl hand bädern:

Muss das Olivenöl sein oder geht auch Sonnenblumenöl?
bin alergisch gegen Oliven ich muss mich vom geruch immer übergeben!


Dann würde ich gerne wissen ob es sein kann das meine Nägel von Natur aus ein so schlechte grund Form haben das es kann das es deswegen immer zum abbrechen kommt hab extra ganz viele bilder meiner Nägel gemacht hoffe man kann alles sehen hab da nämlich noch mehr Fragen:D

so nun die fragen zu den bildern unter uns:D

was mach ich falsch mit meiner Nagelhaut ich creme die und schieb sie immer nach hinten mit dem daumen beim einkremen sanft!


trotzdem hart und weiß und die haut um den nagel reißt immer und is so rot und tut weh besonders rechts!

creme auch nach dem waschen immer hände und auch so oft zwischen durch !


was man leider nicht gut sehen kann auf den fotos ist das meine spitzen so gut wie durchsichtig sind und meist nur fleckig weiß sind auch si mein natürckliches smile so verküpelt liegt das daran das ich mit stäbchen ab und an darunter sauber mache?

und is das schlimm für fingernägel wenn ich die lutsch?
ich weiß klingt blöd aber wenn die was länger werden fang ich an an dem langem zu nuckeln, kein knabern nur annuckeln:D

so ich glaub das war erstmal das was mich so am meisten und dringend interesiert falls nicht .... :D ich komm wieder
:twisted:


so hoffe ich überforder euch nicht mit der menge an bildern und meiner fragen gaaaaanz liebe grüße tata;)
daumen von vorne denke der is vile zu grade deswegen keine stabilität kann das? Olivenöl, Finger nuckeln & Nagelpflege Fragen in Maniküre Picture0012.jpg
daumen von vorne denke der is vile zu grade deswegen keine stabilität kann das?
768 34.03 KB
bei dem gehts um die Nagelhaut  vor allem rechts vom betrachter aus is so weiß  Olivenöl, Finger nuckeln & Nagelpflege Fragen in Maniküre Picture0011.jpg
bei dem gehts um die Nagelhaut vor allem rechts vom betrachter aus is so weiß und hart und tut weh fast an allen fingern besonders rechte hand
724 34.72 KB
und auch mal von der seite auch wegen der nagel haut Olivenöl, Finger nuckeln & Nagelpflege Fragen in Maniküre Picture0013.jpg
und auch mal von der seite auch wegen der nagel haut
867 31.2 KB
mittelfinger rechte hand auch die nagelhaut Olivenöl, Finger nuckeln & Nagelpflege Fragen in Maniküre Picture0013.jpg
mittelfinger rechte hand auch die nagelhaut
805 31.2 KB
hir nochmal zeigefinger nagelbett damit ihr seht was ich mit komischer form  Olivenöl, Finger nuckeln & Nagelpflege Fragen in Maniküre Picture0016.jpg
hir nochmal zeigefinger nagelbett damit ihr seht was ich mit komischer form meine
766 36.3 KB
mitelfinger von vorne und ein weing zeige finger (find die form vom ngelbett  Olivenöl, Finger nuckeln & Nagelpflege Fragen in Maniküre Picture0015.jpg
mitelfinger von vorne und ein weing zeige finger (find die form vom ngelbett seltsam wovon kommt das?)
769 35.94 KB
und hir nochmal für die nagelhaut tut echt weh :( Olivenöl, Finger nuckeln & Nagelpflege Fragen in Maniküre Picture0017.jpg
und hir nochmal für die nagelhaut tut echt weh :(
765 23.89 KB

15.09.2010 15:40 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Ich fang mal ganz vorsichtig an, Deine vielen Fragen zu beantworten:

Fingernuckeln ist ganz schlecht, weil im Speichel verschiedene Enzyme und Säuren sind welche die Klettsubstanzen aus dem Nagel lösen und dieser dadurch weich und rissig wird.
Diese Säuren im Speicher tun auch der Nagelhaut nicht gut, kann wenn Du eine Verletzung hast auch zu entzündungen führen.

Durch jahrelanges Fingernuckeln verändert sich auch die Form.

Wenn Du eine Handcreme benutzt dann achte drauf das diese paraffinfrei ist, dazu findest Du einen Beitrag über die Suche.

Am Durchsichtig werden / sein der free Edge (Smile) bist Du selber schuld, denn zum reinigen nimmt man eine Nagelbürste aber fummelt nicht mir irgendwelchen Werkzeugen drunter rum. Das beschädigt die natürliche Beschichtung des Nagels und die Nagelplatte an sich ist nun mal durchscheinend bis durchsichtig.

Wenn Du auf Oliven allergisch reagiert, dann nimm Distelöl oder reines Walnussöl. (am besten aus einem Reformhaus oder Naturkostladen oder Apotheke).

Sonnenblumenöl hat zuviele industrielle Inhaltsstoffe, welche für die Haut nicht förderlich sind.

Wenn Du allerdings nur auf den Geruch der Olive allergisch bist, dann füg ein paar Tropfen Orangenöl hinzu, damit riecht es gleich ganz anders und du hast trotzdem die volle Wirkung.

Ausserdem kannst Du auch sehr viel von innen für Deine Nägel tun, wie z.B. Schachtelhalmtee und Zinnkraut (auch als Tee oder Kapsel).
Erwarte aber keine Wunder von heute auf morgen, du musst es schon über mehrere Monate täglich anwenden.

15.09.2010 21:08 • #2



Hallo tata,

Olivenöl, Finger nuckeln & Nagelpflege Fragen

x 3#3


tata

tata


55
5
hoh danke erstmal für deine ausführliche antwort!

werd mir sofart das nuckeln abgewöhnen denke werd das genauso machen wie das beim knabbern abgewöhnt wird erstmal hab ich mitlerweile schon rausgefunden wan ich sowas mache (z.b wenn ich hir im forum was lese oder tv schaue..schlimm :x )

ja das schlimme beim öl is der geruch! werd das mal testen ob das orangenduft öl was bringt hab sogar zufällig welches aud der Apotheke :lol:

und das das mit dem holzstäbchen so schlimm ist unterm nagel hätte ich nie gedacht !

Das mit der Handcrem hab ich schon gelesen ;) hab ja selber auch schon hir vorher was rumgestöbert :)

hoffe meine nägel werden sich wieder erholen wenn ich das nuckeln lass :)

werd dann mal berichten :)

danke und gaaaanz liebe grüße tata:)

15.09.2010 22:54 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
keine Duftöle verwenden, es muss schon reines Öl sein.

Woran es allerdings auch sein kann, warum Deine Haut um die Nägel so angegriffen aussieht, Du bist Maler-- und Lackiererin hab ich gelesen und die Farbe oder Lack bekommt man ja meist nicht so ohne weiteres runter und die Lösungsmitteln mit denen Du dann vermutlich hantierst, sind auch alles andere als gut für die Haut.

Solltest dir daher angewöhnen mit Handschuhen zu arbeiten, nimm aber ungepuderte Nitrilhandschuhe die sind weniger durchlässig.

15.09.2010 23:23 • #4


tata

tata


55
5
ja weiß selber wie schlimm die lacke allein schon sind

trotzdem danke für den hinweiß:)

muss aber eh handschuhe tragen is immerhin sogar pflicht vom gesetzt
genauso wie atem schutz wegen den dämpfen und staub vom schleifen!

nur halten sich leider die wenigstens an die bauvorschriften:(
dabei dient es nur zur eigenen sicherheit!

lg tata und allen eine gut nacht :)

15.09.2010 23:33 • #5


tata

tata


55
5
mit dem öl wo is den der unterschid duftet doch beides nach orange oder nicht?

das was ich hab ich ma in der apotheke bekommen als geschenk zum ihaliren oder sowas hab das nie angerührt :D werd das morgen auch suchen müssen:D

und danke nochmal ;)

gaanz liebe grüße tata:)

15.09.2010 23:42 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
ich denk mal das Öl was Du bekommen hast ist eines das man in einer Duftöllampe verwendet, diese werden meist synthetisch hergestellt. Bekomme solche auch oft in der Weihnachts- und Adventzeit geschenkt.

Dagegen ein reines (echtes Orangenöl) íst aus der Schale der Orangen und hat keine anderen chemischen Zusätze, ist im Gegensatz zu den Duftölen entsprechend teuer.

16.09.2010 00:38 • #7


tata

tata


55
5
mhh kann ich dann doch bestimmt selber herstellen das orangen öl werd das ma googeln danke :)

16.09.2010 00:41 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Das erste Problem liegt halt schon darann, dass man in D kaum irgendwo Orangen frisch vom Baum bekommt, welche noch unbehandelt sind.
und 2. braucht man dafür eine Ölpresse und muss auch noch durch spezielle Filter laufen, etc.

Ganz so einfach ist das selber herstellen leider nicht.

Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren, denn bis dato habe ich diese reinen Öle immer gekauft.

16.09.2010 00:48 • #9


tata

tata


55
5
hab was gefunden was ich so schonmal mit lavendel gemacht habe werd das ma testen und samstag aufm markt orangen kaufen


is eigentlich ganz simpel

schale aufraspeln in eine glas mit deckes 99.9% iso propanol drauf ziehen lassen das iso zieht die öle raus dann filter ich die raspel mit nem küchen tuch raus und las das iso verdampfen dann hab ich des öl :D

hoffe das klappt bei der orange so wie damals mit dem lavendel weil der muste trocken sein dafür damit sich die öle besser lösen
weiß nicht ob ich das bei der orange auch trocknen mus werd des einfach testen und dan berichten :)

lg tata:)

16.09.2010 00:58 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Achte beim Kauf aber unbedingt drauf, dass es unbehandelte Orangen sind, denn das Wachs mit welchem die Orangen behandelt werden, damit sie so schön glänzen, enthält wieder Paraffine und genau das soll ja nicht drinn sein.

Aber Versuch macht klug und bin schon neugierig auf Deinen Bericht.

16.09.2010 01:30 • #11


tata

tata


55
5
ja werd ich drauf achet :)

hab ma ein neues thema wegen dem öl aufgemacht
denke so ises leichte zu finden:)

https://www.beautynails-forum.de/duftoel ... 13830.html

16.09.2010 01:41 • #12



Hallo tata,

x 4#12