Trockene Nagelhaut und Nagelfalz, Olivenöl?

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Hanne_2009, 01.10.2010 10:15.

Hanne_2009

67
14
Hallo,
ich habe eine Frage zur Pflege der Nagelhaut bei Gelnägeln.
Ich habe vom Hauttyp her trockene Haut. Wenn der Winter kommt, dass muss ich sogar darauf achten, nicht zu häufig Kontakt zu Wasser zu bekommen.
Momentan spüre ich, dass die Nagelfalz ein wenig "hornig" vor Trockenheit ist. Wie pflege ich am besten? Ich nehme zwar ein Nagelöl und creme mir die Hände paraffinfrei ein. Es reicht aber nicht. Wie sieht es mit Olivenöl aus? Man bekommt weiche Hände, wenn man ein Olivenölpeeling macht (Olivenöl und Zucker). Kann Olivenöl dem Gel schaden?
Gruß
Hanne

01.10.2010 10:15 • #1


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Nein du kannst getrost das olivenöl hernehmen, hier sind viele die die letzte SS mit öl abnehmen.
das macht nichts.
nur würde ich aufpassen das du mit dem zucker nicht auf den nägeln rum kratzt.

01.10.2010 10:25 • #2



Hallo Hanne_2009,

Trockene Nagelhaut und Nagelfalz, Olivenöl?

x 3#3


Hanne_2009


67
14
Hallo Sandra,
danke für die Nachricht. Ich habe das aus Bequemlichkeit schon lange nicht mehr gemacht, obwohl das samtweiche Händchen macht. Mit dem Zucker kratze ich nicht auf den Nägeln. Da werde ich aufpassen. Danke für den Hinweis.
Wie kann man denn die letzte SS mit Öl abnehmen? Ich habe davon gelesen. Hat das Vorteile? Kann Öl den NN nur etwas anhaben, wenn es zB. Liftings gibt und sonst nicht?
Gruß
Hanne

01.10.2010 10:36 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
einfach Öl auf die Zellette geben und von hinten nach vorne die auf dem Nagel befindliche SS abnehmen und anschliessend mit einer sauberen Zellette polieren.

Vorteil: man braucht kein zusätzliches Nagelöl und die Haut wird trotzdem gepflegt.

02.10.2010 01:16 • #4