One Stroke - es will nicht klappen

Sumi

24
4
Tut mir leid ich komme erst jetzt wieder zum Schreiben...
Bevor ich mich jetzt noch weiter mit Pinseln ärgere, mit denen es vielleicht sowieso nicht klappt oder ich erst beschnippeln muss, möchte ich mir gleich ordentliche zulegen.
Hat jemand einen Tipp für Pinsel in Größe 2 und 4?

03.03.2014 02:02 • #16


Kaddie

52
9
Hallo Sumi,

Bei Angels Elb Nails in Hamburg/Bergedorf wird One Stroke beigebracht. Ich bin Schülerin bei ihr und empfehle sie gern weiter, weil sie einfach klasse ist. Ich habe noch so einiges an Schulungen bei ihr vor und irgendwann auch One Stroke. Sie ist auch hier im Forum und unter dem Nicknamen Amy0306 online.

Ich übe auch heimlich OS zu Hause, habe aber auch noch nichts vorzeigbares geschafft, da ich immer nur eine Mischfarbe bei rausbekomme...

03.03.2014 09:56 • #17



Hallo Sumi,

One Stroke - es will nicht klappen

x 3#3


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Hallo...Ich bin auch fleissig am üben und habe von magnetic die flower brush in größe 6 schräg u d grade,ausserdem habe ich noch einen geraden 4er von derSchulung bei Angel von . der Elbe,der 4er ist von der Grösse für Nägelschon besser für ganz kleine Blüten immer noch zu groß , ausserdem lässt er sich nicht so gut einarbeiten ,bei den 6erb die lassen sich super einarbeiten und sind toll zum Üben auf Laminierfolie,für Nägel aber zu groß , deswegen will ich mir jetzt Pinsel in Größe2+4 kaufen da sie ja oft auch unterschiedliche ausfallen,die von magnetic sind toll aber leider auch ziemlich teuer aber da gibt es so ein 3er Set für ganz kleine Blüten ,kostet 14,80€,das werd ich mir holen,vielleicht ist es auch was für dich

03.03.2014 13:23 • #18


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Zitat von Lunatic75:
Hi,
also hast Du das GA aus den Pinseln rausgemacht?
Und wenn Du das Gefühl hast die Haare am Pinsel sind zu lang.....dann schneid sie doch ein Stück ab.Wenn die Pinsel nicht so teuer waren dann würd ichs mal versuchen die bissl zu kürzen. :-)

LG Sandra


nimm dazu lieber eine haarschneide-schere. bei normalen scheren rutschen die haare beim schließen der klingen heraus. das passiert dir nicht mit haarschneide-scheren, weil die einen besonderen schliff haben...

die haarbüschel mit klebeband zu fixieren und dann ne normale schere, würde ich lieber nicht machen, da man beim entfernen noch klebefilm-rückstände in den haaren hat und einige haare mit abgehen. die büschelform splisst auseinander...

03.03.2014 14:46 • #19


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
161
Zitat von Ginger:
kuck mal, ich habe mir dieses set gekauft und benutze den geraden pinsel für one stroke und bin super zufrieden!

die anderen kann man z.b. für glitter, farbgele etc. benutzen. und es ist nicht teuer :wink:
für ganz kleine, filigrane blümchen wäre er vielleicht etwas breit, aber für alles andere ist er super!

http://www.ebay.de/itm/Gel-Pinsel-Set-3-Teilig-Klar-/191068988964?pt=Nagel_Werkzeuge&hash=item2c7c996624


Habe ich mir doch mal spontan zugelegt und werde den für OS doch mal testen, ich war nämlich auch auf der Suche :mrgreen:

Hatte auch immer nur so lange Pinsel :lol:

Hab jetzt einfach mal auf die Profimeinung vertraut und sie waren wirklich bezahlbar genug um es nicht zu bereuen, sollte ich damit nicht klar kommen ^^ So wie sein Gel muss man eben auch seine Pinsel finden :lol:

05.03.2014 01:20 • #20


janina84

16
2
Hallo,
ich übe selber One Stroke. Habe meine ersten Versuche auch auf Papier gemacht, ist leider kaum was geworden und ich habe den Mist in die Ecke gepfeffert. Man kommt nur schlecht davon weg weil es so schön ist!

Meine ersten Farben sind aus dem Bastelladen und die Funktionieren ganz gut, Pinsel sind klein ausgefallene Gel Pinsel aus Kunsthaar.

Habe es jetzt nochmal probiert, auf vorbereiteten Kunstnägeln hat es gut funktionert und es steckt wirklich Übung drinne. Ich habe mir Videos angesehen, es nachgemacht und verschiedenes ausprobiert.
Auf jeden Fall sollten es gute Farben sein, nicht zu dünnflüssig. Pinsel sollten einen Durchmesser von 2,5-3mm haben um auch kleine Blüten zu malen. Die Borsten dürfen nicht zu lang sein. Größe 4 geht auch, aber es ist schwierig... Mit geraden Pinseln kann man andere Ergebnisse erzielen als mit schrägen. Es kommt auch drauf an wie man selber klar kommt. Ich benutze beide Formen.

Auf Folien üben finde ich schwierig weil die Farben auf dem Untergrund nicht halten, deshalb übt gleich auf Kunstnägeln. Es funktioniert auch auf glattem Gel!Wenn es nicht klappt kann man es ja wegwischen :P

Ich habe ca 3 std geübt, Ergebniss siehe Bild. Pinsel war Größe 4
One Stroke One Stroke - es will nicht klappen in Nageldesign IMG_0717.JPG
One Stroke
666 24.73 KB

13.03.2014 17:50 • #21



Hallo Sumi,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag