3

Gelnägel klappen nicht :(((

"

Gelnägel

" LucyNail, 14.09.2011 19:51.

LucyNail

12
4
Hallo Leute, ich hab mir vor ca. einer Woche das erste mal meine Nägel selber gemacht, sah eigentlich ganz gut aus, bloss ich kam da schon nicht mit dem Versieglungsgel zurecht, da er irgendwie keinen glanz verleiht hat und auch nicht richtig den Nagel zugedeckt hat, ich habs sehr oft versucht aber nur gescheitert dann hab ich mich entschieden, nur Aufbaugel zu lassen naja der glanz kam aber zufrieden bin ich immer noch nicht, woran kann das liegen, das der Nagel es nicht sso richtig aufnimmt? So nun hab ich jetzt in der letzten Woche diese Lifftings oder wie das heißt am rande der Fingernägel bekommen und am Daumen ist auch an der Seite schon ein Stück ab. Was mach ich nur falsch? Könnt ihr mir villeicht eine gute anleitung für nagelmodellage sagen, denn ich hatte mir nur gel und zubehör bestellt, da ich die Lampe schon zu HAuse hatte. Wie oft tragt ihr aufbau gel auf ? Da ich wenn ich das 1 mal auftrage sieht es bei mir dünn aus, obwohl ich eine dicke schicht immer nehme. Kann ich auch Acetonfreien Nagellackentferner benutzen statt Cleaner? Tut mir leid für die Fragen aber ich bin echt unerfahren in den Sachen..PS: Ich hatte auch letzte Woche meiner Freundin versucht, eine Naturnagelverstärkung zu machen da wollte auch noch der French nicht so ging immer ab nach dem Ofen, leider sind 6 Nägel schon am nächsten Tag abgefallen, was für Tipps hättet ihr ? Ahja meine Gele sind von Euro Discount ich habe einmal Grundiergel, Aufbaugel Rose, aufbaugel klar und Versieglungsgel. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Antworten.. Lucy

14.09.2011 19:51 • #1


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Zu allererst: wenn Du keine Erfahrung hast, warum nagelst Du dann schon an lebenden Händen? Kauf Dir erstmal einen Nailtrainer und übe, übe, übe...
Du kannst verdammt viel falsch machen und Dich und Deine Freundin verletzen.
Ist nicht böse gemeint. Ist nur ein gut gemeinter Rat.

Zu Deiner Frage: Liftings können viele Ursachen haben. Nagelhaut nicht richtig entfernt, Medikamente, Stress, aber hierüber gibt es schon zig Themen. Einfach mal die Suche benutzen. ;) Und wenn Du das dann tust, kannst Du auch nach Anleitungen suchen. Gibts hier auch welche. ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass Deine Röhren nicht mehr gut sind und das Gel deswegen nicht hält.

Beschreib doch mal Deine einzelnen Schritte.

14.09.2011 20:10 • #2



Hallo LucyNail,

Gelnägel klappen nicht :(((

x 3#3


alexehexe

alexehexe

100
15
Hi,

als erstes wären mal deine Arbeitsschritte wichtig, wie bereitest du zb. deinen Nagel vor?

Du schreibst, du hattest den Tunnel schon zu hause, wie alt sind deine Röhren? Sind sie evt. zu alt?
Gel ist abgeplatzt? hast du richtig ummantelt?

Versiegelungsgel trägt man satt aber nicht zu dick auf, dann kann man es versuchen 2x2 Min auszuhärten.

Nagellackentferner enthält Öle, die, die Haltbarkeit beeinträchtigen kann, damit kannst du die letzte Schwitzschicht abnehmen, aber nicht unbedingt zwischencleanern.

Und ganz zum schluss noch eine Frage, die mir auf den Nägeln brennt: Du hat doch nicht angefangen Nägel zu machen ohne dich vorher auch nur im geringsten zu informieren, dann auch noch an anderen Personen? (sorry)


Lg Alex

14.09.2011 20:12 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Bitte nicht böse sein !

Nageldesign fängt nun mal nicht damit an....Bestellung aufgeben und loslegen.

Das wichtigste ist die Nagelvorbereitung...wenn die schon fehlerhaft ist...dann hält auch das beste Gel nicht.

Aufbau kann man in nur einer Schicht arbeiten, damit aber haben selbst erfahrene Designerinnen ihre Probleme...lieber in 2 Schichten arbeiten und mehr Gel nehmen, damit man die Möglichkeit hat den Nagel in Form zu feilen.

Ich nehme mal an Du hast ne Naturnagelverstärkung versucht... da wieder tut man sich, wenn die eigenen Nägel noch nicht allzulange sind, wenn man eine Schablone als Hilfsmittel nimmt, damit die freien Nagelränder richtig im Gel eingebettet sind, denn das Ummanteln klappt grad als Anfängerin oftmals nicht oder macht man gar nicht, da man es nicht besser weiss.

Gel draufstreichen und gut ist.... Gel ist nun mal kein Nagellack.

Das sich die Ränder liften...kommt von einer unsauberen Nagelvorbereitung und das was wegbricht, entweder fehlende Ummantelung oder zu dünn gearbeitet oder Haftung hat gefehlt.
Gel in den Rand gelaufen, etc.... also da gibts 1000e von Gründe.

Kauf Dir um Deine eigenen Nägel vor unnötigen Strapazen zu schützen, erst mal einen Nailtrainer.... und übe darauf....aber nie am lebenden Objekt solang Du die einzelnen Techniken nicht beherrscht.

Im Anleitungsbereich findest Du eine Zusammenfassung von A - Z bis zur perfekten Modellage.

Einen Cleaner braucht man so gut wie überhaupt nicht....ausser für die letzte Schwitzschicht.

Die meisten Versiegler müssen richtig satt aufgetragen und 2 x 2 min ausgehärtet werden.

14.09.2011 20:38 • x 2 #4


LucyNail


12
4
Also informiert hab ich mich schon und davor auch im Internet rumgestöbert mir verschiedene Anleitungen angeschaut, Videos ect..auch hab ich genau zugeschaut als mir in Studios Gelnägel gemacht worden sind, einen Nailtrainer hab ich auch schon seit Monaten, bloss meine Freundin wollte es bei mir mal ausprobieren , da meine Nägel, dafür das ich sie mir selber gemacht hatte nicht schlecht aussahen. Meine Modellage sieht ja so nicht schlimm aus, bloss mich stört ja nur das Bläschen unter dem Gel am rande des Nagels sich bilden und da das Versieglungsgel nicht so wollte. Ich denke mal das ich das Aufbaugel zu nah an die Nagelhaut gemacht habe, da es jetzt auch am ende, wo das Gel rauswächst so Dickartig aussieht. Danke für die Antworten. :p PS: Ich meinte jetzt mit dem ahnungslos eigentlich nur, dass ihr mir vielleicht sagt , was ich besser machen könnte und nicht das ich überhaupt keine Infos und sowas hatte :P

14.09.2011 20:49 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Den Wulst hinten an der Nagelhaut, denn kann man schon beim in Form feilen der Modellage flach feilen...oder beim modellieren schon drauf achten, dass diese Zone dünn gearbeitet wird...dann hat man da von vornherein schon keinen Wulst.

14.09.2011 20:56 • x 1 #6


IcelaBaby

1298
17
1
1
naja man kann dir erst sagen was du besser machen kannst wenn du deine arbeitschritte mal aufschreibst sonst wissen wir ja garnich was du richtig oder falsch machst und können dir somit keine tips geben ^^

14.09.2011 20:57 • #7


LucyNail


12
4
Zitat von alexehexe:
Hi,

als erstes wären mal deine Arbeitsschritte wichtig, wie bereitest du zb. deinen Nagel vor?

Du schreibst, du hattest den Tunnel schon zu hause, wie alt sind deine Röhren? Sind sie evt. zu alt?
Gel ist abgeplatzt? hast du richtig ummantelt?

Versiegelungsgel trägt man satt aber nicht zu dick auf, dann kann man es versuchen 2x2 Min auszuhärten.

Nagellackentferner enthält Öle, die, die Haltbarkeit beeinträchtigen kann, damit kannst du die letzte Schwitzschicht abnehmen, aber nicht unbedingt zwischencleanern.

Und ganz zum schluss noch eine Frage, die mir auf den Nägeln brennt: Du hat doch nicht angefangen Nägel zu machen ohne dich vorher auch nur im geringsten zu informieren, dann auch noch an anderen Personen? (sorry)


Lg Alex

Also ich habe 2 Lampen zu Hause die eine hab ich erst vor paar Monaten bekommen und die andere ist schon 1 Jahr alt, aber aushärten tut es eigentlich gut.
Ich desinfiziere erstmal meine Hände, danach schieb ich die Nagelhaut zurück, danach rau ich den NNagel mit einem Buffer an bis kein glanz mehr da ist, danach tu ich Primer auf den Nagel, lass es Trocknen und tu eine dünne Schicht grundiergel auf den Nagel, lass es 2 min aushärten und tu danach Aufbaugel mit der C-Kurve auf den Nagel, also mindestens versucht :P, das tu ich dann für 3 Min unter die Lampe, nehme die Schwitzschicht ab und dann kam das problem, ich feilte den Nagel zurech und machte das Versieglungsgel drauf, so 2 min unter die Lampe nahm es heraus und es sah aus, als wäre es an den meisten stellen wie weggedunstet oder verwischt, hab ich noch mal mit dem Buffer leicht drüber gemacht, dann noch mal mit Versieglungsgel drauf, 2 min unter Lampe wieder das gleiche, habe dann einfach ne dünne Schicht Aufbau gel drauf gemacht und unter die lampe 3 min, entfettet und Nagelöl einmassiert, so sah es einigermassen normal aus.

14.09.2011 20:57 • #8


LucyNail


12
4
Habs ja jetzt aufgeschrieben auch wenns nicht an alle ist. Sorry :P

14.09.2011 20:59 • #9


IcelaBaby

1298
17
1
1
schon mal probiert die versieglung dicker aufzutragen und dann 4 minuten aushärten?

14.09.2011 20:59 • #10


LucyNail


12
4
Zitat von IcelaBaby:
schon mal probiert die versieglung dicker aufzutragen und dann 4 minuten aushärten?


Ne habs ja erst das 1. mal versucht :P

14.09.2011 21:01 • #11


IcelaBaby

1298
17
1
1
dann probier doch das erst mal aus oftmals liegt es daran das man das versieglungsgel zu dünn aufträgt vllt klappt es ja mit etwas mehr gel und längerer aushärtungszeit :)

14.09.2011 21:02 • #12


LucyNail


12
4
Soll ich vielleicht ein Foto meiner Nägel reinstellen? *grins*

14.09.2011 21:08 • #13


IcelaBaby

1298
17
1
1
kannst du machen dann kann man dir zumindest noch sagen ob und wieviel aufbau du noch brauchst und ob die seitenlinie richtig sind und so weiter ^^
also am besten alle 3 ansichten hochladen

14.09.2011 21:12 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
...und das bitte nicht hier in diesem Tread sondern als eigenes Thema im Bereich : Anfängermodellagen !

14.09.2011 21:24 • #15



Hallo LucyNail,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag