6

One Stroke Gel

"

Nageldesign

" Nailart1988, 23.04.2014 12:20.
Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal ein paar Fragen.

Wofür kann man One Stroke Gele alles verwenden?
Kann man damit auch das French arbeiten?
Sind sie auch für Schnörkel und sowas geeignet?
Wo bekomme ich gute One Stroke Gele?
Kann man sie auch untereinander mischen?

Ich habe leider nichts in der Suche gefunden!

Ich habe auch schon einige Shops durchforstet aber keine One Stroke Gele gefunden :nixweiss: !

23.04.2014 12:20 • #1


salis

826
29
14
2
Hallo!

Schau mal bei Cameleon Company, die haben einige One Stroke Gele im Angebot.
Laut Beschreibung sind sie dünnflüssig, hochdeckend, mischbar und eben für One Stroke, French oder Nailart einsetzbar.
Ich besitze von Cameleon das schwarz und gold, habs aber noch nicht für One Stroke benutzt.
Andere Shops haben diese Gele auch, da sind sie aber meist teurer.

Grüssle Salis

23.04.2014 13:02 • x 1 #2



Hallo Nailart1988,

One Stroke Gel

x 3#3


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Zitat von Nailart1988:
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal ein paar Fragen.

Wofür kann man One Stroke Gele alles verwenden?
Kann man damit auch das French arbeiten?
Sind sie auch für Schnörkel und sowas geeignet?
Wo bekomme ich gute One Stroke Gele?
Kann man sie auch untereinander mischen?

Ich habe leider nichts in der Suche gefunden!

Ich habe auch schon einige Shops durchforstet aber keine One Stroke Gele gefunden :nixweiss: !


Onestrok - ist die Bezeichnung für bestimmte Gele , die in jeder Firma anders heißen. So ähnlich wie Gel-Lack heißt in jeder Firma anders, sagen aber trotzdem alle Schellac .
Onestroke Gele sind dickflüssiger als normale Farbgele und sind hochpigmentiert. Die ähneln eher einer Acrylfarbe. Man kann damit sehr gut malen weil die nicht verlaufen und in sehr dünne Schicht decken, so kann man gut unter der Glanzschicht arbeiten (zum Beispiel Blumen , Schnörkel malen oder oberer French mit dem Pinsel malen). Die meisten sind schon in 1 Minute ausgehärtet. Preislich sind die teurer als manche normale Farbgele aber man braucht auch viel weniger durch die höhe Deckkraft.

Frag am besten bei der Firma nach bevor du kaufst. Bei CreaBliss sind das die Gele aus der Classic Serie

23.04.2014 13:05 • x 1 #3


salis

826
29
14
2
Zitat von Nimfa:
Zitat von Nailart1988:
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal ein paar Fragen.

Wofür kann man One Stroke Gele alles verwenden?
Kann man damit auch das French arbeiten?
Sind sie auch für Schnörkel und sowas geeignet?
Wo bekomme ich gute One Stroke Gele?
Kann man sie auch untereinander mischen?

Ich habe leider nichts in der Suche gefunden!

Ich habe auch schon einige Shops durchforstet aber keine One Stroke Gele gefunden :nixweiss: !


Onestrok - ist die Bezeichnung für bestimmte Gele , die in jeder Firma anders heißen. So ähnlich wie Gel-Lack heißt in jeder Firma anders, sagen aber trotzdem alle Schellac .
Onestroke Gele sind dickflüssiger als normale Farbgele und sind hochpigmentiert. Die ähneln eher einer Acrylfarbe. Man kann damit sehr gut malen weil die nicht verlaufen und in sehr dünne Schicht decken, so kann man gut unter der Glanzschicht arbeiten (zum Beispiel Blumen , Schnörkel malen oder oberer French mit dem Pinsel malen). Die meisten sind schon in 1 Minute ausgehärtet. Preislich sind die teurer als manche normale Farbgele aber man braucht auch viel weniger durch die höhe Deckkraft.

Frag am besten bei der Firma nach bevor du kaufst. Bei CreaBliss sind das die Gele aus der Classic Serie


Eh ich dachte sie wären dünnflüssiger aber gleichzeitig deckender!:nixweiss:
Dickflüssig wäre ja ne Konsistenz wie ein Aufbaugel oder?

Grüssle Salis

23.04.2014 13:25 • #4


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Zitat von salis:
Eh ich dachte sie wären dünnflüssiger aber gleichzeitig deckender!:nixweiss:
Dickflüssig wäre ja ne Konsistenz wie ein Aufbaugel oder?

Grüssle Salis

ja die Konsistenz ist dickflüssig wie eine Acrylfarbe ,das sind die guten

23.04.2014 13:48 • #5


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Also mein OS Gel Schwarz von CaCo ist keineswegs dickflüssig und ähnelt auch in keinsterweise einer Acrylfarbe! Meins ist dünnflüssig und hochdeckend.

Ich arbeite damit gerne mal French oder auch Nailart. OS selbst hab ich damit noch nie versucht.
Der Schmetterling ist mit OS Gel Schwarz von CaCo umrandet und darüber Folie  One Stroke Gel in Nageldesign DSC08968.jpg
Der Schmetterling ist mit OS Gel Schwarz von CaCo umrandet und darüber Folie aufgdrückt
1259 24.73 KB

23.04.2014 14:39 • x 1 #6


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Seiht gut aus. Die gibt es auch flüssiger , die guten habe ich aber nur in festeren Konsistenz gesehen, besonders für One Stroke Blumen, aber wenn deins funktioniert dann ist auch gut ,es gibt heutzutage so viele Firmen. Flüssige mag ich lieber für French, festere für Blumen

23.04.2014 15:40 • #7


Tatjgnom

319
6
143
Sarah hat recht die sind eher dünnflüssig, laufen aber nicht so wie manch andere Farbgele.
Ich musste mich auch selber duch testen, da mir hier niemand etwas konkretes zu OS Gelen und deren verwendung im OS Bereich sagen konnte
Die OS-Gele und auch einige andere aus der Exklusiv-Reihe von CaCo sind gut für alles was nicht auftragen soll (von der Dicke der Modellage meine ich)
Sie lassen sich super mit anderen Farben mischen.
Ich habe auch OS damit gemalt und es hat ganz gut geklappt (bei mir sogar besser als mit Acrylfarben) aber ich habe die aus der Exclusiv-Reihe benutzt und mit weiss gemischt um sie heller zu kriegen (ich hab leider nur das OS Orient Gold)
Mein Fazit zu OS-Gelen allgemein ist: Je höher Pigmentiert desto besser Geeignet, es sollte eine angenehm dünne Konsistenz haben aber dabei nicht verlaufen.
Getestet habe ich bisher die Farben von CaCo und von Nailhouse Milay / First Gel.
Am liebesten hätte ich alle Farben von First Gel aber da die so teuer sind 12€ für 5g habe ich dann mal die von CaCo getestet da die hier von vielen benutzt werden und auch hauptsächlich positiv bewertet sind.
Ich hoffe das hilft die ein wenig weiter, ausprobieren musst du leider selbst.
LG Tatj

23.04.2014 15:43 • x 1 #8


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Die Gele sind auch für Foliendesigns gedacht, da diese eine starke SS entwickeln und dadurch die Transferfolie gut drauf haftet. Dafür kann man aber auch seine eigenen Farbgele ausprobieren, ich habe ein ganz billiges schwarzes Farbgel und darauf hält auch Folie ;)

23.04.2014 15:54 • x 1 #9


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Zitat von Tatjgnom:
Mein Fazit zu OS-Gelen allgemein ist: Je höher Pigmentiert desto besser Geeignet, es sollte eine angenehm dünne Konsistenz haben aber dabei nicht verlaufen.

100% richtig!

Zitat von Tatjgnom:
Getestet habe ich bisher die Farben von CaCo und von Nailhouse Milay / First Gel.
LG Tatj

First Gel sind super aber für mich schon eher zu dickflüssig........wieder Geschmacksache . Für die Blumen aber super
Wichtig ist das die in eine sehr dünne Schicht decken und nicht verlaufen dann ist das das richtige

23.04.2014 16:05 • #10


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Hallo Jeanny😉
Ich war vor kurzem auch auf der Suche der Tread heisst "OS Gel "schau doch mal rein,
Ich hab mir dann welche von NiceNails und Caco gekauft ,wobei die von NiceNails fast doppelt so teuer sind aber auch doppelt so gut wie ich finde und ich bezweifle das ich die Tiegel je leer bekomme ,da sie hauchdünn verarbeitet werden können,lila und pink haben es mir angetan, sie heissen dort Uv Malfarben,
Liebe Grüße Sabrina

23.04.2014 17:25 • x 1 #11


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von Nimfa:
Zitat von Tatjgnom:
Mein Fazit zu OS-Gelen allgemein ist: Je höher Pigmentiert desto besser Geeignet, es sollte eine angenehm dünne Konsistenz haben aber dabei nicht verlaufen.

100% richtig!

Zitat von Tatjgnom:
Getestet habe ich bisher die Farben von CaCo und von Nailhouse Milay / First Gel.
LG Tatj

First Gel sind super aber für mich schon eher zu dickflüssig........wieder Geschmacksache . Für die Blumen aber super
Wichtig ist das die in eine sehr dünne Schicht decken und nicht verlaufen dann ist das das richtige


So unterschiedlich können die Geschmäcker sein.. Mir ist es für ein Gel zum OS Malen zu dünn :lol:

23.04.2014 18:51 • #12


Nailart1988

Nailart1988


720
48
23
104
Hallo ihr Lieben,
super das so viele geantwortet haben.
Tja dann werde ich wohl mal auf die Suche gehen müssen um meine OS Farben zu finden.

1000 Dank

23.04.2014 19:40 • #13


Kreativkopf

Kreativkopf

112
4
15
46
Ich habe gerade gesehen das CaCo One Stroke Gele bis zum 16.07. im Angebot hat. Ich bin auch noch am überlegen ob ich die bestelle. Funktionieren die gut mit der Folientechnik?

14.07.2015 13:13 • #14



Hallo Nailart1988,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag