2

Oooohhhh Lasagne ;)

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Pleasures, 25.02.2013 19:26.
Pleasures

Pleasures

199
11
Und weils so schön war:
Schimmel in der Lasagne muss kein Zeichen für schlechte Qualität sein!

Lidl gibt den Nährwert jetzt nicht mehr in kcal an, sondern in PS

Meine Lasagne hat bei Olympia 2008 Silber in der Dressur geholt

Meine Tochter wünscht sich ein Pferd. 200 Packungen Lasagne zählen aber nicht als Bausatz

Bei Mc Donalds gibt es jetzt den McFury. Wahlweise in den Geschmacksrichtungen Stute oder Hengst

Der Pferdefleischskandal breitet sich weiter aus. Nun auch Seepferdchen in Fischstäbchen vermutet

Bei meinem Obst- und Gemüsehändler habe ich einen Pferdeapfel entdeckt. Die Veganerfalle

Alle essen ihre Lasagne. Nur nicht Ronny, der mag kein Pony

einen hab ich noch:

*Wer reitet so spät durch Nacht und Wind? Es ist die Lasagne ohne Rind

*Seit dem Pferdefleisch-Skandal bekommt die Aussage "es ist Schimmel im Essen" eine ganz neue Bedeutung

*"Wieso sprechen sie mit ihrer Lasagne?" - "Ich bin Pferdeflüsterer."

*Demnächst bei Edeka: Spaghetti Bolognesel

*Man spendierte mir mittags eine Lasagne. Die war total versalzen. Aber nun gut, einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul

*Gibt es in Zukunft eigentlich Lasagneposter in den Wendy-Heften?

*Im alten Troja versteckten sich Menschen in einem Pferd. Heute verstecken sich Pferde in Lasagne. Verrückte Welt.

*EDEKA - wir striegeln Lebensmittel

*Diese Lasagne wiehert mich an

*"Ich hab' ein Haus, ein kunterbuntes Haus, ein Äffchen und ein Pferd, äh, MAMA, WO IST MEIN PFERD?" - "Hör' sofort auf zu singen und iss deine Lasagne!"

*Hans komm essen, Lasagne is pferdig

25.02.2013 19:26 • #1

jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Ich muss ehrlich sagen dass ich es nicht ok finde wenn man Rind angepriesen bekommt und dann Pferd bekommt.

Aber ich muss auch dazu sagen das Pferdefleisch nicht schlecht ist und ich die witze mittlerweile geschmacklos und übertrieben finde!

Bitte nicht persönlich nehmen

25.02.2013 19:36 • x 1 #2

Hallo Pleasures,

Oooohhhh Lasagne ;)

x 3#3

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich finds auch nicht ok, dass diese Tonnen an genießbaren LEbensmitteln jetzt vernichtet werden. Anstatt es anständig zu etikettieren und zB an Obdachlose zu verteilen, wird tonnenweise Essen vernichtet.Und dafür sind auch noch unzählige Rinder und Pferde gestorben :(

25.02.2013 19:53 • x 1 #3

MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Ganz genau sehe ich es auch.
Etikettiert werden sollte es: dann kann jeder entscheiden, ob er es essen möchte oder nicht. Fertig!

25.02.2013 20:35 • #4

Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Natürlich ist das nicht ok was da passiert ist. Mittlerweile haben sie ja sogar Schweinefleisch in Dönern gefunden. :roll:

Aber manche Sprüche da oben find ich witzig. :wink:
Lachen, wenns zum Heulen nicht reicht. :wink:

26.02.2013 10:22 • #5

Ginger

Ginger

11058
133
70
5734
also pferdefleisch ist bis jetzt mein hasswort des jahres! kann es nicht mehr hören! :evil:

...aber ehrlich:

1. wenn jemand billig zeugs kauft, was erwartet er dann? dass bestes koberind drin ist oder was? wer billig kauft, bekommt billig. und es wollen immer mehr billigbillig, aber dann meckern se hinterher..

2. wer weiß, was man noch so alles zu sich nimmt, ohne es zu wissen.. uuah... schonmal gut, dass ich kein fertigzeug esse. :P

ach, ich finde es auch absolut nicht ok, dass nicht drin ist, was draufsteht. das ist nun mal betrug. aber ansonsten...

wenn bei untersuchungen herauskommt, dass die sachen unbedenklich sind (mehr oder weniger), dann sollte man sie nun wirklich nicht vernichten, sondern anders etikettieren und verkaufen. ich denke wirklich, dass es genug menschen gibt, denen es egal wäre. es an obdachlose oder generell bedürftige zu verteilen...hmm...klar, wäre gut, hat aber irgendwie nen unangenehmen touch. so von wegen: den müll, den sonst keiner will, kriegen die.

26.02.2013 10:57 • #6

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Naja aber die Tafeln bekommen auch die nicht mehr verkehrfähige Ware für ihre Kunden. Ist doch das Gleiche.

Wer weiss, was hier noch so alles raus kommt. Selbst wenn man sein Fleisch so kauft, kann man sich nicht sicher sein, was man bekommt. Es sei denn, man kauft gleich beim Bauer, aber das ist dann nicht mehr "billibillg-gute Qualität", wie unsere Asiaten aufm Markt immer rufen :mrgreen: ,
sondern "teuerteuer echte Qualität von glücklichen Tieren".

26.02.2013 11:04 • #7

Ginger

Ginger

11058
133
70
5734
aber ganz ehrlich: ich würde lieber ein paar mal die woche auf fleisch verzichten und dafür was wirklich gutes kaufen, was dann auch nen euro mehr kostet, und dafür weiß ich aber, wo es herkommt.

leider bin ich da so unsicher, was und wo und überhaupt.... wer garantiert mir noch irgendwas? :nixweiss:

und ich denke, es ist auch schwieriger für leute, die in der stadt leben. wir hier auf dem land haben es da glaube ich etwas einfacher. hier im dorf gibt es z.b. 1 mal pro woche einen bauernmarkt.... da fühl ich mich dann schon irgendwie sicherer und besser, wenn ich da kaufe...

26.02.2013 11:36 • #8

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Fleisch holen wir auch hier beim Hausschlachten bei uns oder im Nachbardorf. Oder bei der Fleischermeisterin des Vertrauens.
Bei dem Dreck im Supermarkt schrumpft das Steak oder Schnitzel ja um die Hälfte ein und ist dann zäh.

Aber auch Bauernmarkt.. Wer garantiert, dass zB in Getreideerzeugnissen oder Milch nicht was Genmanipuliertes steckt?
Da haben unsere Großeltern echt gesünder gelebt. :roll:

26.02.2013 11:43 • #9

miss_sunshineMD

miss_sunshineMD

120
2
Ich bin mit Pferden aufgewachsen und von daher ist Pferdefleisch für mich ein rotes Tuch. Wer es allerdings essen möchte kann dies ja gern tun, ist ja (wenn vernünftig hergestellt) nix schlechtes.

Allerdings finde ich es schon eine Frechheit was da abläuft, den Leuten einfach etwas unterzuschieben. Ein Glück das ich kein Fertigkram ess aber die Vorstellung allein oO

Sollen sie es doch von vorn herein richtig deklarieren und jeder kann selbst entscheiden ob er Pferdeprodukte kaufen mag. Da das Fleisch offiziell nicht zum Verzehr zugelassen war, ist es zumindest positiv das keine schädlichen Medikamente gefunden wurden.

Über die ein oder anderen Sprüche weiter oben könnte ich mich trotzdem köstlich amüsieren, nur ich das Thema personlich in diversen Medien nicht mehr hören

26.02.2013 11:48 • #10

cyberkatzi

cyberkatzi

28
3
Die Sprüche sind ganz witzig und ich finde es wichtig, dass man trotzdem bei diesem ganzen Skandal noch lachen kann ;)

Natürlich ist diese falsche Deklaration nicht in Ordnung.
Habe selber schon Pferdefleisch gegessen.
aber es geht ja eher um die Sache, was für Pferde dort in Rumänien "verarbeitet" werden. Kranke Tiere, Gebrochene Beine ...schlimmste Zustände unter denen sie leben.
Ziemlich traurig, deshalb find ich es auch nicht so ganz in Ordnung, dass der eine CDU Politiker das Essen an Bedürftige verschenken will.
Man kann nicht wissen welche Auswirkungen diese Krankheiten auf unsere Gesundheit haben :/

26.02.2013 13:00 • #11

Suse2012

676
5
Vor ein paar Tagen war es das Pferdefleisch und jetzt sind es wieder die Bio-Eier.
Bei dem was man dem Verbraucher zumutet müsste man das essen ganz einstellen....geht aber leider nicht.
Für solche Leute die uns Verbraucher so einen Mist ins Essen mischen habe ich nur Verachtung übrig.
Wenn ich das schon höre das Antibiotika oder Dopingmittel in meinem essen sein könnte.....würg.

26.02.2013 13:18 • #12

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wir haben mal wieder nen "Eier-Skandal"? Ach herrje, ich weiss schon, warum ich kaum Nachrichten gucke :roll:

26.02.2013 13:23 • #13

Ginger

Ginger

11058
133
70
5734
Zitat von ShugahDeluxe:
Wir haben mal wieder nen "Eier-Skandal"? Ach herrje, ich weiss schon, warum ich kaum Nachrichten gucke :roll:

jaja, als bio deklarierte eier, die keine sind :roll:

also ich kapier das auch nicht... wir leben doch in deutschland! haaalloo, deutschland...das land der tausend regeln, vorschriften, kontrollen, pingeligkeiten, bürokratie etc.

wenn ich dann wieder bedenke, wie schwierig und nervenaufreibend es war, mein studio zu eröffnen....puuh... da hauen se auf die kacke und bei "wichtigen" dingen wie lebensmitteln wird geschludert oder nicht richtig gekuckt, oder wie oder was?! kapier ich nich... :nixweiss:

aber noch zwei sachen:

1. ich weiß jetzt schon, wie es wieder kommt: jetzt werden die ganzen skandale extrem aufgebauscht und gepusht und überhaupt, und in 2 monaten spricht kein schwein mehr davon.... bis nächstes jahr (meist anfang des jahres, ist mir aufgefallen) dann der nächste skandal kommt!

2. ich geb ja die hoffnung nicht auf, dass solche sachen doch mal einige menschen zum nachdenken bringt, vielleicht mal ein bisschen mehr zu hinterfragen und auf qualität statt billigbillig zu schauen.

26.02.2013 14:44 • #14

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Bio ist doch auch nur Lug und Betrug und den Tieren geht es nicht mal besser, also was solls :roll:

Die Hoffnung an denkende Menschen hab ich aufgegeben.. Gestern beim Tierfutterkauf: Steht ein Püppchen, augestruppt bis sonstwohin und mit Markenartikeln behangen, vor billigsten Regal und hat ne Dose Katzenfutter für 35CENT in der Hand. Die Dose hatte eine Druckstelle, deshalb wollte sie Rabatt.. Es standen ja zum Glück keine ganzen Dosen mehr rum :roll:

Beim Schwein im Döner wundert es mich, dass das nicht gleich als rassistisch motivierter Anschlag oder sowas Aufgebauscht wurde.

Apropos Gesetze.. Wusstet ihr, dass selbst die Beleuchtung einer Norm unterliegt?

26.02.2013 14:56 • #15

Hallo Pleasures,

x 4#15