Optimierung der Modellage

"

Gelnägel

" snoopy1981, 09.07.2010 22:39.

snoopy1981

4
2
Hallo Ihr Lieben,
also die Liftings habe ich jetzt, dank eurer Hilfe, in den Griff bekommen.
Jetzt geht es um die Optimierung der Modellage im French look.
Die meisten Kunden möchten einen "dünnen" Nagel haben.
Finde ich persönlich ja auch schöner, aber irgendwie bekomme ich das nicht so hin. Der Aufbau ist immer schön dünn, aber wenn dann das French drauf kommt, wird es ja automatisch wieder etwas dicker.
Ich arbeite mit White Color Gel von LCN. Das wird nach der Aufbauschicht aufgetragen. Da gibt es auch noch ein s.g. pearl shine gel, welches man unter den Aufbau gibt. Aber die meinten in der Ausbildung, dass das nicht so günstig wäre, weil man dann beim Refill alles runter feilen muss.
Ich hatte auch versucht das color Gel direkt nach dem Haftvermittler aufzutragen. Das ist aber dann total verlaufen.
Könnt ihr mir da vielleicht einen Tipp geben. Vielleicht arbeitet von euch auch jemand mit LCN Produkten. Vielen Dank schon mal.

09.07.2010 22:39 • #1


Coco23

Coco23

305
18
hey,

wenn die das French zu dick wird dann versuche es doch mal mit einem Buffer, indem du dann das gesamte French anbufferst, bevor du das Versiegelungsgel aufträgst.

09.07.2010 22:49 • #2



Hallo snoopy1981,

Optimierung der Modellage

x 3#3


Lu

Lu

16
3
und wenn du es auf das Haftgel aufträgst, würd ich die SS mit einer trockenen Zellette abnehmen... falls du das nicht schon machst... ;)

Dann dürfte auch nichts verlaufen...

09.07.2010 22:55 • #3


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Du kannst das French auch zwischen 2 Aufbauschichten arbeiten, dann musst du nicht alles runter feilen un dkannst dünn arbeiten.

LG

09.07.2010 23:11 • #4


snoopy1981


4
2
Hey hey... das hört sich ja alles sehr gut an.
Vielen Dank für die Tipps.
ihr müsstet mir jetzt noch bitte erklären, was SS bedeutet. Meint ihr damit den Disperationsfilm?
Man hat uns bei der Schulung gesagt, dass der Haftvermittler ganz drauf bleibt.

09.07.2010 23:21 • #5


amazing

amazing

222
14
3
Ich hab ebenfalls gelesen dass man die Schwitzschicht des Haftgels drauflassen sollte, da du ansonsten Haftgel anbuffern musst, damit die nächste Gelschicht hält.
Deswegen halte ich die methode zwischen 2 Aufbauschichten das Gel einzuarbeiten ebenfalls besser da du 1. weniger Feilarbeit hast und 2. nicht gefahr läuft den Naturnagel zu beschädigen.

Sieht dann so aus:
1. Haftgel
2. leichten Aufbau
3. SS enfernen und anbuffern
4. French
5. (ggf. SS entfernen und anbuffern) nächste Aufbauschicht
6. (in Form feilen sofern nötig aber ACHTUNG man kann relativ schnell ans French kommen) (falls Frennch angefeilt wurde muss man die Stellen wieder mit weißem Gel "auffüllen" und glatt buffern) Versiegelung drauf

Oder wie schon beschrieben kannst du falls es das Gel zulässt nur mit einer dünnen Schicht das French auf den Aufbau setzten und wenn nicht kannst du probieren ob 2 dünne Schichten besser decken und die Modelage nich zusätzlich dick machen

Grüßchen hoffe es hilft

09.07.2010 23:34 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
French hat mit der dicke des Aufbau s doch gar nichts gemeinsam.

Der Aufbau wird im hinteren Drittel angesetzt und das French kommt nur auf das vordere Drittel.

Wenn Du den Aufbau zuweit nach vorne arbeitest, heisst diese, das Du dort wo das French hinkommt mit der Feile wieder ausdünnen musst, bevor du es aufträgst, dadurch wird der freie Rand nicht dicker als nötig.

Du kannst aber schon beim modellieren des Aufbaus drauf achten, zum freien Rand hin das Gel nur dünn auszustreichen.

Es gibt ausserdem kein "MUSS" wie man arbeitet, genau so gut kannst Du das French wie in den anderen Treads beschrieben auch unter bzw. zwischen zwei Schichten arbeiten.

Direkt auf die Haftschicht allerdings nicht, denn die Gefahr für den Naturnagel ist dadurch um ein vielfaches grösser, wenn man das French beim Refill oder Designwechsel entfernen muss.

10.07.2010 19:09 • #7



Hallo snoopy1981,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag