4

Pediküre mit Gel Anleitung

"

Pediküre & Fusspflege

" süsse555-3, 28.04.2019 09:45.
süsse555-3

süsse555-3

41
12
9
1
Ich würde gerne wissen wie ihr bei einer pediküre mit Gel vorgeht und was für Schleifkappen usw. Ihr benutzt.
Darf man vorher ein Fussbad machen oder eher nur desinfizieren wenn man mit Gel weiter arbeiten möchte.

Danke für eure Antworten!

28.04.2019 09:45 • #1


ela-nails

ela-nails

4995
123
218
3187
Ich kann dir nur erzählen wie ich das bei mir selbst mache :)
Ich mache grundsätzlich ein Fußbad für 5 Minuten da sich dadurch die Haut etwas aufweicht und man die Nagelhaut und Hornhaut besser weg bekommt. Du musst nur die Füsse richtig gut trocknen.
Dann entferne ich die Nagelhaut und Hornhaut mit einem Diamant Bit. Gel benutze ich das Laveni Builder Gel . Erst eine Schicht Base Coat dann der Aufbau mit dem Builder Gel. Danach cleanern und in Form feilen (aber durch das Builder Gel was sich selbst glatt zieht braucht man nicht viel feilen)
Danach Lack drüber und versiegeln.
So mache ich das. Allerdings nur bei mir selbst ;)

28.04.2019 09:54 • x 1 #2



Hallo süsse555-3,

Pediküre mit Gel Anleitung

x 3#3


Ginger

Ginger

10403
121
70
5192
ich kann nur zum gel was sagen: man braucht ja bei den zehennägeln keinen aufbau, deshalb würde ich mir das feilen sparen. ich habe mir früher immer mit gel die nägel einfach verstärkt: also eine nicht zu dicke und nicht zu dünne schicht mit einem 3in1 gel, dann 2 x farbe und versiegeln. fertig. damals gab es aber noch keine uv-lacke :wink: die gibt es heute und die sind in der anwendung ja viel einfacher, deshalb würde ich es damit machen.

wenn du vorher ein fußbad machst, kannst du ja zur sicherheit vor dem materialauftrag die nägel mit dehydrator abwischen, dann sollte nichts passieren. naja, und ich würde nicht unbedingt irgendwas öliges als badezusatz nehmen :wink:

28.04.2019 10:01 • x 3 #3









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag