2

Pinchen bei Acryl wie lange

"

Acrylnägel

" Sara´s Nails, 08.03.2013 12:21.
Sara´s Nails

Sara´s Nails

464
77
2
7
Jetzt muss ich bei Acryl auch noch mal fragen ich hab gelernt und gehört das man 4 minuten pichen soll stimmt das ?

08.03.2013 12:21 • #1


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
ich arbeite nur mit gel, aber ich denke solange du andere hand/ anderen finger ( weiß nicht wie du arbeitest) machst kann ja die klemme dran bleiben

08.03.2013 12:24 • #2



Hallo Sara´s Nails,

Pinchen bei Acryl wie lange

x 3#3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ich kenne mich zwar auch nicht ganz so gut mit Acryl aus, aber ich denke mal, dass es auch drauf ankommt, wie schnell dein Material härtet. So pauschal kann man das bestimmt nicht sagen. :nixweiss: :oops:

08.03.2013 12:27 • #3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Misses F:
Ich kenne mich zwar auch nicht ganz so gut mit Acryl aus, aber ich denke mal, dass es auch drauf ankommt, wie schnell dein Material härtet. So pauschal kann man das bestimmt nicht sagen. :nixweiss: :oops:


obwohl du dich nicht so gut auskennst, hast du recht - das kann man wirklich nicht pauschalisieren, da jedes Acryl anders härtet - ich lass die Klemme immer dran, bis das Acryl hart genug ist, das es sich nicht mehr zurück verformt - muss man halt ausprobieren :-)

08.03.2013 22:44 • x 1 #4


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von sunnymarie32:
Zitat von Misses F:
Ich kenne mich zwar auch nicht ganz so gut mit Acryl aus, aber ich denke mal, dass es auch drauf ankommt, wie schnell dein Material härtet. So pauschal kann man das bestimmt nicht sagen. :nixweiss: :oops:


obwohl du dich nicht so gut auskennst, hast du recht - das kann man wirklich nicht pauschalisieren, da jedes Acryl anders härtet - ich lass die Klemme immer dran, bis das Acryl hart genug ist, das es sich nicht mehr zurück verformt - muss man halt ausprobieren :-)


Da bin ich aber erleichtert :P Ich kenne Acryl zwar nicht gut, weiss aber, das es unterschiedlich langsam oder schnell härten kann und das war für mich auch irgendwie ne logische Erklärung. :wink:

08.03.2013 22:47 • #5


aikira08

108
7
15
Hallo....

man hört es, wenn man auf den Nagel klopft. Wenn das Acry noch etwas feucht ist, dann hört es sich dumpf an. Wenn das Acryl soweit trocken ist, dass sich nicht mehr verformt und man feilen kann, dann klingt das heller.

An kalten Fingern in kalten Zimmern kann es länger dauern, als bei warmen Händen im warmen Zimmer. Und dann kommt es natürlich noch auf die Produkte an.

Deshalb ist der "Klopftest" immer die bessere Alternative zur Eieruhr ;)

LG

aikira

09.03.2013 14:22 • #6


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Hab gestern auch wieder ne neue Verlängerung gebastelt und natürlich wieder gepincht. Dabei ist mir was aufgefallen: ich bau eigentlich immer erst ne dünne Verlängerung und pinche die. Dann kommt das ganze "Dekokrims" drauf und da drüber der restliche Aufbau mit Clear, feilen und fertig - irgendwie scheint aber manchmal dabei das gepinchte wieder leicht aufzugehen - dachte bisher immer, ich hab vorher nicht gut genug gearbeitet... aber am Zeigefinger rechts ist es mir wirklich besonders aufgefallen - da hats erst super gepasst, aber als ich eigentlich fertig war, war der Nagel schaufelig, obwohl ich die ganze Deko vorher mit eingeplant und die Verlängerung schmaler gebaut hatte. Zum Glück hab ich mich an etliche Videos erinnert, in denen der fertig modelierte Nagel gepincht wird und ich dachte mir das probierste einfach auch mal - das ganze kam mir zwar schon ziemlich fest vor, aber es hat sich rotzdem nochmal gut pinchen lassen und mir ne Menge lästige Nacharbeit erspart - hab sonst immer obendrauf jede Menge gefeilt und notfalls innen wieder angebaut... dachte bisher nämlich, das das nur funktioniert, wenn man relativ zügig die Modellage hintereinander weg arbeitet und nicht so trödelig und gemütlich wie ich :-)

06.04.2013 12:10 • x 1 #7



Hallo Sara´s Nails,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag