1

Pinchen mit Schablone, wie lange anhärten?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" nagelista1970, 04.02.2020 21:24.
nagelista1970

nagelista1970

28
7
5
Verwendetes Material: Fiberglasgel/Sculpture Gel von GDN

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: Nagelverlängerung

Tips oder Schablone: Schablone
Hallo, ich möchte meinen Daumennagel mit Schablone verlängern und dann pinchen. Habe eine Kombilampe. Wie lange muss ich das Gel anhärten, dass ich es pinchen kann? Pinche ich besser mit der Pinchzette oder der Pinchklemme? Oder mit beidem? Bin für Tipps sehr dankbar!

04.02.2020 21:24 • #1


Peggylein

Peggylein

1077
44
54
1148
Ich pinche mit einer Pinchzange immer an, löse dann die Schablone und lege dann die Klemme und härte aus. Zur Sicherheit kommt der Nagel auch nochmal ohne Klemme für 30 Sekunden in die LED-Lampe.
Wie lange ein Gel anhärten muss, ist allerdings total unterschiedlich bei den verschiedenen Produkten. Entweder kennt sich hier jemand mit genau diesem Produkt aus oder es steht bei der Produktbeschreibung. Wenn nicht, dann kleb doch zum Probieren eine Schablone zusammen (Trockenübung, nicht am Finger) trage das Gel in der entsprechenden Menge auf, dann in die Lampe halten und taste dich in 5-Sekunden-Schritten an die richtige Zeit heran

04.02.2020 21:45 • #2



Hallo nagelista1970,

Logo

x 3#3


nagelista1970

nagelista1970


28
7
5
Gute Idee! Werde ich mal probieren! Danke für den Tipp!

04.02.2020 21:47 • #3


Ginger

Ginger

10032
117
70
4930
Genau, es kommt auf die Lampe und das Gel an...bzw. auch, wie dick du das Gel aufträgst.

Ich mache es so, dass ich erst anhärte, dann eine Klammer ansetze, den zweiten Finger modelliere, in die Lampe (härtet 1. Finger aus, den 2. Finger an), Klammer einen Finger weiter... usw. Pinche allerdings nur bei mir, bei Kundinnen so gut wie gar nicht / sehr selten.

Kleiner Trick für´s Anhärten: nimm dir einen Spotti (oder ähnliches mit Metallspitze), und "klopfe" damit auf die Verlängerung. Wenn es klackert, ist es ok, evtl. auch schon zu spät. Wenn es keinen Ton gibt, oder eher einen dumpfen, leisen Ton, ist das Material noch zu weich :wink:

Einfach mal austesten!

04.02.2020 21:57 • x 1 #4










Anfänger Nagelmodellagen