10

Nagelstudio Einrichtung - Dekoration Hilfe

Ginger

Ginger

10879
129
70
5636
...da hat dann aber vielleicht das Gesundheitsamt was gegen, wegen der Hygiene :lol:
Manche sind ja schon pingelig, was kleine Zimmerpflanzen angeht.

14.10.2022 14:09 • #16


Rockerin66

Rockerin66

14
3
13
Huhu,

beim "Gefällt mir"-Markieren einiger Beiträge fiel mir auf, daß die schon uralt sind :oops: Auch der Beitrag, auf den MeganKliry geantwortet hat ... :oops:

Aber da Du es erwähnst. Ich habe zwar nicht vor, ein Studio aufzumachen. Aber das Gesundheitsamt ist manchmal wirklich schon bei kleinen Zimmerpflanzen pingelig? :shock: Warum? Sooooo unhygienisch können die doch nicht sein?

Allerdings ist das dann zumindest ein erkennbarer Grund dafür, daß vor allem die kleineren Studios wirklich extrem steril aussehen :nixweiss:

Liebe Grüße,

Rockerin66

15.10.2022 14:12 • x 1 #17



Hallo meldiana,

Nagelstudio Einrichtung - Dekoration Hilfe

x 3#3


NCS

NCS

627
7
5
450
Doch, Pflanzen sind nicht ohne.
Ich war mir dessen auch nicht bewusst und wurde durch einen Kindergartenfreund meiner Tochter eines besseren belehrt. Bei dem Jungen wurde im Alter von 2 Jahren Leukämie diagnostiziert. Als er nach Wochen im Krankenhaus wieder nachhause durfte, mussten dort alle Teppiche und auch lebende Pflanzen aus dem Haus verbannt werden.
Pflanzenerde kann Keime und feinste Pilzsporen enthalten, die sich durch die Raumluft auch auf Gerätschaften, Feilen, Instrumente absetzten können.
Zwar sollte alles nach jeder Kundin gründlich gereinigt und desinfiziert werden, aber die meisten Sachen werden ja nach der Reinigung nicht, wie bei OP-Besteck, steril eingeschweißt. Keime und Pilzsporen können sich nach der Reinigung also wieder ungehindert auf allem absetzen.

15.10.2022 14:51 • x 1 #18


Ginger

Ginger

10879
129
70
5636
Genau. Viele sehen das gar nicht gern, das habe ich schon oft gehört.
Allerdings ist es wohl weniger ein Problem, wenn man nicht nur reine Erde benutzt, sondern oben drauf diese Kügelchen legt... wie heißen sie noch?! :roll: Diese bräunlichen Tonkügelchen. Sieht man ja auch fast immer in öffentlichen Gebäuden, wo Pflanzen stehen.. Hotels, Banken usw. Und in Restaurants, da sind´s ja auch oft Kunstblumen. :wink:

15.10.2022 18:18 • x 1 #19


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Zitat von Ginger:
Genau. Viele sehen das gar nicht gern, das habe ich schon oft gehört.
Allerdings ist es wohl weniger ein Problem, wenn man nicht nur reine Erde benutzt, sondern oben drauf diese Kügelchen legt... wie heißen sie noch?! :roll: Diese bräunlichen Tonkügelchen. Sieht man ja auch fast immer in öffentlichen Gebäuden, wo Pflanzen stehen.. Hotels, Banken usw. Und in Restaurants, da sind´s ja auch oft Kunstblumen. :wink:



....Hydrokultur?

15.10.2022 20:14 • #20


Ginger

Ginger

10879
129
70
5636
Ja, ich glaube, so nennt man es, oder?! HAHA :lol:

15.10.2022 20:32 • #21



Hallo meldiana,

x 4#6