Brauche Hilfe bei der Auswahl der Fräserköpfe für den JD 700

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Neo18, 11.04.2008 21:03.

Neo18

5
2
Hallo,

bin neu hier und brauche die Hilfe von den Fräserprofis.

Habe mir den JD 700 zugelegt. Dabei waren auch Fräseraufsätze, aber ich glaube fast, die sind nicht so toll.

Wollte mir nun 2-3 hochwertigere kaufen und bin mit den hier im Forum gelesenen Infos echt überfordert. Ich weiß jetzt gar nichts mehr.

Ich weiss nur:

Ich brauche einen groberen Fräserkopf für das Ablösen von Gel, einen feineren zur Entfernung am Nagelrand und scheinbar auch einen zum Arbeiten unter der Nagelspitze.

Könnt ihr mir hier nicht 3 ganz konkrete Fräserköpfe empfehlen, die dann aber auch in mein Gerät passen? Das ist nämlich meine nächste Frage.

Wie bekomme ich das denn heraus, ob die Aufsätze passen?

Ich hoffe, das sind für Euch Profis nicht die allerdämlichsten Fragen.

Wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Ach ja....brauche auch noch ein Luftspray und ein Schmiermittel. Muss wohl 1 x im Monat damit eingesprüht werden.

Lieben Dank an alle, die helfen können.

11.04.2008 21:03 • #1


Traumangela

Hallo Gabi,

ich will jetzt nicht frech sein, bitte nicht falsch verstehen !

Mach ne Fräser-Schulung und Du lernst gleichzeitig auch den richtigen Umgang mit den jeweiligen Aufsätzen die man unbedingt braucht.

Von Promed gibt es einen Komplettsatz, der fürs erste vollkommen ausreichend ist, dieser wurde bereits in einem anderen Beitrag genannt und darin sind alle Bits enthalten, die man unbedingt braucht und man erspart sich das einzeln zusammenstellen.

Wenn Du kein Fachmann in Sachen Technik bist, hilft Dir das Schmiermittel nicht wirklich, denn Du hast bestimmt nicht vor, das Gerät in seine Einzelteile zu zerlegen.

Wenn Du regelmässig den Staub entfernst, bzw. du das Gerät richtig führst, ist auch ein Druckluftspray nicht zwingend erforderlich.

Liebe Grüsse

11.04.2008 23:12 • #2



Hallo Neo18,

Brauche Hilfe bei der Auswahl der Fräserköpfe für den JD 700

x 3#3


Neo18


5
2
Hallo ,

vielen Dank für Deinen Hinweis.

Über eine Schulung habe ich selbstverständlich auch schon nachgedacht. Allerdings hatte ich teilweise hier im Forum den Eindruck, dass auch hier Anfänger sind, die keine Schulung gemacht habe.

Ich bin kein Vollprofi. Mache das mit den Nägeln nur für mich alleine und eine Freundin. Dennoch habe ich ein Seminar für Naildesign besucht und habe auch ein Zertifikat. Bin also trotzdem nicht ganz ohne Vorbildung. Jetzt noch eine Schulung für den Fräser schien mir da etwas übertrieben, da ich ja noch nicht mal Geld damit verdiene und diese Fräsersache auch zunächst nur an mir ausprobiere.

Ich weiss, man kann sich darüber wundern, dass ich so viel Geld ausgebe, nur um mir selber die Nägel zu machen. Und das war schon ne´ganze Menge. Habe einen kleinen Profinageltisch mit allem, was dazu gehört. Mein Mann schüttelt jetzt schon mit dem Kopf. Der Fräser war so ein Tick von mir. Ich brauche ihn ja nicht wirklich, aber ich habe so viel tolles davon gehört, dass ich nicht widerstehen konnte.

Ich finde Deinen Hinweis nicht "frech". Wenn ich ein Studio hätte, wäre die Schulung gar keine Frage.

Für die theoretische "Ausbildung" habe ich unter anderem auch Deinen Artikel "Grundwissen-Fräser" vom 26.08.07 ausgedruckt. Ebenfalls habe ich den Link zu einer Anleitung aus diesem Forum genutzt und diesen auch schon studiert.

Du siehst, das ich nicht so blauäugig bin, zu glauben, dass ich mich einfach mal hinsetzte und loslege. Ich schaue mal, was mich eine solche Schulung kosten wird. Vielleicht schenke ich sie mir zum Geburtstag.

Nochmals lieben Dank für Deinen Hinweis. Ich glaubte halt, dass auch ich als Nicht-Vollprofi in Eurem Forum mitmachen darf. Aber das konntest Du ja auch nicht wissen.

12.04.2008 12:10 • #3


Traumangela

Hallo Gabi,

wir hier im Forum haben nicht vergessen, dass alle mal genau so wie Du angefangen haben uns die Nägel zu machen.
Ob man nun eine Ausbildung hat oder nicht hat, spielt hier nur eine untergeordnete Rolle.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, wenn jemand etwas lernen will, dann soll dieser nicht mit oberflächlichen Antworten wie es häufig in anderen Foren der Fall ist, abgespeist werden.

.....nur es gibt Fälle, wo man einfach mit einer Schulung weiter kommt, als wenn man bei sich selber ständig den gleichen Fehler macht. Ich habe schon soviele kaputte Naturnägel gesehen dir durch einen Feilfehler mit dem Fräser entstanden sind, daher der Hinweis auf eine Fräserschulung.

Der Fräser ist z.B. so ein Fall, wenn man es gezeigt bekommt wie man damit umgeht, tut man sich später wesentlich leichter und man arbeitet damit effektiver, ganz egal ob nur an sich selber oder auch mal an einer Freundin, Mutter, Schwiegermutter, etc.

Schon allein die Handhabung, verhindert das sich im inneren des Schaftes zuviel Staub ansammelt, dieser wird nämlich durch die Luftfeuchtigkeit so hart wie Beton und dann läuft das Gerät heiss und man wundert sich woher das kommt, weil man sich ja keiner Schuld bewusst ist.

Und wenn Du dir nur 3 oder 4 hochwertige Bits kaufen willst, bist Du preislich bei fast dem gleichen Preis, als wenn Du dir gleich ein ganzes Set kaufst. Mit ca. 25,-- bis 30,-- Euro bist du bei einem hochwertigen Bit allemal dabei.

.....und ein minderwertige Bit hat genauso viel Wert wie eine Billigfeile und ist rausgeschmissenes Geld.

Liebe Grüsse

13.04.2008 00:26 • #4


Neo18


5
2
Hallo ,

nochmals lieben Dank.

Ich konnte mir das auch nicht wirklich vorstellen, dass nur die Profis in Euer Forum gehören. Das beruhigt mich ja schon sehr, dass ich bei weiteren Fragen ruhig auf diese Forum zurückgreifen kann.

Das mit der Schulung ist, wie bereits erwähnt, noch nicht vom Tisch. Bis dahin werde ich, wenn überhaupt, nur an meinen Nägeln mit dem Fräser arbeiten. Und das sehr vorsichtig.

Bis bald,

Gabi

13.04.2008 10:45 • #5