Praktikumsplatz in Darmstadt gesucht

"

Schulung, Ausbildung & Job

" Tiptap, 05.11.2012 09:33.

Tiptap

1
1
Hallo zusammen 8)

ich bin auf der Suche nach einem Praktikumsplatz in einem Nagelstudio.
Ich habe 2004 einen Grundkurs bei der Firma Saremco gemacht.
Danach arbeite ich an einigen Modellen.
Leider konnte ich dann eine zeitlang dem Nageldesign nicht mehr nachgehen.
Im November 2011 habe ich den Kurs "Aufbau Nails" und im Februar 2012 "Richitg Auffüllen" bei LCN gemacht.
Im Dezember werde ich an einem 3tägigen Aufbaukkurs bei der Firma Unguis teilnehmen.
Da mir leider die ausreichenden Modelle fehlen würde ich gerne ein Praktikum machen.
Momentan bin ich noch voll berufstätig und würde gerne das Praktikum immer Samstags machen.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand die Gelegenheit geben würde.

LG

05.11.2012 09:33 • #1


Tessa70

8
Hallo Mädels,
auch ich suche wie Tiptap ein nagelstudio oder Homestudio,in dem ich etwas Praxis sammeln kann.Wäre schon total happy,wenn ich einfach mal für ein paar Tage reinschnuppern dürfte und jemanden über die Schultern schauen könnte.Habe vor kurzem eine Ausbildung in einer privaten Kosmetikschule abgeschlossen.Leider ist die Ausbildung meinen Anforderungen nicht gerecht geworden.ich habe mir da sehr viel mehr versprochen und sooooo viel geld bezahlt.da ich nicht genug Modelle zusammen bekomme,um gaaaanz viel zu üben würde ich mich freuen,wenn jemand aus der Umgebung von Wolfsburg Interesse daran hat,Ja,ich weiß aus älteren Beiträgen das das Unterfangen ein Art praktikum zu machen sehr schwierig ist.Kann die Mädels irgendwie auch gut verstehen,dass es bedenken gibt,in jemanden Zeit und vielleicht Geld zu investieren,der dann weg ist.Ich möchte einfach meinen Ansprüchen gerecht werden und gute Arbeit für mich leisten und niemanden später Kunden wegnehmen.Vielleicht fühlt sich ja jemand im Raum Wolfsburg angesprochen und hat Interesse und Lust mir ein wenig unter die Arme zu greifen.Auf Antworten würde ich mich wahnsinnig freuen.bei negativen antworten,wäre es supi,wenn Ihr mir sagen könntet,was Euch davon abhalten würdet.Wie gesagt,ich wäre schon super happy,wenn ich jemanden für ein paar Tage über die Schultern schauen könnte und nur mal die eine oder andere Frage stellen kann.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend
in der Hoffnung auf Antworten seid lieb gegrüßt
Tessa70

05.11.2012 20:27 • #2



Hallo Tiptap,

Praktikumsplatz in Darmstadt gesucht

x 3#3


Tessa70

8
Habe noch was vergessen.Dir Tiptap wünsche ich viel Erfolg bei Deiner Suche.
liebe Grüße
Tessa70

05.11.2012 20:30 • #3


HannaB

8
ein praktikum zu finden, wo du nur samstas arbeitest ist denke ich mal schwierig. die meisten firma wollen ihre praktikanten vollzeit beschäftigen, damit ein praktikum auch was bringt, d.h. das der praktikant viel lernt. das bei einer "8-Stunden-Woche" fast unmöglich. Da müsstest du ja 2 Jahre Praktikum machen, um viel zu lernen. Überlge dir mal, ob du nicht wenigsten ein Teilzeit-PRaktikum machen möchtest (20 h Woche). Empfehlen würde ich dir eine Suche auf http://www.jobsuma.de/studentenjob/fran ... 0main.aspx Eventuell sind dort auch spannende Stellen nach deinen Wünschen zu finden. Viel Erfolg!

22.11.2012 13:29 • #4