8

Primer Frage zu Acryl

"

Acrylnägel

" ramwale, 16.02.2014 10:04.

ramwale

2294
84
94
20
Hallo liebe Leser.... aber als erstes geht die Frage an die Acryl Profis,

Ich habe mir Acryl angeschafft von Studiomax. Mehrere Dosen in 30gr Tiegeln. Von competition und classic. Ich bin sehr zufrieden damit. Es ist einfach ein tolles Zeug. Ich bin neu und will es unbedingt lernen. Nur für mich. Es fasziniert mich wahnsinnig da es total toll ist zu verarbeiten. :P

Meine Frage ist..... wenn ich auf you tube videos gucke zb tammy tailored da wird gezeigt das man auf dem nassen Primer modeliert. Ja ich weiß ich habe Studiomax und bin auch sehr zufrieden damit. Es lässt mir Zeit zum modellieren und lässt sich nasser und auch trockener verarbeiten. Es verzeiht Anfänger Schwierigkeiten und macht keine Mucken beim Bällchen machen. Muss Primer nass sein , eigentlich weiß ich das er trocken sein sollte.

Aber vllt können die Profis ein paar Tricks verraten. Die üblichen Anleitungen kenn ich also bitte nur tips zur Feinheiten.

:oops:

lg. Mona

Danke an die Leser

16.02.2014 10:04 • x 1 #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ein gutes Produkt braucht keinen Primer auf Säurebasis. Ich kenne das auch mit dem nassen Primer und halte davon gar nichts. Es schadet mehr, als es nutzt und das Produkt altert auch noch vorzeitig.

16.02.2014 12:43 • x 1 #2



Hallo ramwale,

Primer Frage zu Acryl

x 3#3


XxHuNnYxX

45
4
41
Ich persönlich verwende Acrylliquid das keinen zusätzlichen Primer benötigt, worüber ich auch sehr froh bin da ich ihn sowieso meist vergessen habe. Wenn ich ihn früher verwendet habe, hab ich ihn aber einziehen lassen.
Wo da nun der unterschied liegt können dir die Profis besser beantworten :)

16.02.2014 13:28 • #3


ramwale


2294
84
94
20
Danke. Der war im starterset dabei. Ist nicht säurehaltig. Habe mir dann noch die 30 gr Töpfchen make up und clear dazu gekauft da die test dinger winzig sind. Ich mache gel auch ohne primer. Ist für mich eigentlich überflüssig. Ich werde es mal weg lassen und gucken was passiert :)

Danke

16.02.2014 15:09 • #4


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Ich arbeite nur ohne Primer und hatte noch nie Probleme mit der Haltbarkeit bei Acryl

16.02.2014 15:19 • x 1 #5


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Ich pinsel' nur ein bisschen Liquid auf...keinen Primer mehr!
Hab auch keine Probleme bezüglich Haftung.

Lg Jessy

16.02.2014 16:35 • x 1 #6


ramwale


2294
84
94
20
Danke euch :) an die Sache mit liquid auf pinseln hab ich auch gedacht. Das probiere ich auch mal. :)

16.02.2014 17:19 • #7


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich hab mal ne Frage zum Primer. Hab ja 0 Ahnung von Acryl.
Ist Primer nicht eig. für Gel gedacht? Also mir wurde mal erklärt Primer bildet eine Klebeschicht worauf das Gel besser haften soll. Ich dachte es wäre sowas in der Art wie ne SS.
Gibt es da jetzt wieder andere für Acryl oder wie ist das? Versteh ich irgendwie nicht :mrgreen:

16.02.2014 17:58 • #8


Xanthara

4908
113
26
Es gibt ganz unterschiedliche Primer. Gibt zum Beispiel auch welche, die man als Make-Up Grundlage verwendet. Aber Unterscheiden sich trotzdem ganz stark. Primer für Acryl und Gel sind Säuren die Stark ätzend sind, sie haben die Aufgabe den NN anzugreifen (ätzen) oder auch auf deutsch, stark anzurauen.
Nicht ganz ungefährlich, wenn der NN stark ausgedünnt ist, oder der Primer auf die Haut kommt. Da sind schon starke Verätzungen zustande gekommen, ist schmerzhaft und sieht auch übel aus.

16.02.2014 18:15 • x 2 #9


Biggymaus

Biggymaus

92
19
7
ixh arbeute jetzt schon so lange mit acryl und habe bis jetzt noch nie eine primer benutzt. vorher mit gel schon. ich muss sagen dass meine mädels keine liftings haben. ich streich auch meistens ein wenig liquid auf den nagel und das klappt ganz gut.

23.02.2014 22:08 • x 1 #10


ramwale


2294
84
94
20
Ap pro pros (gott das ist bestimmt ein Schreibfehler) ich habe letzten monat bällchen machen geübt. Hat super geklappt. Pinsel mit liquid ausgewaschen. Gestern guck ich in meiner Schatztruhe und der pinsel ist steif :0 was mach ich jetzt?

24.02.2014 07:41 • #11


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von Brina1990:
Ich hab mal ne Frage zum Primer. Hab ja 0 Ahnung von Acryl.
Ist Primer nicht eig. für Gel gedacht? Also mir wurde mal erklärt Primer bildet eine Klebeschicht worauf das Gel besser haften soll. Ich dachte es wäre sowas in der Art wie ne SS.
Gibt es da jetzt wieder andere für Acryl oder wie ist das? Versteh ich irgendwie nicht :mrgreen:


Xanthi hats schon super erklärt.

Der "Primer" mit der Klebeschicht ist meistens als Bond im Handel zu finden. Den kann man aber auch für Gel nehmen. Genauso, wie man Haftgel als Grundlage für Acryl nehmen kann.



Den steifen Pinsel über Nacht in Liquid hängen, das löst gut. Geht auch mit Aceton, da leidet der Pinsel aber mehr.

24.02.2014 11:32 • x 1 #12


ramwale


2294
84
94
20
@shuggah.. danke. Das werd ich mal machen. Aceton dachte ich auch aber ich möchte den pinsel nicht unnötig quälen. ;)

24.02.2014 12:40 • #13



Hallo ramwale,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag