3

Probleme beim Aufbau und Bläschen im Gel

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Justlike_lisa, 23.02.2017 11:20.
Justlike_lisa

Justlike_lisa

3
2
Hallo meine Lieben, habe mich hier angemeldet um mir ein Paar Meinungen und Tipps einzuholen. Ich bräuchte euren Rat zu meinen Nägeln, ich habe das Problem das ich extreme Bläschen beim Auftragen des Gels habe was kann ich tun? Des Weiteren habe ich das Gefühl das die Form meiner Nägel nicht stimmt
Liebe Grüße

Titel geändert, bitte ohne "Hilfe" und aussagekräftig formulieren
Obenansicht Probleme beim Aufbau und Bläschen im Gel in Anfänger Nageldesign image.jpg
Obenansicht
899 61.82 KB
Seitenansicht Probleme beim Aufbau und Bläschen im Gel in Anfänger Nageldesign image.jpg
Seitenansicht
1473 25.2 KB
Von vorne vllt schlecht zu erkennen Probleme beim Aufbau und Bläschen im Gel in Anfänger Nageldesign image.jpg
Von vorne vllt schlecht zu erkennen
897 51.77 KB

23.02.2017 11:20 • #1


Ginger

Ginger

10875
129
70
5634
hallo und willkommen!
es wäre schön, wenn du dich noch im entsprechenden bereich als neues mitglied vorstellst und ein bisschen was zu dir erzählst :D

zu deinem nagel: ansich sieht er doch ganz gut aus, nur von der seite evtl. etwas komisch? kann aber am bild und an der perspektive liegen. sieht aus, als krallt er etwas und als würde was fehlen an der basislinie. aufbau könnte auch vorne etwas weniger sein, bzw. hinten mehr.
wie hast du gearbeitet? ist das dein naturnagel? oder eine verlängerung? wenn ja, mit tip oder schablone?

zu deinem bläschen-problem: ich denke du "rührst" zu viel rum. entweder beim auftragen (gerade beim aufbau aufpassen, da nur schwebend arbeiten, also den nagel nicht berühren, sondern mit der pinselspitze nur das gel berühren, ganz vorsichtig und nicht wild hin und her drücken) ODER es liegt auch daran, wie du das gel aus dem tiegel entnimmst. wenn du den pinsel richtig eintauchst, kann es auch bläschen geben. lieber mit einer pinselseite entnehmen, am besten vom tiegelrand, nur mit dem pinsel etwas gel "wegkratzen", so als würdest du mit dem messer butter vom block streichen :lol:

23.02.2017 11:50 • x 1 #2



Hallo Justlike_lisa,

Probleme beim Aufbau und Bläschen im Gel

x 3#3


Bella90

Bella90

21
2
1
11
Wollte auch gerade fast das gleiche schreiben. :D

Ich (als Hobby-Nageldesignerin) finde deine Nägel eigentlich ganz schön. Den Aufbau find ich gut.

Was mir noch aufgefallen ist:
Bei der Draufsicht sieht es so aus, als würde der Nagel nicht gerade, sondern nach links stehen. Und das "Krallen" kannst du leicht ausbessern, indem du den Nagel von unten befeilst.

Ich persönlich würde die Nägel vorne eckiger feilen, um die Ballerina-Form zu erreichen. Das is aber nur meine persönliche Meinung, du kannst es machen, wie es dir gefällt.

Bezüglich der Blasen im Gel: Das passiert oft, wenn man das Gel zu viel umrührt oder zu schnell aufträgt.

23.02.2017 12:05 • x 1 #3


Justlike_lisa

Justlike_lisa


3
2
Danke für eure Meinungen, ich habe den NN verlängert mit Schablone und drauf dann diesen Babyboomer look und dann den Aufbau habe hier schon einige Beiträge zum Feilen und auch richtigen Aufbau gelesen und dachte ich melde mich mal an, ich würde mich gerne hier vorstellen wo kann ich das denn machen ?
Liebe Grüße Lisa

23.02.2017 12:10 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Auf der Startseite ein Stück runterscrollen :-)
LG Jane

23.02.2017 13:21 • x 1 #5


Pumixx

Pumixx

24
5
4
Also ich hatte auch das Bläschen Problem, habe aber weder gerührt noch den Pinsel zu tief eingetaucht. Jetzt habe ich aber ein anderes Aufbaugel genommen, da kommen keine Bläschen mehr. Also kann es doch auch an Gel liegen?! Welches benutzt du denn? Meins das Bläschen bildete ist von Nail Expert. Jetzt benutze ich das Fiberglasgel von Lyninails.

24.02.2017 18:28 • #6


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Wenn die Bläschen schon im Tiegel sichtbar sind kann es helfen den Tiegel mit lose aufgeschraubtem Deckel auf die Heizung zu stellen. Da gehen die meisten Bläschen dann weg.

Wenn die Bläschen erst beim Modellieren entstehen dann ist es tatsächlich meist ein Anwendungsfehler.
Ich habe auch Aufbaugel von Nail Expert und habe das Problem z. B. nicht.

25.02.2017 23:37 • #7



Hallo Justlike_lisa,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag