Probleme mit jungen Kunden

"

Gelnägel

" jasacobe, 26.06.2008 11:45.

jasacobe

27
6
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile 5 -6 Stammkundinnen, die alle über 35 sind.

Nun kommen vermehrt auch deren Töchter im Alter von ca. 17 Jahren.

Bei den Müttern klappt alles super, aber bei den Töchtern sind die Nägel spätestens nach einer Woche alle ab. Ich dachte zuerst, es liegt daran, dass die Mädchen nicht ordentlich mit den Nägeln umgehen und dran rumkauen und sowas, aber eine hat sich jetzt woanders Tips kleben lassen und die halten schon seit 10 Tagen :cry: - also muss es an mir liegen - :x

Ich beschreibe euch mal meine Vorgehensweise, vielleicht muss man ja den den jungen Mädchen irgendwas anders machen:

Nagelhaut zurück und von der Nagelplatte entfernen
Buffern
Staub entfernen
Primer
Haftgel
Schablonenverlängerung mit Aufbaugel
in Form Feilen
Buffern
French
ggf. Stempel/Sticker o.ä.
Versiegelungsgel

Sollte ich immer vielleicht immer vor dem Primer dehydrieren? Aber bei den Müttern geht es auch ohne - sind Nägel von jungen Mädchen vielleicht fettiger oder so? Oder liegt es an der Schablonenverlängerung - hält die bei jungen Kundinnen nicht?

Hoffe jemand kann mir einen Rat geben, ich hab am Samstag wieder zwei 16 jährige :roll:

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Corinna

26.06.2008 11:45 • #1


Leha

25
9
hallo,

es ist richtig das jüngere kundinnen fettigere nägel haben als ältere.

ich lese nach deinem ersten schritt nichts von cleanern. danach geht es weiter mit puffern...

weiter sehe ich das du zu dem primer der haftvermittler ist zusätzlich haftgel aufträgst, was oft zu haftproblemen führen kann. und ich denke nach dem in form feilen und puffern entfernst du nochmal straub mit dem pinsel!?

ich denke die profis werden dir auch noch weiterhelfen können!

lg manu

26.06.2008 11:56 • #2



Hallo jasacobe,

Probleme mit jungen Kunden

x 3#3


nailwitch

nailwitch

168
16
3
HI, bei mir war es genau andes rum =) ich habe hauotsächlich junge Kundinnen und die mamas kommen jetzt so nach und nach <g>

bei den jungen mädels hält es gut, wenn ich primer nehme. bei den mamas grundiergel.

Also: Nagelhaut wie gewohnt, buffern (sehr gründlich), staub abwischen, cleanern (!) und dann primer. aufbau (mit oder ohne schabi, egal), cleanern, und weiter wie immer... french, nailart, ...
versiegeln, cleanern, buffern (besonders an den rändern) und ein letztes mal versiegeln. 2x aushärten.

hält 4-6 wochen bei den mädels... Versuchs mal :)

Habe auch festgestellt, daß es durchaus gele gibt, die eher bei jüngeren oder eben älteren halten.
viel erfolg

26.06.2008 16:34 • #3


Traumangela

Cleaner hat auf einem bereits mattierten Nagel überhaupt nichts mehr verloren, der schleusst unnötiger weise Feuchtigkeit in den Nagel ein.

...........und fettige Nägel ist absoluter Quatsch !

Manche der Jungen Kundinnen haben ihre Pupertät noch nicht abgeschlossen, die Hormone sind noch in Aufruhr und das kann eine Modellage sehr stark beeinträchtigen.

Bevor man den Aufbau in Form feilt, darf man cleanern und nach dem Finish, ansonsten hat Cleaner auf dem Nagel nichts verloren.

Primer und Haftgel sind zwei Paar Schuhe, das eine nicht ohne das andere, d.h. allerdings wenn man ein Allroundgel nimmt, dass man das Haftgel auch weglassen kann. Ansonsten ein beinahe zwingendes MUSS.

Achtet aber darauf, dass ihr mit einem säurehältigen Haftvermittler arbeitet, denn ein säurefreier ist für die Tonne, díeser bildet nämlich eine Schicht auf welchem ein säurehältiges Gel keine Anhaftung findet.

Dehydrieren hat übrigens noch keinem Nagel geschadet.
Ansonsten kann ich keinen Fehler bei Deiner Arbeitsweise feststellen.

Es ist allerdings schon oftmals vorgekommen, dass gerade bei jungen Mädchen Tips besser halten als eine Schablonenmodellage.

..............und übrigens, eine ordentliche Designerin nimmt keine Kunden unter 18 Jahren oder wenn dann nur mit Einverständnis eines Erziehungsberechtigten bzw. der muss beim Beratungsgespräch dabei sein, du kannst nämlich einen fürchterlichen Ärger bekommen.

Liebe Grüsse

26.06.2008 23:10 • #4


jasacobe


27
6
Danke für die Antworten.

Klar weiss ich, dass unter 18 tabu ist, aber die Mama kommt ja morgen mit und erlaubt es auch.

Ich verstehe nur nicht wieso mTips besser halten sollten bei jungen Mädchen :roll: - und ich habe leider nur Cut out Tips hier die eine ziemlich starke Wölbnug aufweisen, ich befürchte die werden nicht passen morgen :cry:

Gibts nicht irgendeinen Trick damit Schablonenverlängerung auch bei jungen Damen hält?

Liebe Grüße Corinna

27.06.2008 19:55 • #5


Petra

445
14
1
Wenn es nicht anders geht dann musst Du halt eine Schablonenverlängerung machen. Deine Arbeitsschritte sind alle soweit OK. Aber lass bitte (wie Traumangela schon schrieb) den Cleaner weg. Der wird das erste mal erst nach dem Aufbau gebraucht damit Du die Modellage in Form feilen kannst. Beim 2. mal zum Abcleanern wenn das Glanzgel drauf ist. :wink:
Beschreib mal bitte genau wie Du mit Schablone verlängerst, dann kann man vielleicht auch noch das ein oder andere noch eventuell verbessern.

27.06.2008 20:13 • #6


jasacobe


27
6
Also ich nehme erst etwas Aufbaugel und trage es auf die Schablone auf und ziehe es über den Nagel, dann trage ich Gel auf den Nagel auf und ziehe es auf die Schablone und versuche schon soweit wie möglich die C-Kurve zu modellieren dann härte ich aus und wische den Aufbau ohne Cleaner ab damit ich in Form feilen kann, dann buffer, Nailart und Versiegelungsgel.

Ich hoffe das war detailliert genug.

Oder sollte ich vielleicht zwei dünne Schichten Aufbau machen?[/i]

27.06.2008 20:42 • #7


Petra

445
14
1
Meine Arbeitsweise bei Schablone und junge Mädels über 18. lach.
Vorbereitung wie immer.
1. Halber Nagel und die Verlängerung
2. Dünne(haftschicht)Schicht über den ganzen Nagel und Schablone
3. Aufbau auch über die Verlängerung.
Cleanern , Form feilen , Design , Versiegeln , Cleanern Fertisch.

27.06.2008 21:07 • #8


jasacobe


27
6
Hallo Petra,

tut mir Leid, aber irgendwie sitz ich auf der Leitung und verstehe deine 3 Schritte nicht wirklich :?:

Heisst das jetzt du machst nur das Haftgel über die Schablone, dann die Schablone ab und den Aufbau oder wie jetzt?

Liebe Grüße

Corinna

27.06.2008 21:14 • #9


Petra

445
14
1
Keine Bange , ist nicht Deine Leitung , ist meine Erklärung. :oops:
1. Haftgel auf den halben Naturnagel und gleichzeitig über die Schablone zur Verlängerung.
2. Nochmals Haftschicht über den ganzen Nagel und Schablone.
3. Aufbauschicht wie gehabt über alles (ist ja mit verlängerung der normale Nagel)
Die Schablone lass Ich die ganze Zeit drauf. Wenn die richtig sitzt hab Ich einen schönen Tunnel. Sollte sie mal nicht richtig sitzten aus welchem Grund auch immer kann man auch Gel Pinchen. (aber das lassen wir jetzt mal aussen vor) :wink:
Jetzt besser Erklärt? :oops:

27.06.2008 21:42 • #10


jasacobe


27
6
Aha - jetzt hab ich alles verstanden, aber mir ist nicht klar wieso die erste Haftschicht nur über den halben Nagel geht und warum überhaupt zweimal Haftschicht? :idea:

27.06.2008 21:47 • #11


Petra

445
14
1
Die erste halbe mache Ich wegen der Verlängerung über Schablone.
Ich vergleiche dieses dann gerne mit einem Tipersatz. Der wird ja auch nur wenn überhaupt bis zur hälfte geklebt.
Danach kommen die ganz normalen Arbeitsschritte. Egal ob Du dann einen NN hast , Tip oder Schablonenverlängerung. :wink:
Ich komme so am besten klar und habe dadurch auch keine Reklamationen. Aber jeder Arbeitet nun mal anders. Wie gesagt so Arbeite Ich . Genau wie bei einem Haftgel , Ich setzte immer noch den Primer mit drunter :D

27.06.2008 22:36 • #12


Traumangela

Entwas umständlich erklärt.

Haftgel hat auf der Schablone eigentlich nichts verloren.

Naturnagel wie gewohnt vorbereiten (gehe ich jetzt auch nicht näher darauf ein, Schablone anlegen, sodass sie eine gerade ebene Fläche mit dem Nagel bildet, Primer und Haftgel nur auf den Naturnagel. 2 mitteldicke Schichten Aufbau, Schablone entfernen, in Form feilen, French-Nailart. etc. Finisch !

Wenn man das French unter den Aufbau macht:

Naturnagel wie gewohnt vorbereiten, Schablone anlegen, Primer u/od. Haftgel nur auf den Naturnagel, 1 Basisschicht (nicht zu dick aber auch nicht zu dünn, Schablone entfernen, in Form feilen, Frenche- Nailart-etc., dann weitere Aufbauschicht, noch mal in Form feilen, Seitenränder etc. und Versiegeln.

Liebe Grüsse

29.06.2008 00:29 • #13


jasacobe


27
6
Vielen Dank für die Antworten!

Ich hoffe es hält jetzt, habe es aber nun so versucht wie Petra gesagt hat :?

°Liebe Grüße

Corinna

29.06.2008 19:17 • #14



Hallo jasacobe,

x 4#14