13

Pulver Gel oder Acryl

Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Ich Finds ehrlich gesagt schade, swanni freut sich über ihre nägelchen und teilt dies mit uns und fragt was das nun ist, und es wird nieder gemacht. Ich find es sieht doch ganz ok aus, hab schon übleres gesehen. Und wer weiß wie die nägelchen vorher waren.

Wo wir wieder da wären, dass der Verkäufer/modellist einem Kunden gut erklären sollte was das ist.

Wenn man halt nicht viel Ahnung von dem Thema hat, vertraut man nunmal der Person..

20.03.2016 15:18 • x 1 #16


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
naja, es kommt ja nicht drauf an, warum was wie verkauft wird, sondern wie jemand damit umgeht. :wink: egal, ob gewerbe oder nicht. nur, weil einer ein gewerbe hat, heißt das noch lange nicht, dass er alles richtig macht. leider.

man kann mit dem fräser die nägel vorsichtig anmattieren. ich mag es nicht und würde es nie tun, aber möglich ist es schon, wenn man ein paar wichtige dinge beachtet (nicht zu groben aufsatz, kaum druck usw.). wenn es nicht weh getan hat, ist es ja schon mal gut. fragt sich nur, wie es beim auffüllen wäre...

na, man kann ja auch nicht alle asia-läden in einen pott werfen, vielleicht hast du ja ein etwas besseres erwischt. aber meist haben die es eben nicht so mit hygiene und vorsichtig feilen oder fräsen. :wink:
in meinen augen hat das auch nicht wirklich was mit nageldesign im eigentlichen sinne zu tun. die patschen da halt schnell was drauf und bumms. aber ahnung haben die glaube ich nicht viel davon.

wenn die einen bloß verstehen würden... dann würde ich mich doch gerne mal mit so jemandem über aufbau, seitenlinien, anatomie etc. unterhalten :P

20.03.2016 15:23 • x 1 #17



Hallo Swanni83,

Pulver Gel oder Acryl

x 3#3


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
ich denke nicht, dass hier jemand was nieder machen möchte - also ich jedenfalls nicht :wink:
vielleicht nur ein bisschen die augen öffnen. mehr wollte ich gar nicht.

natürlich gibt es viel viel schlimmere nägel und schlecht sehen sie ja auch nicht aus. aber ich denke eben, es geht auch besser (jetzt noch nicht mal so vom design her, sondern von der machart, material usw.)
meist kommt ja später das böse erwachen. wenn es dann nicht hält oder beim refill wild drauf los gefräst wird. und ich habe eben schon so viele erlebt, die dann enttäuscht waren, kaputte nägel hatten oder ähnliches...

also sollte was falsch rübergekommen sein, bitte ich um entschuldigung. :wink:
aber ich wollte eben nur etwas zum nachdenken anregen.

20.03.2016 16:04 • x 2 #18


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ich wollte auch nichts schlecht reden... sondern wie ginger schon sagte zum nachdenken anregen... wer weiß was beim nächsten mal ist..
weil wir ja alle auch die vorgeschichte von ihr kennen.. darum wollte ich da bissl mehr zum nachdenken anregen... nicht das doch wieder was schief geht..

20.03.2016 16:21 • #19


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
War jetzt von mir auch nicht böse gemeint, ich versteh das schon, die modellage kann ja toll aussehen, aber darunter kanns wüten.

Finds nur immer echt seltsam weil alle sagen alle asias sind doof und das kann ja gar nix werden. War selbst noch nie in einem und hab keine Ahnung wie die modellagegele da aussehen.

20.03.2016 17:08 • #20


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
wie ich schon sagte, man kann bestimmt nicht alle in einen topf werfen.
ich hatte auch schon mal jemanden bei mir, wo die nägel ganz ok aussahen. oberflächlich. aber was ich dann über hygiene und co. gehört habe, nee, das war nix. und wenn man sich die nägel genauer angesehen hat, war das auch nix. :nixweiss:

vielleicht mag es ja einige in der ganzen menge geben, die nicht so schlecht sind. aber der großteil ist eben doch eher nicht empfehlenswert, jedenfalls nach allem, was ich bis jetzt gesehen und gehört habe. aber muss ja jeder selber wissen. :wink:

20.03.2016 17:41 • #21


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Da hab ich leider auch schon (unschöne) Erfahrungen mit machen dürfen... Ich wollte die Modellage entfernt haben und der junge Mann hat dann mit dem Fräser losgelegt. Hat mir da nebenbei auch fast bis aufs Nagelbett alles weggefräst... Mir haben wochenlang die Pfoten wie hölle weh getan. Seitdem meide ich solche Läden wie der Teufel das Weihwasser....

21.03.2016 13:16 • #22


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
das gibtes bei uns auch zu hauf... diesagen pulvergel, weil die meisten hier kein acry haben wollen... und um es doch an den mann zu bringen heißt es dann pulver gel...

21.03.2016 14:52 • #23


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ich kann hald nur aus eigenen erfahrungen sprechen.. ich habe sämtliche asia-läden in meiner näheren umgebung getestet, weil ich mir auch dachte.. naja irgendwie muss ja doch jemand sein handwerk verstehen.. fakt war: ich war in 8 läden! in diesen acht läden hat niemand meine nägel desinzifiert
in 6 davon waren die lampen mehr als verklebt, also nicht gereinigt etc.
in 7 davon wurde das french ohne make up gel gearbeitet, so dass im endeffekt das french zu dick war bei der gewünschten länge (sah hald dann schei?e aus.. -.- )
in drei von diesen 8 läden konnte wenigstens eine person richtiges deutsch und hat verstanden was der kunde möchte.. in den restlichen läden haben die das einfach nur so gemacht wie sie wollten und wenn man darauf aufmerksam machte dann hieß es man mache es ja so wie es gewünscht wurde..
in allen 8 läden haben sie mit den schelifkappen auf dem naturnagel rumgefräst ; 7 davon haben es übertrieben und mir richtige furchen eingefeilt, folglich hat das dann beim aushärten gebrannt wie hölle und meine nägel waren danach feuerrot -.-
in keinem einzigen studio hingen zertifikate, es waren nur 0 8 15 poster an den wänden die schätzungsweise auch aus china oder so kamen.
in jedem studio waren die tigelchen selbst auch schon total verklebt und es sah einfach runtergekommen aus dadurch.
in 5 von acht läden haben sie immer nur mit glitzer gearbeitet...
in 4 von acht wurde mir auch das "pulver gel" verkauft...
und in 6 von acht läden war eine neuanlage nach ca 45 minuten fertig o.O
und in zwei läden war es so das sie schätzungsweise mit einem einphasengel dann den aufbau gearbeitet haben und ohne zu befeilen wurde dann abgecleanert und fertig war dann alles.. auch um sich einfach nochmal zeit zu sparen -.-

also insgesamt bin ich hald leider nicht auf einen laden gestoßen der wirklich hundert prozent so arbeitet wie man das eigentlich gerne sehen möchte... oder haben möchte.
als kunde möchte man doch nicht in eine verklebte lampe langen oder sich nicht unterhalten können.. da fühlen sich dann die 45 minuten tatsächlich an wie zwei stunden oder 1,5 ...

einziger vorteil: termine bekommt man meistens auch spontan ^^

ach ja: zielgruppe die ich meist dort angetroffen haben waren schüler oder ältere damen die sich die füße machen haben lassen.. naja.. "billig" eben. aber für die leistung muss ich sagen find ich die 35 euro oder 30 euro auch schon viel zu viel.. !

ich kann hald in dem falle wirklich solche sachen behaupten weil ich es ausgetestet habe..
die geltigelchen müssen ja nicht zwingend einen namen draufstehen haben, das lass ich mir eingehen.. aber wenn man interessiert nachfrägt von welcher firma denn das gel wäre oder was das für ein gel ist, dann hat man entweder keine antworten erhalten oder nur "das ist ein gel" - ja aaaach neeee... ^^ kompetent ist definitiv was anderes..

ach ja.. ganz vergessen: in 4 von 8 haben sie bereits gebrauchte feilen und schleifkappen verwendet.. *uaaaah -.-

vlt werde ich mir mal noch ein oder zwei in münchen rausfischen... und davon berichten...

22.03.2016 07:36 • #24


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
Das ist ja mal interessant zu hören. vielen Dank für deinen Bericht @ spotzal
ich würde mich nicht mehr in diese Studios trauen... bist du dir sicher, daß du dasnochmal testen willst? Ich meine,interessieren würd's mich schon, aber ich hätte Angst um meineNägel...

22.03.2016 17:38 • #25


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
Bislang war ja dann doch noch alles gut.. Wenn nicht: dann kann ich das absprechen und notfalls auch melden .. Ganz einfach ;)

22.03.2016 19:48 • #26


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zitat von Swanni83:
Guten Morgen ihr lieben.

Gestern war ich in einem Nagelstudio und habe mir Pulver Gel French Nägel machen lassen. Sind das Acrylnägel? Sie haben den Pinsel in eine Flüssigkeit getaucht dann in Pulver und es wurde wie eine Gummimasse auf dem Nagel modeliert.

Kann ich darauf wenn ich Lust habe noch Nagellack, Sticker etc drauf machen? Und wenn Nagellack welchen Entferner? Nicht dass es alles kaputt geht. Meine Nägel waren sehr sehr kurz.

Foto ist anbei und ich hoffe auf Antworten. Vielen Dank. Habe sie heute morgen runder gefeilt. Kam mit dem Eckigen nicht zurecht.


Erstmal die Fragen:
Ja, das ist Acryl.
Ja, du kannst Lack und Sticker draufmachen.
Auf der sicheren Seite bist du mit acetonfreiem Nagellackentferner.

Nun zu den Details:

@swanni, ich hoffe, du hast Glück und die Modellage hält. Du hattest ja schon Selbstversuche und die waren nicht von Erfolg gekrönt.
Deine Fragen hab ich beantwortet, es freut mich, dass das Studio in Ordnung war und hygienisch gearbeitet wurde.
Warum hast du denn drei Bilder in der vonObenAnsicht eingestellt? Das bringt doch nichts. Wenn du eine Beurteilung haben willst, dann fehlen die Tunnel- und die Seitenansicht.
Auch ohne die anderen Ansichten meine ich, das ist keine optimale Modellage.
Aber das fragst du ja nicht. Das merke ich hier nur an.

Ich zitier dich mal:

Warum werden denn überall Fräser für gewerbliche Kunden verkauft wenn es schädlich ist? Es tat ja auch nicht weh.

Ein Fräser, oder wie es richtig heisst eine elektrische Feile, ist in den richtigen Händen keineswegs schädlich. Oder genauso schädlich wie ein Auto, bei dem keiner weiss, wer sich dann ans Steuer setzt oder ein Schäferhund, bei dem niemand weiss, wie das Herrchen tickt.
Es kommt immer drauf an, wer das Teil benutzt. Und vor allem wie. Aber das scheint bei dir ja ok gewesen zu sein.

Zu den anderen Antworten:
Das Thema Asia-Studios haben wir ja wirklich schon bis zum Erbrechen durchgekaut.
Welche Materialien unter welchen hygienischen Umständen unter sprachlichen Schwierigkeiten verarbeitet werden, dazu kann ich nur sagen:
Jeder kann vom Stuhl aufstehen.
Jeder kann Nein sagen.
Und aufstehen und gehen ist weder an eine Sprache noch an einen Dialekt gebunden.

Es ist Fakt, jedes Studio, ob nun europäisch, deutsch oder asiatisch, muß man sich selber anschauen, mit Probenagel austesten und dann selber entscheiden, ob das für einen ok ist.
Und dann einfach gut finden, oder damit leben oder die eigenen Ansprüche überdenken und ein anderes suchen.

Wenn die Modellage für den einzelnen ok ist, dann braucht man sich nicht drüber zu ereifern. Jeder von uns hat eigene Vorstellungen und die sollte jeder auch verwirklichen oder, wenn nicht selber möglich, verwirklichen lassen. Wenn dann die eigene Vorstellung befriedigt wird, ok.
Dann ist das gut. Punkt.

Wenn nun jemand freiwillig austesten will, wie diverse Nagelstudios arbeiten, kann er das gerne machen.
Nur: bitte beachten, ein Nagel ist ein Nagel. Zwar in vielen Augen ein nachwachsender Rohstoff, aber das dauert verdammt lang, bis der nachgewachsen ist.

@swanni
sind deine Fragen in den Beiträgen beantwortet worden?

LG Jane

23.03.2016 02:06 • #27


Swanni83

Swanni83


67
9
9
Guten morgen,

ich habe gestern Nagellack (Unterlack,Nagellack, Überlack) auf die Nägel gemacht. Sah nicht toll aus. Also mit Acetonfreien Nagellackentferner wieder ab gemacht. Jetzt sieht die Oberfläche wie ein Krater aus. Ist das Acryl ab oder Unterlack der so hartnäckig ist?

24.03.2016 08:46 • #28


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Guten Morgen, das sieht so aus als wäre dir die Versieglung abgeplatzt. Oder haben die das Acryl im Studio nur poliert?

24.03.2016 08:49 • #29


Swanni83

Swanni83


67
9
9
Ist versiegelt worden. Ich habe noch Versiegelungsgel. Kann ich das rüber machen?

24.03.2016 09:08 • #30



Hallo Swanni83,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag