13

Pulver Gel oder Acryl

"

Acrylnägel

" Swanni83, 20.03.2016 10:19.
Swanni83

Swanni83

67
9
9
Guten Morgen ihr lieben.

Gestern war ich in einem Nagelstudio und habe mir Pulver Gel French Nägel machen lassen. Sind das Acrylnägel? Sie haben den Pinsel in eine Flüssigkeit getaucht dann in Pulver und es wurde wie eine Gummimasse auf dem Nagel modeliert.

Kann ich darauf wenn ich Lust habe noch Nagellack, Sticker etc drauf machen? Und wenn Nagellack welchen Entferner? Nicht dass es alles kaputt geht. Meine Nägel waren sehr sehr kurz.

Foto ist anbei und ich hoffe auf Antworten. Vielen Dank. Habe sie heute morgen runder gefeilt. Kam mit dem Eckigen nicht zurecht.
Linke Hand Pulver Gel oder Acryl in Acrylnägel WP_20160320_09_03_45_Pro.jpg
Linke Hand
1680 67.63 KB

20.03.2016 10:19 • #1


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Huhu :)

Pulvergel gibt es in dem Sinne nicht, das ist Acryl. Keine Ahnung warum das manche so nennen, vllt weils exotischer klingt?

Wenn du dir Sticker oder sowas aufmachen willst, kannst du mit einem Buffer den Nagel anmattieren, Sticker drauf und gut versiegeln (geht auch mit Gel). Kann natürlich sein dass der Sticker dann hubbel wirft, ich würd dann eher nageltattoos nehmen oder einfach mit Stamping was machen. Wichtig ist wie gesagt das versiegeln danach.

Nagellack kannst du auch rauf machen :) wenn du den wieder abmachen willst, mit ganz normalen Nagellackentferner. Aber bitte drauf achten, der muss acetonfrei sein, sonst machst du dir die modellage kaputt.

Hoffe könnte dir etwas helfen :headspin:

20.03.2016 10:57 • x 1 #2



Hallo Swanni83,

Pulver Gel oder Acryl

x 3#3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Leider muss ich dich korrigieren @Chaia ....es gibt ein Pulver -Gel -Kombi .....das Pulver gibt es in rosa und weiß und dabei gibt es einen tiegel gel klar.....die Verarbeitung ist schneller und man muss angeblich nicht so viel feilen ....es soll gut haften und wird mittlerweile in vielen Studios angeboten bei dünnen brüchigen Nägeln ....angeblich soll es auch günstiger sein ;)
allerdings hab ich so ein System noch nicht ausprobiert :)

20.03.2016 11:03 • #3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
http://www.google.de/url?q=http://m.you ... ElUBoh-CEw

ich hoffe ich darf das hier hochladen ....ansonsten sofort löschen bitte ;)

20.03.2016 11:07 • #4


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Ha okay :D wieder was gelernt :knuddel:

20.03.2016 11:11 • x 1 #5


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
@ela-nails.. ja das stimmt schon. aber so wie sie den vorgang beschrieben hat ist das denke ich acryl..

20.03.2016 11:14 • x 1 #6


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
@spotzal ja das glaube ich auch eher .....ich wollte ja auch nur damit sagen das es auch ein Pulver Gel-System gibt ;)

20.03.2016 11:18 • #7


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Also für swanni: Acryl ist mit liquid, stinkt wie Hölle (für mein zartes näschen) dass in Pulver gedrückt wird und mittels Bällchen modelliert wird.

Das andere ist ja in dem Video beschrieben.

20.03.2016 11:23 • x 1 #8


Swanni83

Swanni83


67
9
9
Also gestunken hat es wie in einer Chemiefabrik. Ganz kleiner Laden. Nägel wurden sauber gemacht, Nagelhaut zurück geschoben, angeraut mit einer Fräse. Dann kurz Flüssigkeit bepinselt. Dann Tips drauf gekürzt und in Form gefeilt. Dann wurde ein 16er Pinsel in eine Flüssigkeit getaucht, dann in Pulver (kleines Bällchen). Dann wurde die Masse auf dem Nagel modelliert bis zur Frenchline. Was darüber stand wurde mit einem Rondell was verschieden grosse Aussparungen hatte abgetrennt. Dann wurde die Frenchline auch mit Pulvergemisch an der Kante aufgetragen. Dann alles gehärtet. Danach nochmal gefeilt und klare Flüssigkeit drüber. Getrocknet. Mit ich schätze mal Cleaner abgewischt. Nagelöl drauf, einmassiert. Fertig. Hat alles eine Stunde gedauert.

Hat mich 34€ gekostet. Chinesen waren es. Die leider kaum deutsch gesprochen haben.

LG

20.03.2016 12:35 • #9


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Dafür sieht es doch auf den ersten Blick ganz gut aus.
Würde behaupten das ist typisch dass diese Asia-Läden dazu pulvergel sagen, aber das was du draufhast ist Acryl.

Wie gesagt, kannste auch mit sämtlichen Sachen verschönern, nur halt nicht mit aceton im Nagellackentferner entfernen.

Bei solchen Läden musst du leider nur sehr auf die Hygiene achten. Meistens (wie ich gehört hab, keine 10 Pferde würden mich in so nem laden reinkriegen, hab ne wirklich sensible Nase) nehmen die bereits benutzte feilen, überall ist Staub, die desinfizieren nix...

Wenn die sowas nicht machen -> aufstehen und gehen.

20.03.2016 13:10 • x 1 #10


Swanni83

Swanni83


67
9
9
Desinfiziert wurde und auch alles sauber und neue Feilen genommen. Stank nur höllisch. Ist ein kleiner Laden in einem City Center. Halt kein Fenster.

Wenn ich drück auf ein paar Nägel gebe dann zieht es als wenn da Spannung drauf ist. Ist das normal? Hatte wie gesagt ganz raspel kurze Nägel.

20.03.2016 13:25 • #11


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
ohne es erst gelesen zu haben, habe ich direkt an einen asia-laden gedacht.
...und so sieht es für mich leider auch aus, gefällt mir nicht so gut :nixweiss:
die nägel sehen teilweise auch ein bisschen rot aus?! kann mich aber täuschen, bzw. vielleicht war es vorher schon so.

kann man nur hoffen, dass es hält.
dass jetzt spannung drauf ist, kann an den tips und deinen kurzen naturnägeln liegen. die nägel sind ja jetzt auch noch relativ kutz, so bringen die tips eine gewisse spannung rein. und das eher harte unflexible acryl tut sein übriges.

wenn du dich damit wohlfühlst, ok, und muss ja auch jeder selber wissen, aber ich denke, sowas bekommst du auch in schöner für den preis.

20.03.2016 13:54 • x 1 #12


Swanni83

Swanni83


67
9
9
Rot ist nix. Und sonst kostet es hier um die 70€. Neumodellage mit Gel aber.

20.03.2016 14:40 • #13


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
nageldesign hat eben seinen preis.. und selbst weißt du ja jetzt auch das es nicht so einfach ist wie es aussieht...
eine neumodellage mit gel für 70 euro ist mehr oder weniger standart.. das sind dann aber auch oft läden, die es wirklich drauf haben und sich zeit bei ner modellage lassen.. die einen optimal beraten und die zu 80% wirklich hygienisch arbeiten und auch dementsprechend geschult sind..

das es in asia läden billig ist, ist klar.. die lassen sich ihre billig gele aus asien liefern und ballern dir einfach irgendwas auf die nägel .. die sprechen ja oft nichtmal deutsch.. oder nicht richtig, so wie in deinem fall.. allein wenn ich das schon lese "mit dem fräser auf dem nagel gefeilt" uuuaaaaaah! niemals auf einem naturnagel feilen, außer mit einem nagelhautbit.. die wirklich mini sind und bei einer geringen drehzahl..
ich könnte wetten, dass die frau oder auch der mann.. keine ahnung.. eine schleifkappe auf dem fräser drauf hatte... war die schleifkappe rot-bräunlich oder war die weiß ? ;)

nageldesign ist ein luxus den sich nicht jeder leisten kann.. und die asiaten setzen es eben billiger an um genau diese kunden zu gewinnen.. und sie können dabei punkten weil niemand eine ahnung von diesem handwerk hat...

es ist jedem seine entscheidung.. aber ich an deiner stelle würde lieber etwas mehr investieren und hab dann keine spannung auf den nägeln oder ähnliches... ;)

20.03.2016 15:58 • #14


Swanni83

Swanni83


67
9
9
Rot bräunlich war der fräser. Warum werden denn überall Fräser für gewerbliche Kunden verkauft wenn es schädlich ist? Es tat ja auch nicht weh. Hat nur angeraut.

20.03.2016 16:14 • #15



Hallo Swanni83,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag