Rechter Mittelfinger bei Rechtshänderin immer ab

"

Gelnägel

" BlackButterfly, 02.12.2010 20:43.

BlackButterfly

26
8
Hallo ihr lieben,

ich bin Rechtshänderin und generell ist es so, dass bereits einige Tage nach dem Auffüllen der rechte Mittelfinger so Luft zieht, dass er teilweise komplett kaputt geht. Bis auf die üblichen Liftings hier und da sind jedoch die anderen Finger der rechten Hand unbetroffen.
Woran kann das liegen? Hat jemand einen Tipp für mich, das zu vermeiden?
Ich kann mich ürbigens nicht daran erinnern, dass das Nagelbett irgendwie geschädigt wurde oder sowas, das schließe ich also aus...

Vielen Dank schonmal im Voraus...
LG

02.12.2010 20:43 • #1


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Löst er sich eher hinten am Nagel, oder vorne am freien nagelrand?

Wenn vorne, würde ich sagen, nicht richtig ummantelt, wenn hinten, würde ich auf was anderes tippen.

Oder du benutzt ihn zu oft, für irgendwelche arbeiten. Was aufpulen, wie Dosen oder solche sachen.

02.12.2010 20:49 • #2



Hallo BlackButterfly,

Rechter Mittelfinger bei Rechtshänderin immer ab

x 3#3


BlackButterfly


26
8
Es ist mehr das typische Lifting an der unteren Seitenlinie, aber eben so extrem, wie sonst an keinem Finger...

02.12.2010 20:54 • #3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Benutzt du Primer oder so? wenn nicht, würd ichs versuchen.
Hatte auch das problem und seit dem so gut wie nichts mehr.

Entfernst du die unsichtbarenagelhaut auch gut?
Könnt mir vorstellen, das das auch ein faktor sein kann, da der Finger ja automatisch mehr belastet wird.

02.12.2010 21:01 • #4


BlackButterfly


26
8
Das mache ich alles und gründlich, eben weil meine Modellage gerne zu Liftings tendiert ;)
Ich arbeite auch gerne zu nah an die Nagelhaut, aber da bemühe ich mich immer besonders und es klappt trotzdem nicht :/

02.12.2010 21:04 • #5


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
evtl schon der Grund.
So bald ich nur mit der Versiegelung huntze, lößen sie sich bei mir auch wesendlich schneller. Das Gel ansich ist weit genug weg, "nur" der Versiegler käuft mir in den Rand.

Was ich schon gemacht habe, mit nem Fräser die Ränder nach dem härten sauber machen. Das hat auch geholfen.

02.12.2010 21:08 • #6


Mimi-487

Mimi-487

93
6
6
1
Hallo,

hab auch eine Kundin, da ist am Mittelfinger der re. Hand die Nagelhaut bis über die Hälfte des Nagels gewachsen...
Sie war vorher in einem anderen Studio und es hat nie gehalten.
Jetzt gibt es keine Probleme mehr, nehme für die Nagelhaut nen Fräser und muss sagen, das wird um einiges sauberer, als die normale Feile.

LG

02.12.2010 21:12 • #7


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
könnte sein das das der finger mit dem du ins cremetöpfchen gehst...um z.b. gesichtscreme raus zu holen...überprüf es ma - mbei mir ist es nämlich genau so....nur ich nehme den zeigefinger :lol:

02.12.2010 21:22 • #8


BlackButterfly


26
8
Vielen Dank für eure Mühe...ich muss eben noch mehr aufpassen... ;)

02.12.2010 22:46 • #9


immelein

10
3
Hallo,
auch ich hab eine Kundin bei der immer nur der recht Mittelfinger abgeht. Hab aber grad eine Fräserschulung gemacht und hoffe das es denn auch besser wird. :?

03.12.2010 21:14 • #10


Alicechen

1026
64
3
3
also nicht alle nägel sind gleich, auch nicht an einer hand.

davon abgesehen sollten liftings eigendlich nicht typisch sein sondern eher die ausnahme.... ;)

03.12.2010 21:16 • #11


arielle

404
13
1
Zitat von BlackButterfly:

... Bis auf die üblichen Liftings hier und da sind jedoch die anderen Finger der rechten Hand unbetroffen....

LG



achte peinlichst auf eine ordentliche NN vorbereitung, denn "üblich" sollten keine liftings sein

03.12.2010 22:43 • #12


Funny Anny

550
17
10
Ich hab das auch, bei mir selber. Viele Menschen haben so was ähnliches wie eine Schwiele an dem rechten Mittelfinger, vom schreiben. Also da wo der Stift aufliegt,
Ich hab an der Stelle auch viel unsichtbare Nagelhaut. An alles anderen Fingern gar nicht. Denke daher rührt das Problem.

03.12.2010 23:48 • #13


BlackButterfly


26
8
Sicher sollten Liftings nicht üblich sein, mach das ja auch noch nicht soo lange und auch nur bei mir selbst...
Das mit der Schwiele trifft bei mir auch zu...Ich muss wohl einfach noch pingeliger sein...
Danke euch allen!

04.12.2010 01:05 • #14


Magy74

Magy74

1696
102
20
hi koennet es sein, dass durch des oefteren modellieren diesen nagels der nagel schon sehr duenn ist?dann haellt die mod. auch nicht :? !
wenns so ist hilft nur ne auszeit fuer den nagel, denn sonnst loest er sich immer wieder!
lg magy

04.12.2010 07:41 • #15



Hallo BlackButterfly,

x 4#15