Rechter Zeigefingernagel hängt am seidenen faden

"

Gelnägel

" Doritze, 16.04.2012 22:59.

Doritze

91
19
bei meiner Schwester ist stets das selbe Problem:

nach zwei wochen ist ihr Zeigefingernagel so kaputt, dass er quasi nur noch vorn an der spitze, am seidenen faden hängt.
hatte schon gefragt, ob sie mit ihm hebelt, oder ihn stark belastet. Sie macht sehr gern handarbeit. kann es daran liegen?

Wie könnte ich das Problem lösen?
Mal mit Schablone verlängern?

16.04.2012 22:59 • #1


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
das garn geht drumrum beim stricken etc. schablone dran und ganz kurz halten

16.04.2012 23:24 • #2



Hallo Doritze,

Rechter Zeigefingernagel hängt am seidenen faden

x 3#3


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also ich hab das problem bei meiner schwägerin auch
wir halten diesen nagel immer kurz und ich verlänger hin minimal mi schabi
damit fahren wie am besten
am schlimmsten war es winter da hielt er nur maxima 2 wochen jetzt wo es wärmer ist geht es

17.04.2012 12:52 • #3


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
hat meine Sis auch... aber immer erst pünktlich zum Refill das sie leider immer auf 4 Wochen rauszögert und dann wabbelt der schon hinten hoch. Bäh.... sie benutzt die Nägel stark auch im Haushalt mal was hier an der Arbeitsplatte abkratzen mal da dagegen donnern.. mit großem Hund Gassi und Leine flutscht weg.... hihi.. naja... bei ihr passiert das aber nur an dem einen Zeigefinger (rechts) weil der noch dazu ein Papgeienschnabel Nagel ist... der sich SEHR nach unten wölbt, wenn der NN drunter ist... alle Nase lang, mach ich dort dann ne Neuanlage mit Schablonenverlängerung.....

17.04.2012 16:29 • #4


Doritze


91
19
Hallöchen,

hab ich es mir doch gedacht. Ich hatte schon die Befürchtung, dass ich schlecht gearbeitet habe!

Dann sagt sie, dass sie bei der Arbeit gern mit diesem Fingernagel auf der Maus am PC rumklopft.

Gut jetzt hatte sie Urlaub und trotzdem - also liegt es am Stricken.

Das nächste mal, wenn dieser wieder so arg wackelt, wird er einen "Kopf" kürzer gemacht. hi hi...

17.04.2012 22:27 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Ich habe einige Kundinnen bei denen die Zeigefinger kürzer gehalten werden müssen... aus bereits genannten Gründen. Der Zeigefinger ist nun mal einer der Hauptarbeitsfinger der für so ziemlich alles benutzt wird... und lieber etwas kürzer halten als ein fieser Nagelbettbruch.

17.04.2012 22:53 • #6



Hallo Doritze,

x 4#6